Hardy Herzberg - Der unterirdische Komplex

  • Hallo Zusammen,


    ich bin Neuautor und habe kürzlich eine dystopische Novelle auf Amazon als Selfpublisher veröffentlicht.


    Titel des Werkes: Der unterirdische Komplex - Düstere Zukunft


    Ich möchte mit der Veröffentlichung meines ersten Buches natürlich Erfahrungen sammeln, Kontakte knüpfen und mir eine Leserschaft aufbauen.


    Mir ist klar, dass die Formatierung meines Werkes noch verbesserungswürdig ist, aber mir geht es natürlich auch um die Qualität des Inhaltes. Dazu sind Meinungen vom Menschen die viel und gerne lesen, die mich aber nicht persönlich kennen, sehr willkommen.


    Deswegen bitte ich Dich, der Du vielleicht Interesse und Lust hast, meine Novelle (es sind nur 77 Seiten) zu Feebacken, zu Rezensieren oder in Deinem Blog darüber zu berichten. Bei Kindle-Unlimited ist es kostenlos.


    Vielen Dank!


    MFG Hardy

  • Marie: Gerne doch! Ich fürchte nur, dass die Kapitelüberschriften von Kapitel 4-9 nicht hilfreich sein werden, da es sich um die Namen der jeweiligen Charaktere handelt. Dennoch, Dein Wunsch sein mir Befehl.


    Inhaltsverzeichnis



    Kapitel I: Der Liftschacht


    Kapitel II: An der Oberfläche


    Kapitel III: Der Streifzug


    Kapitel IV: Mathaia


    Kapitel V: Sadil


    Kapitel VI: Lathia


    Kapitel VII: Chromus


    Kapitel VIII: Dunwall


    Kapitel IX: Horrwex


    Epilog


    Ein andächtiges Wort

  • nicht hilfreich

    Stimmt, ist nicht hilfreich, denn ich weiß immer noch nicht, um was es eigentlich geht.


    edit: Dann halt von Amazon:

    Der unterirdische Komplex ist eine dystopische Zukunftsgeschichte über die Nachfah­ren der letzten Menschen, die den katastrophalen Untergang der Zivilisation durch ei­nen Rückzug tief unter die Erde überlebt haben.
    Der Komplex ist eine brutale Zweiklassengesellschaft. Die herrschenden Anführer des Komplexes, die „Zentralen“, führen ein abgeschottetes, luxuriöses Leben auf Kosten der darbenden „peripheren“ Arbeiter, die wie Sklaven gehalten werden. Selbst Liebe und Intimität ist den Peripheren bei Strafe verboten.
    Nach hunderten von Jahren unter Tage wollen die Zentralen versuchen, die Erdober­fläche neu zu besiedeln: Sie schicken eine Gruppe von sechs Personen mit einem alten Aufzug nach Oben, um zu erkunden, ob sich die Oberfläche von den Katastrophen er­holt hat.
    Die Hauptfiguren werden auf der Oberfläche mit den Vorzügen eines freien Lebens in der unberührten Natur konfrontiert. Zuerst genießen sie, was sie sehen und hören, doch ihre Vergangenheit holt sie schnell wieder ein: Sie träumen oder erinnern sich an ein­schneidende Episoden aus ihrem Leben im unterirdischen Komplex.
    Die Expedition an die Oberfläche hätte ein Erfolg werden können. Sie gerät jedoch völlig außer Kontrolle, denn ohne die Handlanger der Obrigkeit, die automatischen Wächter, und ohne den Nachschub einer Droge namens „Episches Schwarz“, eskaliert die ohnehin misstrauische Stimmung unter den Expeditionsteilnehmern. Nach und nach kommen die grausamsten Charaktereigenschaften der Teilnehmer ans Tages­licht.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Vielen Dank!


    Wie erwähnt, ich bin Neuautor und sammle Erfahrungen.


    Dazu gehört für mich auch, zu lernen, solche Foren wie dieses hier für die Leser "richtig" zu nutzen.


    Daher bin ich für alle Hinweise offen und dankbar!

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Neuerscheinung: Der unterirdische Komplex - Düstere Zukunft von Hardy Herzberg“ zu „Hardy Herzberg - Der unterirdische Komplex“ geändert.
  • Hier noch einige Hintergrundinformationen:


    - Warum habe ich dieses Buch geschrieben, und warum dieses Genre?

    Ich liebe Science-Fiction, Soc-Fiction und besonders Dystopien. Ich bin Star Wars und Star Trek Fan. Ich bin mit Buch-Klassikern wie 1984, Brave New World, Fahrenheit 451, Per Anhalter durch die Galaxis uvm. aufgewachsen. Auch cineastische Umsetzungen wie Blade-Runner, Dune, THX 1138, Cloud Atlas, uvm. stehen auf der Liste meiner Lieblingsfilme. All dies hat mich inspiriert und angespornt, zu versuchen, eine eigene Zukunftssicht zu entwickeln.

    Selbst ein Buch aus diesem Genre zu verfassen, war schon immer ein Traum von mir. In diesem Jahr habe ich während meiner Elternzeit zum ersten Mal die Zeit gefunden, mich einem solchen Projekt zu widmen.

    Etwas ironisch gesprochen könnte ich sagen: Was braucht die Welt in Zeiten von Corona noch mehr, als eine dystopische Zukunftsversion...


    - Wie lange habe ich an diesen Buch gearbeitet?

    Es ist sehr diffizil, das genau abzugrenzen. Von der Idee bis zum fertigen Werk in etwa anderthalb Jahre. Das reine Schreiben hat vielleicht drei Monate gedauert. Vorher ca. ein halbes Jahr Recherche, Charaktere entwickeln, Gliederung, Handlung konzipieren, Logikfehler ausmerzen. Die Korrektur, die Formatierung und das Coverdesign benötigten ungefähr noch einmal drei Monate.


    - Wen möchte ich mit meinem Buch ansprechen?

    Jeden Menschen, der älter als 18 Jahre ist und gerne Sci-Fi liest!

  • Der unterirdische Komplex Band I (düstere Zukunft) ist zwischen dem 15.01.-17.01.2021 als Ebook kostenlos bei Amazon erhältlich! :-)


    Band II: Dämonen dunkler Vergangenheit gibt es als Ebook für 3,50€ oder als Taschenbuch für 7,50€. Kindle-Unlimited Kunden lesen es ohnehin kostenlos.


    Schaut gerne mal rein :-)