Die App - Seiten 1-126

  • Kapitel 11 - 16 (Abschnittsende)

    Nein, der ist sympathisch. Vielleicht lädt der mich noch zum Tee ein. O:-) Und dann plaudern wir ohne den alten bärbeißigen Kauz. :loool:

    :totlach:

    Da ist ja nochmal einiges passiert und es giebt so viele Ungereimtheiten.

    Julia muss zuerst sehen, dass der tote Mann Jonas ist, dann stürzt sie so, dass sie einen offenen Bruch hat (Wozu eigentlich die Dramatik?) und dann wird sie grausam ermordet.

    Diese kursivgedruckten Kapitel haben es echt in sich.

    Ja, das Kapitel fand ich auch krass. Ich denke, dass haben viele Leser überrascht. (wobei ich eher über ihren Tod überrascht war) :wink:


    In dem Kapitel, in dem Julia, in ihrem Haus eingesperrt war, stand, dass sie ein Papier vor sich hat mit einer Nachricht von Jonas. Und jetzt soll Jonas plötzlich über das Handy seine Affäre gestanden haben?

    Ja, richtig! Auch das ist mir gar nicht so aufgefallen. :thumleft:

    Ich fand Spang von Anfang an zu nett irgendwie. Vor allem, dass er mit Hendrik hinter dem Rücken seines Kollegen und Partners redet, finde ich schon merkwürdig. Ich tendiere als eher dazu, Kantstein zu vertrauen.

    Sehe ich genauso. Mir kommt der Hr. Sprang auch zu nett und "nahbar" vor.

    Erstaunlich, dass sie nach 4 Wochen Praktikum die Komissare duzt.

    Bei den Kommissaren weiß man gar nicht mehr, welcher von beiden der Ehrliche ist.

    Ich habe beim Lesen direkt gedacht Alexandra und Sprang hatten eine Affäre.:wink:

    Ja, du hast Recht. Jetzt nachdem ich den letzten Abschnitt im ersten Teil beendet habe, weiß ich auch nicht so recht..... . Beide Kommissare wurden so stehengelassen, dass der Leser nun ins Grübeln kommen kann. (ob nicht einer der beiden, etwas im Schilde führt etc.)

    Da bin ich ganz bei dir :friends:

    :friends:


    Das Kapitel mit Julia hat mich schon geflasht. Da habe ich am Ende des Kapitels echt gedacht. Whaat??

    Fand ich sehr gut geschrieben, und wurde kalt erwischt. :wink:

    Ich persönlich fand es gar nicht so schlecht, dass diese Szenen auch etwas blutiger waren. Es ist vor allem ein krasser Gegensatz zu den anderen Kapiteln.

    Irritiert bin ich eher, dass man über Linda gar nichts mehr gehört/gelesen hat. Auf der anderen Seite, hebt das bei mir noch mehr die Spannung und finde es im Nachhinein (als ich nochmal drüber nachdachte) sogar gut.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Linda jetzt an Julias Stelle kommt, also Kapitelmäßig.

    Das die Kommissare jetzt erst einschreiten ist schon einigermaßen nachvollziehbar und auch gut, dennoch fand ich es als Leser auch "unmöglich", dass die beiden sich eigentlich so angestellt haben und nicht vorher schon alle Hebel in Bewegung gesetzt haben.

    Ja, bei Alexandra bin ich mir weiterhin unschlüssig. Da habe ich aber auch noch nicht so recht eine Meinung zu. Ebenso, bei Hendriks Chef. :-k

    Ich finde ganz allgemein den ersten Abschnitt bisher sehr gut. Im ersten Drittel des Buches habe ich noch keine Ahnung, wer Täter und was das Motiv sein könnte. Das finde ich super!

    Und ich habe das Gefühl, dass es nicht so das typische "Hin und her" ist um den Leser zu verwirren und ihn von einem zum anderen zu schicken. (ihn immer wieder auf eine falsche oder auch nur halbe Fährte zu führen):thumleft::thumleft:

  • Bis Abschnittsende


    So, ich hab den Abschnitt nun auch beendet. Hatte am Tag immer was zu tun und abends lese ich das lieber nicht.... :pale::lol:


    Julias Tod passt so irgendwie nicht in das Bild, das ich mir bisher vom Schlächter gemacht hatte. Während er bei Jonas ganz gezielt vorgegangen ist und ihn so heftig wie möglich leiden lassen wollte, ist es hier einfach ein Abstechen. Dafür hätte er Julia nicht dorthin bringen müssen, das hätte er viel einfacher erledigen können, wenn er Angst hatte, dass sie ihm auf die Spur kommt. Was ist ihm da in die Quere gekommen? Oder fängt er jetzt an, nervös zu werden?

    Ja komisch... Aber, unten hab ich noch ein anderes Zitat drin,,,, Ich denke das der Täter sich einfach an ihrem Leid ergötzt.

    Also, mit Julias Ableben hatte ich so gar nicht gerechnet, obwohl ziemlich schnell klar war, dass sie das Schicksal einer Gefangenschaft mit ihrem Ehemann teilt.

