Auf der Suche nach neuem Lesestoff

  • Wollte mich im Forum vorstellen und fragen ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich entschuldige mich aber vorab schon mal für Rechtschreibfehler. . .Obwohl ich relativ viel lese stehe ich immer noch auf Kriegsfuß mit der Deutschen Rechtschreibung.

    Ich habe die 40 gerade überschritten und liebe Katzen, meinen E-Book Reader (lese aber auch noch Bücher aus Papier) und bin ein Technik Nerd.


    Hoffe das ihr mir die ein oder andere Buch Serien empfehlen könnt. Lese am liebsten Fantasy und SiFi.


    Suche aber zur zeit eher SiFi Serien. Was ich in letzter zeit gelesen habe und mir gut gefallen hat war:


    - Sten Chroniken (Allan Cole & Chris Bunch)


    - Der Stahlratte-Zyklus (, Harry Harrison)


    - Ethan Stark, Die Verlorenen Sterne, Die verschollene Flotte (Jack Campbell)


    - Seuchenkriege, Stellar Conquest (David VanDyke), Galaktische-Befreiungskriege (B.V. Larson & David VanDyke)


    - Tentakel Reihe (Dirk van den Boom)


    - The Expanse (James S. A. Corey))




    Was ich so an Fantasy. . . in letzter zeit gelesen habe (die kompletten Serien):


    - Dragon (G.A. Aiken)


    - Stadt der Finsternis (Ilona Andrews)


    - Ephemera, Black Jewels, The Others (Anne Bishop)


    - Black Dagger, Fallen Angels (J.R.Ward)


    - Mythos Academy, Elemental Assassin, Black Blade (Jennifer Estep)


    - Throne of Glass, Das Reich der sieben Höfe, Celaenas Geschichte (Sarah J. Maas)


    - Die Feuerkämpferin/Schattenkämpferin (Licia Troisi)


    - Der magische Zirkel (Lisa J. Smith)


    - Gestaltwandler, Gilde der Jäger, Elena-Deveraux (Nalini Singh)


    - Engelsromane (Kate Lauren)


    - The Elder Races (Thea Harrison)


    - Drachen, Dark Ones, Matchmaker, Time Thief (Katie MacAlister)


    - Dark Swan, Succubus, Vampire Academy, Bloodlines (Richelle Mead)


    - Chroniken der Unterwelt, Chroniken der Schattenjäger, Chroniken der Unterwelt,


    Legenden der Schattenjäger-Akademie, Die Chroniken des Magnus Bane (Cassandra Clare, Sarah Rees Brennan)


    - Hunter (Michelle Raven)


    - Die Chroniken der Seelenwächter, Die Archive der Seelenwächter (Nicole Böhm)


    - Demonica, Lords of Deliverance, Demonica Underworld, MoonBound Clan Vampires (Larissa Ione)


    - Dhampir (Barb & J. C. Hendee)


    - Die dunklen Mächte, Otherworld Tales, Women of the Otherworld (Kelley Armstrong)


    - Lady Alexia (Gail Carriger)


    - Outlander (Diana Gabaldon)


    - The Elder Races (Thea Harrison)


    - Engelssturm (Heather Killough-Walden)




    Alle Bücher die ich von Robert Sheckley bekommen konnte.


    Alles von Michael Cordy, vieles von Dima Zales und Philip K, Dick, Galaxy Tunes®, Mindjack, Lautlos, Limit, Der Schwarm, Seelen, Das Phantom im Netz und noch so einiges mehr was mir gerade nicht einfällt.


    Habe natürlich auch schon selber gesucht und würde mich zusätzlich zu neuen Vorschlägen auch freuen wenn ihr eure Meinung zu folgenden Serien abgeben könntet.


    - Kantaki Reihe (Andreas Brandhorst)


    - Xeelee Reihe (Stephen Baxter)


    - Star Force, Undying Mercenaries (B.V.Larson)


    - Kantaki Reihe (Andreas Brandhorst)


    So hoffe das war nicht zu viel und sage schon mal danke für eure Hilfe!

    Ich :study: gerade: Die Schwarzen Juwelen 09 - Twilights Dawn

    - Die Schwarzen Juwelen 10 - The Queen´s Bargain

    - Tir Alainn 1-3

    - Kantaki Reihe

  • Wenn du viel Zeit hast, kannst du dich ja unter "Genre" in deinen Bereichen mal umsehen. Gibt direkt Themenlisten z.B. für romantische Fantasy (das scheint eher deine Schiene zu sein, meine nicht, deshalb kann ich dir da keine Tipps geben^^).

