Marie Merburg - Ostseeträume

  • Ostseeträume / Ein Ostsee-Roman von Marie Merburg / Band 4

    Kurzbeschreibung Amazon:

    Die alleinerziehende Constanze zieht mit ihren Kindern nach Rügen. Nach dem Tod ihres Mannes vor vier Jahren will sie hier nicht nur bei der Arbeit einen Neuanfang wagen. Während die idyllische Ostseeinsel Constanze immer mehr verzaubert, versucht sie ihr Glück mit Online-Dating und taumelt von einem Katastrophen-Date zum nächsten. Doch schließlich ist Conny sicher, ihren Traummann übers Internet gefunden zu haben. Alles scheint perfekt - bis ihr neuer Nachbar dazwischenfunkt ...




    Inhalt:

    Nachdem Mutter und Oma wieder zueinander gefunden haben wollen sie die restliche Lebenszeit gemeinsam verbringen. Leider bedeutet das ein Umzug. Conny wird überstimmt und muss mit Sack, Pack und Kinder nach Rügen obwohl sie nicht will. Sie hasst Veränderung. Um es erträglicher zu machen, nimmt sie diesen Umzug als Aufhänger für einen Neuanfang. Ihr Mann ist vor 4 Jahren verunglückt und seit dem ist nichts mehr wie es war. Da sie chronisch "unterliebt" ist. In allen Lebenslagen. Entscheidet sie sich zu einem Kompletten Neubeginn. Ihre Freundin Monika ist daran nicht ganz unschuldigt. Also beginnt das online Dating.

    Wenn da nicht dieser verdammt sexy Nachbar wäre. Leider ist er Musiker. Somit Künstler. Fazit nix für Conny da ihr Vater auch künstler war und es gibt an ihn keine guten Erinnerungen.

    Der neue Job mit allen Herausforderungen läuft gut und gefällt ihr. Auch die Eingewöhnung im neuen Haus mit allen Familien Mitgliedern war gut und bringt immer wieder Überraschungen.

    Das Dating Portal hat den perfekten Mann für sie gefunden. Sven! Redet sich Conny zumindest ein. Auch nach dem kennenlernen. Wenn dieser feurige Nachbar nicht wäre. Marc! Und wie der Küssen kann. Küssen...halt da läuft was in die falsche Richtung. Sven ist doch der absolut richtige Mann für Conny. Und dann auch noch das Benefizkonzert zum erhalt des Kindergartens. Inklusive gewünschtem "special Guest".




    Meine Meinung:

    Hach dieses schöne Cover :applause:

    Nach dem Buch will man auch: Erstes Date. Erster Kuss. Erster Sex. Ameisen im Bauch. Verliebt. Wolke 7. Mehr Küsse. Noch mehr Sex :loool:

    Alles in allem sehr stimmig und realistisch geschrieben. Könnte so auch tatsächlich passieren. Schöne Geschichte die viel zu schnell vobei war.

    Man bleibt mir Sehnsucht und ein bischen Fernweh zurück. Leicht verdaulich. Hauptgang und Nachtisch in einem :wink:

    Absolute Empfehlung :bounce:

    Aber, ich hatte das erste mal das Gefühl es war gut die anderen Bücher auch gelesen zu haben. Um den Zusammenhang und die Personen zugehörigkeit besser nachvollziehen zu können.

    Band 5 wird Sehnsüchtig erwartet :lechz:



    Von mir gibts: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt wie ich bin -
    und nicht so,
    wie er am wenigsten Schwierigkeit mit mir hat!!