    Ne das hab ich nicht kommen sehen. :lol: Und erst recht nicht, dass beide sterben, bzw schon so früh im Buch.

    In dem Kapitel, in dem Julia, in ihrem Haus eingesperrt war, stand, dass sie ein Papier vor sich hat mit einer Nachricht von Jonas. Und jetzt soll Jonas plötzlich über das Handy seine Affäre gestanden haben?

    Ja das ist mir auch aufgefallen. Haben wir uns da vertan Arno Strobel ?

    Da wird Adam wohl kaum drankommen, schätze ich mal. Die einzige Möglichkeit, die ich mir vorstellen kann, wäre ein Störsender im Haus. Aber wieso sollte sowas schon von vorneherein eingebaut sein?

    Naja, wie wir ja schon wissen ist es für den Täter ein leichtes ins Haus zu kommen, bzw dessen funktionen zu steuern. Da sollte es auch kein Problem sein den nachträglich einzubauen.

    Und vielleicht stellt er dich dann noch einem freundlichen Schlachter vor. Wer weiß? O:-)

    :totlach: gemeeeeeeein

    Vielleicht wurde Hauptkommissar Kantstein von seiner Frau verlassen. Darum reagiert er vielleicht so mürrisch.

    Oder sie ist auch verschwunden. 8-[

    Na ja, hätte sie nicht gesungen, hätte sie ihren Mörder atmen gehört. Ich verstehe nicht, warum der Mörder Julia nicht gleich getötet hat. Wahrscheinlich sollte sie noch ihren Mann sehen. Die Szene kommt mir so vor, als wenn ein Hase zur Schlachterbank geführt wird. Ein Psychopath.

    Ich hab, als sie aufsteht, nachdem das Betäubungsmittel nicht mehr wirkt, gleich gedacht, dass sie bestimmt beobachtet wird. Ich denke auch, dass es ein Psychopath ist der sie einfach leiden sehen will.


    Was mir noch auffiel, der Täter redet, Julia hört das. Sind es also mehrere? Oder hat er mit einem Opfer geredet, das er weggefahren hat während Julia noch auf dem Boden lag....?

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Bis Abschnittsende

    Dabei bin ich sicher, dass Sprang gerne ein Tee trinken möchte. :loool:O:-)

    :lol::lol::lol:

    Ich vermute mal, dass du mit deiner Einschätzung, was Sprang betrifft gar nicht mal so falsch liegst :wink: Falls einer der Polizisten in der Sache mit drin steckt - wovon ich ausgehe - dann denke ich auch, dass dies eher Kantstein als Sprang ist.


    Ich weiß nicht, 4 Wochen sind doch recht kurz. Ist das bei Polizisten so üblich?

    Hat nicht wirklich etwas mit dem Beruf zu tun, sondern damit wie jemand tickt. Ich finde das nicht wirklich erstaunlich, zumal Sprang ja auch noch was jünger ist.

    Ja, das hatte ich auch so gedacht. Ich fand das Du daher auch nicht komisch oder unangebracht.


    Ich persönlich fand es gar nicht so schlecht, dass diese Szenen auch etwas blutiger waren.

    Mich hat das ehrlich gesagt auch nicht gestört.


    Irritiert bin ich eher, dass man über Linda gar nichts mehr gehört/gelesen hat.

    Ich habe zwar schon auch wahrgenommen, dass man über Linda eigentlich nichts mehr liest. Aber irgendwie hat es mir bislang auch nicht gefehlt... :-k


    Vielleicht wurde Hauptkommissar Kantstein von seiner Frau verlassen. Darum reagiert er vielleicht so mürrisch.

    Oder sie ist auch verschwunden. 8-[

    Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Mit (oder bei) Kantstein stimmt auf jeden Fall etwas nicht [-( Und wenn man Sprang glauben schenken kann, dann hat es ja was mit dem Privaten zu tun. Könnte also gut sein, dass er selbst ein Betroffener, resp. Opfer ist.

  • Ich bin auch wieder da, mit meinem gestern eingedrudelten Buch :ergeben:

    Werde am Wochenende mal schauen wie weit ich mit dem Lesen komme und dann entscheiden ob es noch Sinn macht hier zu posten.

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Ich bin auch wieder da, mit meinem gestern eingedrudelten Buch :ergeben:

    Werde am Wochenende mal schauen wie weit ich mit dem Lesen komme und dann entscheiden ob es noch Sinn macht hier zu posten.

    Ich finde es liest sich echt schnell weg wenn du magst warte ich auf dich.... Bin ja erst auf Seite 126.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ich bin auch wieder da, mit meinem gestern eingedrudelten Buch :ergeben:

    Werde am Wochenende mal schauen wie weit ich mit dem Lesen komme und dann entscheiden ob es noch Sinn macht hier zu posten.

