Andrea Reitmeyer - Pitje gehört zu uns

  • Felix wächst in einer Kaiserpinguin-Familie auf. Eines Tages finden sie ein verlassenes Ei und nehmen es mit, um es auszubrüten. Heraus schlüpft ein Goldschopfpinguin, den sie Pitje nennen und bei sich aufnehmen. Als jedoch die Unterschiede zwischen den Pinguinen immer größer werden und Pitje manches besser kann, als die Kaiserpinguine, fangen einige an ihn zu ärgern und sich über ihn lustig zu machen. Pitje wird daraufhin sehr traurig und will seine richtige Familie suchen. Doch alles kommt anders, als geplant und als Pitje beweist, wie mutig und tapfer er ist, wollen alle plötzlich so sein wie er.


    Ich habe mich schon sehr auf das neue Kleinkinderbuch von Antje Reitmeyer gefreut, da ich schon einige von ihr kenne, außerdem liebe ich Pinguine. Die Geschichte ums Anderssein, die Botschaft jeden so zu akzeptieren, wie er ist und die Illustrationen - alles finde ich sehr schön und gelungen. Das Buch macht Spaß und vermittelt trotzdem eine wichtige "Message".


    Fazit: Hier stimmt alles. Es ist ein tolles Kleinkinderbuch, das dazu anregt das Anderssein zufeiern und jedes Individuum so zu akzeptieren, wie es ist.

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: