Yvonne Elisabeth Reiter - Die Chiemsee Elfen (ab 27.11.2020) (mit Autor)

  • Die Chiemsee Elfen - Anfang bis Ende - Seiten 1-440

    Hinweis: Bitte gebt euren Beiträgen eine Überschrift mit den Abschnitten/Seitenzahlen, auf die ihr euch bezieht. Schreibt diese einfach in die erste Zeile eures Beitrags und formatiert sie anschließend mit dem H-Button als "Überschrift 1".

    „There is no passion to be found playing small - in settling for a life that is less than the one you are capable of living.“ Nelson Mandela

  • Herzlichen Dank für das Freiexemplar, das heute angekommen ist!
    Erst einmal lege ich das Buch auf Seite, damit ich nicht schon vor dem Start der Leserunde darin blättere. Ich freue mich auf den Lesebeginn.

    Danke für die Info!

    Mein Buch ist auch angekommen. Vielen Dank dafür. :D Postbote hatte es mal wieder auf den Balkon geworfen ohne zu klingeln. :roll: Gut dass es nicht geregnet hat und ich wegen Sabine A. mal nachgeschaut habe ob da was liegt.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Hallo alle zusammen,


    ich freue mich total, dass ihr dabei seid :). Hab grad erst Eure Beiträge entdeckt... ja, totaler Anfänger :)! Sonst hätte ich mich hier schon viel früher gemeldet.


    Sehr gerne! Freu mich auf Morgen, wenn's losgeht.


    Bin jetzt praktisch zufällig auf Eure Beiträge gestoßen, weil ich nach einer Info suche, ob die Abschnitte automatisch erstellt werden oder ich welche vorschlage und wir uns auf welche einigen?

    „There is no passion to be found playing small - in settling for a life that is less than the one you are capable of living.“ Nelson Mandela

  • Bin jetzt praktisch zufällig auf Eure Beiträge gestoßen, weil ich nach einer Info suche, ob die Abschnitte automatisch erstellt werden oder ich welche vorschlage und wir uns auf welche einigen?

    Dass es keine Abschnitte gibt, hat mich auch schon gewundert, denn normalerweise werden sie vor Beginn der Leserunde eingerichtet. Frag doch einmal bei den Admins nach.

  • Bin jetzt praktisch zufällig auf Eure Beiträge gestoßen, weil ich nach einer Info suche, ob die Abschnitte automatisch erstellt werden oder ich welche vorschlage und wir uns auf welche einigen?

    Dass es keine Abschnitte gibt, hat mich auch schon gewundert, denn normalerweise werden sie vor Beginn der Leserunde eingerichtet. Frag doch einmal bei den Admins nach.

    Nein, das ist normal. Das wurde mir mal erklärt. Wenn in einer Leserunde "nur" fünf Bücher herausgegeben werden, ist die Teilnehmer-Anzahl ja niedriger, dann gibt es nur einen Thread für das ganze Buch, da alles überschaubarer ist. (Und in dem schreiben wir hier ja gerade, er existiert also bereits.)

    Bei mehr Büchern (und somit mehr Teilnehmern) gibt es mehrere Threads mit Abschnitten aus dem Buch, damit es nicht zu unübersichtlich wird, weil dann ja viel mehr mitmachen und es auch mehr Beiträge gibt.


    Ansonsten weiß ich nicht was ihr genau einteilen wollt. :-k Es liest einfach jeder so schnell wie er kann, oder? Das klappt sonst auch immer ganz gut, finde ich. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Mach ich! Melde mich, sobald ich Bescheid weiß :)

    „There is no passion to be found playing small - in settling for a life that is less than the one you are capable of living.“ Nelson Mandela

  • Nein, das ist normal. Das wurde mir mal erklärt. Wenn in einer Leserunde "nur" fünf Bücher herausgegeben werden, ist die Teilnehmer-Anzahl ja niedriger, dann gibt es nur einen Thread für das ganze Buch, da alles überschaubarer ist. (Und in dem schreiben wir hier ja gerade, er existiert also bereits.)

    Bei mehr Büchern (und somit mehr Teilnehmern) gibt es mehrere Threads mit Abschnitten aus dem Buch, damit es nicht zu unübersichtlich wird, weil dann ja viel mehr mitmachen und es auch mehr Beiträge gibt.


    Ansonsten weiß ich nicht was ihr genau einteilen wollt. :-k Es liest einfach jeder so schnell wie er kann, oder? Das klappt sonst auch immer ganz gut, finde ich. :D

    Okay, super! Wenn alle einverstanden sind, machen wir es so :) Danke, Canach!

    „There is no passion to be found playing small - in settling for a life that is less than the one you are capable of living.“ Nelson Mandela

  • Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen!

    „There is no passion to be found playing small - in settling for a life that is less than the one you are capable of living.“ Nelson Mandela

  • Cover, Buchrücken, Klappentext, erste Seiten

    Mir gefällt das Cover sehr! Es passt für mich zu einer fantastischen Elfengeschichte. Die Frau sieht auf den ersten Blick nach einem ganz normalen Menschen aus, doch dann sieht man die strahlend blauen Augen, die spitzen Ohren, sehr dichte Wimpern. Bei dem Hintergrund denke ich sofort an den Chiemsee; die Seerosen und die Libellen sehen nach intakter Natur aus.

    Der Klappentext macht neugierig auf das Buch, so sollte es sein!

    Etwas mehr erfahre ich auf der Innenseite des Buchdeckels - ich weiß nicht, wie man diese eingeklappte Seite nennt. Dabei sprechen mich die ersten zwei Fragen sehr an, die sich auch wir Menschen stellen können. Wünschen wir uns auch manchmal etwas, das für andere Personen (oder Tiere, die Natur,...) negative Folgen haben kann?

    Die Zeichnung auf der Seite 5 ist schlicht, aber sehr schön!

  • Der Stein des Orisolus (S. 7-16)

    Meine ersten Gedanken zu Nimue sind ihre Liebe zu ihrem Großvater, das Interesse an ihren Vorfahren, ihre Vorstellungskraft und die große Naturverbundenheit. Ihr Großvater warnt sie vor der Boshaftigkeit der Dunkelelfen; ich schätze, dass diese Verwandten der Lichtelfen bei der weiteren Handlung eine Rolle spielen werden. Interessant ist auch, dass Liebesbeziehungen zwischen Elfen und Menschen möglich sind und dass die Elfen die Sprache der Vögel (vielleicht auch anderer Tiere?) verstehen.

  • Cover & Aufmachung

    Das Cover gefällt mir unheimlich gut, muss ich sagen. Vor allem das Vordere ist sehr schön und sieht direkt nach Fantasy aus. Die Schriftart des Titels ist auch wirklich schön, vor allem mit der Libelle am Rand. ich bin jemand der total nach Covern geht bei Büchern. Seltsame Cover werden nicht beachtet, schöne dagegen direkt angeschaut. Und das Cover hatte mich schon gleich dazu bewogen mich anmelden zu wollen. :D

    Mir gefällt es auch dass es Zeichnungen im Buch gibt.

    Die Schrift ist in einer angenehmen Größe. Leider scheint es keine wirklichen Kapitel zu geben, sondern eher größere Abschnitte (wenn ich das beim durchblättern richtig gesehen habe). Aber immerhin gibt es Absätze. Ich bin jemand der - wenn möglich - eher kürzere Kapitel bevorzugt. Aber das sieht jeder anders und zu manchen Büchern passt es ja auch nicht so gut.


    Der Name des Hauptcharakters... nunja. Irgendwie begegnet der einem oft. :wink: (Neulich habe ich erst die Serie "Cursed" gesehen wo der Hauptcharakter genauso heißt.) Passt aber natürlich sehr gut zu Fantasy und Elfen. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Mir gefällt das Cover sehr! Es passt für mich zu einer fantastischen Elfengeschichte. Die Frau sieht auf den ersten Blick nach einem ganz normalen Menschen aus, doch dann sieht man die strahlend blauen Augen, die spitzen Ohren, sehr dichte Wimpern. Bei dem Hintergrund denke ich sofort an den Chiemsee; die Seerosen und die Libellen sehen nach intakter Natur aus.