    Blöd dass es erst jetzt gekommen ist. Aber es liest sich recht gut und Sinn macht das Posten doch immer. Wird ja überall noch geschrieben und ich lese auch in den alten Themen noch, wenn was Neues kommt.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich bin auch wieder da, mit meinem gestern eingedrudelten Buch :ergeben:

    Werde am Wochenende mal schauen wie weit ich mit dem Lesen komme und dann entscheiden ob es noch Sinn macht hier zu posten.

    Blöd dass es erst jetzt gekommen ist. Aber es liest sich recht gut und Sinn macht das Posten doch immer. Wird ja überall noch geschrieben und ich lese auch in den alten Themen noch, wenn was Neues kommt.

    Das mache ich auch. Und man sieht ja dann auch weitere Sichtweisen. Ärgerlich ist es trotzdem. Hatte heute mal ein guten Tag mit 50 Seiten, aber normalerweise brauche ich auch ewig für ein Buch, aber bis einschließlich Montag möchte ich durch sein , besser Sonntag. Dann kann ich mein Wichtelbuch nämlich in Angriff nehmen. :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich finde es liest sich echt schnell weg wenn du magst warte ich auf dich.... Bin ja erst auf Seite 126.

    Danke, lieb von dir :friends:

    Ich werde morgen ein bisschen lesen können, aber hauptsächlich erst am Sonntag. Lese eigentlich recht schnell, als schau ma mal wie weit ich komme. Werde mich einbringen :study:

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Ich finde es liest sich echt schnell weg wenn du magst warte ich auf dich.... Bin ja erst auf Seite 126.

    Danke, lieb von dir :friends:

    Ich werde morgen ein bisschen lesen können, aber hauptsächlich erst am Sonntag. Lese eigentlich recht schnell, als schau ma mal wie weit ich komme. Werde mich einbringen :study:

    Okidoki dann warte ich auf dich.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ich finde es liest sich echt schnell weg wenn du magst warte ich auf dich.... Bin ja erst auf Seite 126.

    Danke, lieb von dir :friends:

    Ich werde morgen ein bisschen lesen können, aber hauptsächlich erst am Sonntag. Lese eigentlich recht schnell, als schau ma mal wie weit ich komme. Werde mich einbringen :study:

    Das klingt so, als ob Du am Sonntag schon vorbei ziehst. :loool:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Danke, lieb von dir :friends:

    Ich werde morgen ein bisschen lesen können, aber hauptsächlich erst am Sonntag. Lese eigentlich recht schnell, als schau ma mal wie weit ich komme. Werde mich einbringen :study:

    Das klingt so, als ob Du am Sonntag schon vorbei ziehst. :loool:

    Wenn morgen nicht der Geburtstag meines Enkelbuben wäre...... :totlach:

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Der Account ist schon so alt, dass ich das Passwort nicht mehr wusste. :)

    Habe mit einem Schmunzeln gesehen, dass ich Dich damals sogar hier im BT begrüßt habe :shock:


    Ich habe jetzt auch den ersten Abschnitt beendet und möchte Euch kurz meine Eindrücke erzählen. Leider klappt das mit dem zitieren gerade nicht so gut, daher jetzt einmal nur von mir :uups:


    Leider gefällt mir das Cover so gar nicht, und auch der Titel hätte mich nicht unbedingt zum Kauf animiert :ergeben:. Ich habe bei der LR eigentlich mitgemacht, da ich mir erhofft hatte etwas mehr über den - doch schon sehr bekannten - Autor und die Hintergünde zum Schreiben dieses Thrillers zu erfahren.

    Und Thriller lese ich SEHR gerne :lechz:


    Bisher gefällt mir das Buch sehr gut, ich liebe ja kurze Kapitel und die Spannung ist gut aufgebaut da möchte frau das Buch gar nicht mehr aus dem Händen legen.


    Wirklich interessant finde ich wie viele Gedanken sich die meisten hier machen, wie spekuliert wird, gemutmaßt, konstruiert und dann wieder verworfen :totlach:.

    Aber natürlich ist das auch der Sinn einer LR. Ich versuche da meist gar nicht so viel zu überlegen "wer, was, warum" sondern, da ich fürchterlich neugierig bin, lese ich schnell um dann alles genau zu Wissen :study:


    Ein Haus mit diesem ganzen Smart Home möchte ich auf keinen Fall leben. Mir hat schon gereicht, dass wir für einige Zeit Alexa hatten und die sich mehrmals einfach selbst zu Wort gemeldet hat (wenn irgendein Stichwort in der Unterhaltung gefallen ist). Ausserdem wurden ja wirklich Teile abgehört ....

    Dann hatten wir auch einmal so ein Überwachungssystem (bei uns wurde vor Jahren eingebrochen), so eine Kamera, die sich einschalten sollte wenn sich jemand an der Türe oder Fenster zu schaffen macht. Diese Kamera hat sich dann zweimal von selbst eingeschalten, und hat mich im Wohnzimmer gefilmt (nur ein paar Sekunden, aber #-o), das wurde dann aufs Handy übertragen - und wer weiß wohin noch :puker:


    Pinguinchen : Morgen werde ich weiter lesen und dann im 2. Abschnitt auch genauer berichten! Wie weit bist Du??

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau