Katja Reider - Wenn kleine Hasen Aua haben

  • Katja Reider / Franziska Harvey - Wenn kleine Hasen Aua haben


    Inhalt:

    Oje, Mama Hase stößt sich, Hoppelhase fällt etwas auf den Fuß und auch die anderen Hasen haben ein Aua.

    Zum Glück machen Verband und Pflaster schnell wieder gesund. Oder hilft etwas ganz anderes?

    Eine lustige Trostgeschichte mit überraschendem Ende.


    Die ideale Begleitung für Kinder ab 18 Monaten zum gemeinsamen Lesen und Trösten bei Beulen, Kratzern, Schrammen und blauen Flecken.

    Aber auch bei Husten, Schnupfen, Heiserkeit macht diese Vorlesegeschichte schnell wieder gesund.

    (Q Amazon)


    Meinung:

    Katja Reider / Franziska Harvey - Wenn kleine Hasen Aua haben


    Die Sonne scheint im Garten der Hasenfamilie und alles scheint idyllisch und perfekt. Doch plötzlich ein Schrei. Mama Hase hat sich den Kopf gestoßen, dann haut sich Papa Hase auch noch mit dem Hammer auf die Pfote und natürlich tun sich auch Hoppelhase und Hasemaus weh. …. Na zum Glück hält da gerade der Eiswagen vor der Tür.


    Ich habe dieses Buch für meine 20 Monate alte Tochter gekauft. Man hat schließlich viel Gutes über die Hasenbücher gelesen.


    Wirklich hervorragend gelungen sind die Zeichnungen und die Aufmachung des Buches. Die Zeichnungen sind wunderschön anzusehen und stellen das Erzählte simple und nachvollziehbar dar.


    Was die Geschichte angeht, kann man schon mehr diskutieren. Man könnte argumentieren, dass ein Kind um die 18 Monate (so sie Altersempfehlung) sicherlich nicht soviel Wert auf die Story legt wie ich. Natürlich kann es sein, dass ich meiner Tochter an dieser Stelle zu viel zutraue. Aber dem Kind zu erzählen, dass wenn man AUA hat, mit einem Eis gleich alles besser aussieht, finde ich nicht sonderlich sinnvoll.

    Bei uns ist es zumindest so, dass solche Bücher, bei Gefallen, recht lange im Regal liegen und auch immer wieder zu Hand genommen werden. Das sind dann schon ein paar Monate. Somit würde ich meiner Tochter diese Geschichte immer und immer wieder vorlesen. Mir kann jetzt niemand erzählen, dass da nicht eine gewisse Verbindung zwischen AUA und Eis im Kopf des Kindes entsteht.


    Vielleicht reagiere ich da etwas über, aber wirklich viel abgewinnen kann ich dieser AUA-Geschichte nun wirklich nicht.


    Fazit:

    Das kleine Büchlein besticht mit wunderschönen Zeichnungen, leider findet die Geschichte selbst nicht soviel Anklang bei mir.



    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn


  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „Katja Reider / Franziska Harvey - Wenn kleine Hasen Aua haben“ zu „Katja Reider - Wenn kleine Hasen Aua haben“ geändert.