    Das Cover gefällt mir unheimlich gut, muss ich sagen. Vor allem das Vordere ist sehr schön und sieht direkt nach Fantasy aus. Die Schriftart des Titels ist auch wirklich schön, vor allem mit der Libelle am Rand. ich bin jemand der total nach Covern geht bei Büchern. Seltsame Cover werden nicht beachtet, schöne dagegen direkt angeschaut. Und das Cover hatte mich schon gleich dazu bewogen mich anmelden zu wollen. :D

    Das freut mich, dass Euch das Cover gefällt. Mein Verleger war maßgeblich daran beteiligt. Als er mir seine Idee präsentierte, war ich gleich total begeistert. Dann kam noch die Zeichnung der Illustratorin als Auswahl für die Vorderseite dazu. Die Vorderseite passte jedoch zu perfekt und so haben wir die gezeichnete Elfe auf die Rückseite, mit hervorgehobenen Augen. Ich war mir erst nicht sicher, ob es passt, wenn die Elfe vorne und hinten anders dargestellt wird, aber wurde davon überzeugt :lol: Die Libellen und Seerosen sind einfach ein tolles Symbol für die intakte Natur, das sehe ich auch so :)


    Ein tolles Cover zieht defensiv die ersten Blicke an sich, das stimmt :)

    „There is no passion to be found playing small - in settling for a life that is less than the one you are capable of living.“ Nelson Mandela

  • Etwas mehr erfahre ich auf der Innenseite des Buchdeckels - ich weiß nicht, wie man diese eingeklappte Seite nennt. Dabei sprechen mich die ersten zwei Fragen sehr an, die sich auch wir Menschen stellen können. Wünschen wir uns auch manchmal etwas, das für andere Personen (oder Tiere, die Natur,...) negative Folgen haben kann?

    Ja, das hat mir beim Schaffungsprozess ebenso zu denken gegeben, dass Nimues Wunsch solche Auswirkungen auf ihre Umgebung hat und wie es bei uns Menschen im den kleinen und großen Wünschen ist? Natürlich irgendwie genauso :shock::lol: je nach Wunsch

    „There is no passion to be found playing small - in settling for a life that is less than the one you are capable of living.“ Nelson Mandela

  • Mir gefällt es auch dass es Zeichnungen im Buch gibt.

    Das mit den Zeichnungen fand ich auch toll. Ich war super gespannt auf die ersten Bilder und gleich begeistert.

    „There is no passion to be found playing small - in settling for a life that is less than the one you are capable of living.“ Nelson Mandela

  • Die Schrift ist in einer angenehmen Größe. Leider scheint es keine wirklichen Kapitel zu geben, sondern eher größere Abschnitte (wenn ich das beim durchblättern richtig gesehen habe). Aber immerhin gibt es Absätze. Ich bin jemand der - wenn möglich - eher kürzere Kapitel bevorzugt. Aber das sieht jeder anders und zu manchen Büchern passt es ja auch nicht so gut.

    Es war tatsächlich mein extremer Schreibfluss, der Kapitel verhinderte. Das hört sich eigenartig an, aber ich habe über Stunden geschrieben, am Computer gegessen, kurz geschlafen und wieder geschrieben. Die Einteilung war für mich nur innerhalb diesen zwei Kapiteln da, die wiederum die ersten zwei von insgesamt sechs sind (Drei Bücher).

    „There is no passion to be found playing small - in settling for a life that is less than the one you are capable of living.“ Nelson Mandela

  • Der Name des Hauptcharakters... nunja. Irgendwie begegnet der einem oft. :wink: (Neulich habe ich erst die Serie "Cursed" gesehen wo der Hauptcharakter genauso heißt.) Passt aber natürlich sehr gut zu Fantasy und Elfen. :D

    Ich kannte den Namen Nimue nur von der Artussage. Als ich in Neuseeland mit einer unbekannten, älteren Dame an einem schönen See über die Idee von "Die Chiemsee Elfen" sprach, erzählte sie mir von der Königin des Wassers. Das machte sie auf eine Art, die mir ohne Zweifel sagte, der Name passt wie die Faust aufs Auge für meine Protagonistin. So konnte ich gar nicht mehr aus:lol:

    „There is no passion to be found playing small - in settling for a life that is less than the one you are capable of living.“ Nelson Mandela

  • Interessant ist auch, dass Liebesbeziehungen zwischen Elfen und Menschen möglich sind und dass die Elfen die Sprache der Vögel (vielleicht auch anderer Tiere?) verstehen.

    Zur Geschichte wurde ich bei einem Volontariat zum Thema "Victory over Violence" in Neuseeland inspiriert. Es ging um passive Gewalt. Die Schüler waren je nach Klasse zwischen 9 und 16 Jahre alt. Aus diesem Grund wollte ich die reine Fantasiewelt mit der Menschenwelt verknüpfen, sodass sich die Leser ihr noch näher fühlen können.

    „There is no passion to be found playing small - in settling for a life that is less than the one you are capable of living.“ Nelson Mandela