Extra Halloween-Lesenacht am Samstag, den 31. Oktober 2020

  • :huhu: Liebe BücherTreffler,


    am Samstag, den 31. Oktober 2020 startet unsere Halloween-Lesenacht. :vampire:


    Los geht es um 20.00 Uhr. :D
    Anders als bei den regulären Lesenächten wäre es schön (es ist aber kein MUSS) wenn sich jeder eine gruselige oder geheimnisvolle Lektüre zum Lesen auswählt, die zum Thema Halloween passt. Der Ablauf bleibt sonst gleich, sprich jeder Teilnehmer sollte sein Buch hier im Thread kurz vorstellen und uns im Laufe des Abends über das Buch und seinen Leseabend berichten. So kann erzählt werden wie das Buch gefällt, wo ihr lest, ob ihr dabei etwas Leckeres esst und trinkt usw.


    Auch kann sich zu gespenstischer Stunde im Chat getroffen und über Lesefortschritte etc. ausgetauscht werden.
    Chatzeiten sind 23.00h, 1.00h und wer es noch schafft um 3.00h.


    Auf tolle Buchgespräche und einen schaurig-schönen Leseabend in diesem Thread!


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Im Moment schaut es auch so aus als wäre ich dabei. Aber ich kann nicht zu 100% zusagen.

  • Das klingt ja toll! Vielleicht bin ich auch dabei mit dem eBook, das ich heute morgen begonnen habe.

    Sieben Probanden fahren voller Freude zu einem Experiment in einem Escape Room. Doch die Freude vergeht rasch als klar wird, dass sie entführt wurden und sie sich nicht im Escape Room des Experiments befinden.

    So many things become beautiful when you really look.


    Lauren Oliver

  • Ich habe auch Interesse :) Sollte natürlich kein zu gruseliges Buch:vampire: :clown: werden :D sonst wird die ganze Nacht durchgelesen und nicht mehr geschlafen bis der Morgen graut.


    Hat das Buch Sabrina Hexenzeit einen Suchtfaktor und ist nicht zu gruselig bzw. eklig?

    Ich mag sehr gerne Spuk und Grusel aber kein Gemetzel.


    Dann würde ich das Buch lesen :D

  • Vielleicht mache ich ja auch mit.

    Eventuell würde ich mir dafür noch ein Buch kaufen, vielleicht die neue Kurzgeschichten Sammlung, von Stephen King.

    Ansonsten hatte ich in letzter Zeit sowieso einen Re Read von Justin Cronan`s "Der Übergang" erwogen. Der erste Band hat mir so gut gefallen.

    "Ich bin eitel, hochmütig, tyrannisch, blasphemisch, stolz, undankbar, herablassend - bewahre aber das Aussehen einer Rose" Pita Amor

  • Ich bin dabei, allerdings weiß ich noch nicht welches Buch. Es wird auf jedenfall kein Horror sein und eher ein leichtes mit wenig Seiten. Mal gucken was sich da anbietet. :-k Aber ich bin zumindest dabei. :)

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Vielleicht bin ich auch mal wieder an einer Lesenacht dabei :-k Ich weiss es allerdings noch nicht sicher, mal sehen was mich auch von meinem SuB anspricht. Ich könnte auch einfach mein angefangenes Buch weiter lesen :-,

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Welches Buch soll ich morgen zur Halloween Lesenacht lesen 3

    1. "Hexenjahr" (0) 0%
    2. "Teufelsformel" (3) 100%

    Ich hab fest vor, dabei zu sein. Ich kann mich nur noch nicht entscheiden, welches Buch ich lesen soll. Teil 2 von "Im Schatten der Hexen" oder "Die Teufelsformel" .:-k Thematisch passend wären beide, finde ich. Aber ihr könnt mir da bestimmt helfen :lol:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Wenn ich es morgen schaffe mit zu lesen werde ich folgendes Buch lesen. Passt immerhin ein bisschen zum Thema hoffe ich :pale:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Ich habe mir ein paar Horror-Novellen rausgesucht:


    Nicole Siemer - Gib ihn zurück

    Nicole Siemer - Kind des Waldes

    Julia Rein-Hrubesch - Leporello

    Tanja Hanika - Ich verwese


    Mal sehen, ob ich wirklich mit Hanika anfange.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich bin schon aufgeregt :loool:

    Wenn man nicht darf (wollte schon mehrmals ins Buch linsen) wird es nur noch interessanterO:-):-,

    Versetzt ihr euch mit Deko und ähnlichem noch zusätzlich in Stimmung? Hab das früher mit 13+ ganz gern gemacht. Vielleicht kommt das tolle Feeling ja wieder hoch :loool:. Zu meinem Gruselabend gab es einen bunten dekorierten Kuchen und ich schätze :-kdieses Mal gönne ich mir Tomatensaft (Finden manche ja auch ganz gruselig8)) und eher was deftigeres wie Chips :wink: Zu späterer Stunde hätte ich allerdings doch ggf. Appetit auf Muffins :roll: mit Tee. Die Qual der Wahl :?:

  • Ich bin schon aufgeregt :loool:

    Wenn man nicht darf (wollte schon mehrmals ins Buch linsen) wird es nur noch interessanterO:-):-,

    Versetzt ihr euch mit Deko und ähnlichem noch zusätzlich in Stimmung? Hab das früher mit 13+ ganz gern gemacht. Vielleicht kommt das tolle Feeling ja wieder hoch :loool:. Zu meinem Gruselabend gab es einen bunten dekorierten Kuchen und ich schätze :-kdieses Mal gönne ich mir Tomatensaft (Finden manche ja auch ganz gruselig8)) und eher was deftigeres wie Chips :wink: Zu späterer Stunde hätte ich allerdings doch ggf. Appetit auf Muffins :roll: mit Tee. Die Qual der Wahl :?:

    Also bei mir auf jeden Fall (außer das mit dem Tomatensaft :lol:), ich liebe Halloween :lechz:

    Das bedeutet ich fahre morgen zur Höchstleistung auf inkl. selbstgeschnitzten Kürbissen, gruseliger Deko, Kürbissuppe, passenden grusligen Snacks und Getränken und natürlich ungefähr 1000 Kerzen, so dass ich im Prinzip auch ohne Licht lesen könnte :D Da ich aber einen entsprechenden Filmabend mit meinem Mann geplant habe werde ich es wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig zur Lesenacht schaffen... :( Falls wir früher fertig sein sollten werde ich aber mal spontan reinschauen!


    Ich wünsche euch auf jeden Fall ein schönes Gruseln :vampire:

  • Das bedeutet ich fahre morgen zur Höchstleistung auf inkl. selbstgeschnitzten Kürbissen, gruseliger Deko, Kürbissuppe, passenden grusligen Snacks und Getränken und natürlich ungefähr 1000 Kerzen, so dass ich im Prinzip auch ohne Licht lesen könnte :D

    Ui toll :loool: da kommt richtig Stimmung auf!

    Kürbissuppe gibt es bei uns auch sehr gern innerhalb der Saison :shock:

    Das Dekorieren war/ist schon eine tolle Sache und die Deko die man dafür hat ist ja eh Zeitlos. Also kann ich ohne Probleme wieder die Kartons hervorkramen..

    Danke :) auch euch viel Spaß beim Filmeabend.

  • Ich bin später auch mit dabei. Habe mir ein Buch ausgesucht, das zumindest Halloween im Titel hat. Bin gespannt, denn wie hier in den REZIS gelesen habe, stimmt die Inhaltsangabe nicht.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Huuuhuuu👻 Süßes 🍭oder Saures? Ich bin morgen auch dabei. Ich lese die Duftapotheke Band 3. Magisches Gebräu. 🌪️🧪☠️


    buechereule Dein Cover "Ich verwese" ist ja widerlich. Es gruselt mich schon. 🧟‍♀️:pale:😱

    Ja, ein böses gruseliges Cover. :pale:🧟‍♀️ Keine Ahnung, ob ich es heute Abend lese. Vielleicht kommt nach Kind des Waldes auch Pennywise dran. 🤡

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)