  • - Kantaki Reihe (Andreas Brandhorst)

    Erstmal willkommen im BücherTreff und viel Spaß hier! :winken:


    Die Kantaki-Reihe von Andreas Brandhorst kann ich dir durchaus empfehlen. Mir persönlich hatte sie sehr gut gefallen.

    Eigentlich besteht die sechsbändige Reihe jedoch aus zwei Trilogien. Die erste Trilogie besteht aus den Bänden:

    • Diamant
    • Der Metamorph
    • Der Zeitkrieg

    Der mittlere Band hatte für meinen Geschmack ein paar Längen, doch die anderen beiden Bücher haben von mir Höchstbewertungen bekommen. Daher kann ich dir hier nur empfehlen erstmal das Buch "Diamant" zu lesen. Wenn dir das gefallen sollte, dann werden dir sicherlich auch die anderen Bände gefallen.


    Nach dieser ersten Trilogie macht die Handlung einen sehr großen Zeitsprung in eine Zeit, in der die Kantaki nur noch ein Mythos sind. Von daher kann man, wenn man das möchte, problemlos auch nach dem dritten Band aufhören. Die Geschichte ist trotzdem abgerundet und auch in sich abgeschlossen.


    Nach dem Zeitsprung beginnt dann die zweite Trilogie, die inhaltlich auf die erste Trilogie aufbaut. Dabei ist sie so geschrieben, dass man sie auch lesen kann, ohne die ersten drei Bücher zu kennen. Es gibt also mehrere Einstiegsmöglichkeiten, ganz wie es einem beliebt. Die zweite Trilogie besteht dann aus den Bänden:

    • Feuervögel
    • Feuerstürme
    • Feuerträume

    Diese Trilogie bietet nicht nur einige Deja-Vus, wenn man die erste Trilogie bereits kennt, sondern setzt der Story noch eine weitere Dimension auf. So wird storytechnisch eine Verbindung geschaffen und die Gesamtstory in sich abgerundet. Dabei bleibt es dennoch eine fesselnde und spannende Space Opera, wie sie zumindest mir sehr gut gefallen hatte.


    Andreas Brandhorst hat ja danach noch zahlreiche weitere SF-Romane geschrieben. Aber an die Qualität der Kantaki-Reihe kam er für meinen Geschmack nicht mehr heran. Von daher kann ich dir diese Reihe wirklich empfehlen, wenn du gerne Space Operas liest.

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Auf der suche nach neuem Lesestoff“ zu „Auf der Suche nach neuem Lesestoff“ geändert.
  • Vielleicht gefällt dir auch die Reihe um Irene Winters?

    Da ist mal ein bisschen Romantik dabei, aber der Fokus liegt eher auf den einzelnen Stories um die Elfen, Drachen un eben Bibliothekare. Das tolle ist, jedes Buch hat ein grundlegend anderes Setting. Mal Mittelalter, mal Venedig, mal politischer und mal wie im aktuellen Band eine Reminiszenz an diverse Filme wie James Bond, Harry Potter, Miami Vice..

  • Und das wäre mein Tipp für ein Science Fiction Buch, das in der jetzt Welt spielt.

    Es geht um CERN, um eine Geheimgesellschaft und den bösen Gegenpart und ein Journalist eines Wissenschaftsmagazins ist mitten drin und versucht dem auf die Spur zu kommen.

  • Vielleicht wäre dieses Buch aus dem Bereich der Fantasy was für dich. Ist aber keine Reihe.

    Kurzbeschreibung:

    Achtung Suchtgefahr! Der neue Fantasyschmöker von Bestsellerautorin Lynn Raven.

    Mit einem Trick bringt Mordan, der erste Heerführer der kriegerischen Kjer, die junge Heilerin Lijanas vom Volk der Nivard in seine Gewalt. Im Auftrag seines Königs Haffren will er die Heilerin und ein zauberkräftiges Elixier, die »Tränen der weißen Schlange«, an den Hof bringen.

    Lijanas aber hat nur einen Gedanken: Flucht! Doch je näher sie den als »Blutwolf« verschrienen Mordan kennenlernt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und er sich ebenso zu ihr. Er setzt alles dran, sie sicher an den Hof seines Königs zu bringen. Dort erwartet sie jedoch eine tödliche Überraschung …

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Der Planet

  • Obsidian Reihe ist auch eine Fantasy Reihe, vielleicht was für dich:winken:



    Inhaltsangabe zu "Obsidian 1. Obsidian. Schattendunkel"

    Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß: Genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, wird ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben …

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Der Planet

  • @frettchen81

    Habe mir mal die Zusammenfassung des Buches durchgelesen (Gefahr von der anderen Seite). Ich weiß ja nicht ob Michael Cordy bekannt ist, aber seine Bücher sind sehr ähnlich und ich kann sie nur wärmstens empfehlen! Werde mir das Buch auf jeden fall zulegen. Danke für den Tipp!

    @Bast

    Habe mir das erste Buch der Kantaki-Reihe gesten Bestellt und denke das ich mir auch noch die anderen holen werde!

    @Emili

    Lese lieber Serien. Wenn ich mal einzelne Bücher lese müssen die mich schon sehr interessiern. Aber falls ich das Buch beim stöbern im second Hand laden finde werde ich es einpacken.

    @Emili

    Werde mir die Reihe auf jeden fall mal anschauen! Muß aber nachdem ich gerade erst die Matchmaker Reihe von Katie MacAlister gelesen habe erst mal wieder ein wenig SiFi einschieben. Habe aber schon lange nicht mehr so viel beim lesen geschmunzelt. Die Matchmaker Reihe Ist auf jeden fall leichte kost aber die Gedankengänge und Dialoge haben mir mehr als nur einmal ein heftiges Grinsen ins Gesicht gezaubert.


    Hoffe das die Kantaki Reihe meine SiFi sucht erst mal befriedigen wird. Zu schade das ich bis heute keine weitere Serie wie die Sten Chroniken oder Der Stahlratte-Zyklus finden konnte.

    Ich :study: gerade: Die Schwarzen Juwelen 09 - Twilights Dawn

    - Die Schwarzen Juwelen 10 - The Queen´s Bargain

    - Tir Alainn 1-3

    - Kantaki Reihe

  • Emili

    Habe mir die Obsidian Reihe jetzt mal komplett angesehen. Da ich gerne Serien in der richtigen Reihenfolge lese (mit allen extras) wollte ich fragen ob es so richtig ist bzw ob ich etwas vergessen habe?


    01 Obsidian - Schattendunkel

    02 Onyx - Schattenschimmer

    02.1 Daemon & Katy - Die erste Begegnung

    02.2 Daemon & Katy - Wahnsinnig und verrückt

    03 Opal - Schattenglanz

    03.1 Daemon & Katy - Verloren

    04 Origin - Schattenfunke

    05 Opposition - Schattenblitz

    05.1 Oblivion - Lichtflüstern

    05.2 Oblivion - Lichtflimmern

    Ich :study: gerade: Die Schwarzen Juwelen 09 - Twilights Dawn

    - Die Schwarzen Juwelen 10 - The Queen´s Bargain

    - Tir Alainn 1-3

    - Kantaki Reihe

  • Habe mir die Obsidian Reihe jetzt mal komplett angesehen. Da ich gerne Serien in der richtigen Reihenfolge lese (mit allen extras) wollte ich fragen ob es so richtig ist bzw ob ich etwas vergessen habe?

    Du hast ein Paar Kurzgeschichten vergessen, ich weiß ja nicht, ob die für dich wichtig sind. Ich persönlich mag keine Kurzgeschichten.

    Aber wie frettchen81 schon schrieb, du kannst sehr bequem die Reihe hier im BT nachsehen. Auf das Buch klicken und dann in der Beschreibung steht es, ob das Buch zu einer Reihe gehört, da klickst du drauf, und siehst die ganze Reihe vor dir :)

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Der Planet

  • Grüß dich!

    Fantasymäßig fand ich einige Bücher von Markus Heitz ziemlich gut, z.B. "Die dunklen Lande" und die mehrreihige Saga "Doors".

    Was Science Fiction angeht, ist "The Expanse" mit mehreren Bänden ziemlich cool. Gibt es auch als TV Serie.

  • Ja die Expanse Serie hatte ich schon gelesen bevor die TV Serie gekommen ist. Meistens bin ich von den Serien ziemlich enttäuscht (gutes beispiel die Shadowhunters Reihe) aber Expanse ist mal ausnahmsweise eine gute Verfilmung. Hoffe Amazon wird auch in der 5 Staffel nicht enttäuschen.

    Zum glück hatte Amazon ja übernommen. SiFi wollte nach der 3 Staffel eigentlich die Show canceln.

    Ich :study: gerade: Die Schwarzen Juwelen 09 - Twilights Dawn

    - Die Schwarzen Juwelen 10 - The Queen´s Bargain

    - Tir Alainn 1-3

    - Kantaki Reihe

  • Bin auch gespannt auf die nächste Expanse Staffel. Ich hatte erst nach dem Anschauen der Serie eins der Bücher geschenkt bekommen, allerdings Band 3. Daher werde ich mir die anderen Bände noch zulegen und sie der Reihe nach lesen. Meistens finde ich die Variante "erst ansehen, dann lesen" besser als umgekehrt. Wie du schon sagst, meistens ist man dann von der Serie/den Filmen enttäuscht.

  • Müssen ja nicht mehr lange warten. Am 16.12 geht es wieder los. Und es soll auch schon eine 6 Staffel geplant sein (von Amazon noch nicht betätigt).

    Ich :study: gerade: Die Schwarzen Juwelen 09 - Twilights Dawn

    - Die Schwarzen Juwelen 10 - The Queen´s Bargain

    - Tir Alainn 1-3

    - Kantaki Reihe

  • Scifimäßig:

    Vielleicht magst du ja NEBULAR von Thomas Rabenstein?

    (Perry Rhodan ist ja durchaus auch ein Produkt, was Du einfach mal "anfassen" könntest - Andreas Eschbach hat da dieses Jahr eine gute Basis geschaffen, einzusteigen)


    Fantasymäßig:

    Vielleicht kann ich dich ja für Fritz Leiber begeistern?

    Er hat quasi das Schwert & Magie Szenario begründet und die Bücher gibt es seit 2007 in neuer Übersetzung beim Kleinverlag Edition Phantasia.

  • @Pinguinchen

    Die Neon Birds Trilogie scheint interessant zu sein. Außerdem kann ich mir das erste Buch bei einem Freund leihen.Wird also in kürze angegangen.

    Muß aber erst noch Band 7 aus der The Others Serie zu ende Lesen. Hatte lange nicht mehr nachgeschaut ob Anne Bishop was neues rausgebracht hatte und war ganz erfreut als ich gesehen habe das ich Band 6 und 7 noch nicht kannte. Danach kommt aber erst mal die Kantaki Reihe. Habe sie schon auf dem Reader. Und da im Dezember wieder was neues aus der Black Dagger Reihe kommt habe ich mir The Jackal auch bis jetzt aufgespart. Somit kann ich dann gleich 2 neue Bücher aus der Reihe hintereinander lesen. Aber danach kommt direkt Neon Birds :D. Bin also für die nächsten Paar Wochen ganz gut versorgt.


    @Soulprayer

    Werde mir die Nebular Serie mal anschauen und auf jeden fall den Sammelband Die Triton Basis zulegen. Wenn er mir gefällt werde ich bestimmt in der Serie weiterlesen. Perry Rhodan habe ich vor vielen vielen Jahren mal angefangen Heft 1 bis irgendwo um die 250-300. Hab aber irgendwann ein wenig die lust dran verloren.

    Hab es mit dem Heft Format irgendwie nicht so. Deswegen habe ich auch mit der Heliosphere 2265 Serie nach ca Heft 40 aufgehört (wobei ich die Serie vieleicht doch noch irgendwann zu ende lesen werde).

    Ich :study: gerade: Die Schwarzen Juwelen 09 - Twilights Dawn

    - Die Schwarzen Juwelen 10 - The Queen´s Bargain

    - Tir Alainn 1-3

    - Kantaki Reihe

  • @Pinguinchen

    Danke nochmals für den Tipp mit der Neon Birds Triologie. Hatte die Kantaki Reihe nach hinten geschoben und habe die Neon Birds Triologie vorgezogen. Bin zur zeit fast durch mit der Reihe. Danach kommt erst mal das neue Black Dagger Winternacht.

    Ich :study: gerade: Die Schwarzen Juwelen 09 - Twilights Dawn

    - Die Schwarzen Juwelen 10 - The Queen´s Bargain

    - Tir Alainn 1-3

    - Kantaki Reihe