Haya Molcho - Wien by NENI

  • "Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)

    Das „Neni“ ist allen ein Begriff (das Wort setzt sich aus den Anfangsbuchstaben von Hayas Söhnen zusammen), die die Küche von Haya Molcho und ihrer Familie schätzen und lieben gelernt haben. Ob im Tel Aviv in Wien, Hamburg, Köln, München oder Berlin – das NENI ist eine zuverlässige Anlaufstelle, wo man in gemütlichem Ambiente die sehr schmackhaften Speisen nach Molchos Rezepten genießen kann. Da wir Molchos Küche sehr lieben, haben wir uns besonders auf „Wien by NENI“ gefreut, in der Haya Molcho mit ihren Söhnen neben leckeren Gerichten auch interessante Personen präsentiert, die im malerischen und geschichtsträchtigen Wien einige Schmankerl beitragen und so dem Leser die nächste Reise in die österreichische Metropole planen lassen, um all diese Geheimtipps auszuprobieren, die einen Bogen spannen von Kultur über Einkaufen, gutes Essen und Genießen.


    Neben Molchos Rezepten, die mit israelischem Touch die traditionelle Wiener Küche international präsentiert, bekommt man einen großen Einblick in die Molcho-Familie und ihren Werdegang sowie ihre eigenen persönlichen Favoriten, die sie in Wien gefunden haben und dem Leser hier vorstellen. Da findet sich u.a. neben dem „Demeterhof“ von Helga Bernold und Wolfgang Herzog auch das Café Korb von Susanne Wild wieder. Alles wird farbenprächtig untermalt mit schönen stimmungsvollen Fotos von Nuriel Molcho, die einen wünschen lassen, man könnte sofort die Koffer packen und gen Wien aufbrechen. Überhaupt ist die gesamte Haptik des Buches eine wunderbare Unterstreichung des Inhalts, so dass sowohl die Augen als auch der Gaumen auf seine Kosten kommt.


    Auch die Zusammenstellung der Rezepte in diesem Buch lassen keine Wünsche offen. Neben vielen Gemüsegerichten (vor allem für Vegetarier interessant) finden sich neben Fisch und Fleisch vor allem auch jede Menge wunderbare Desserts wieder, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Nicht nur die „Marillenknödel“ sind ein absoluter Traum, auch der Linsensalat mit Ofengemüsen und Kaspressknödeln, die Bärlauchlatkes oder die Sauerteig-Pancakes mit Rhabarber-Kompott sind zum Niederknien!


    „Wien by NENI“ ist nicht nur was für Fortgeschrittene, sondern auch Einsteigern werden diese wunderbaren Gerichte gelingen. Unbedingt ausprobieren und sich selbst verwöhnen!


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Bücher sind Träume, die in Gedanken wahr werden. (von mir)


    "Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt."
    Albert Einstein


    "Bleibe Du selbst, die anderen sind schon vergeben!"
    _____________________________________________


    gelesene Bücher 2020: 432 / 169960 Seiten

  • Tel Aviv

    Das Tel Aviv ist in diesen Fall keine Stadt sondern ein Restaurant in Wien, schau mal hier
    https://neni.at/

    obwohl oder vielleich deshalb weil Haya Molcho in Tel Aviv geboren ist und die Rezepte von dort kommen, das Tel Aviv Beach ist am Donaukanal und sehr zu empfehlen.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Tel Aviv

    Das Tel Aviv ist in diesen Fall keine Stadt sondern ein Restaurant in Wien, schau mal hier
    https://neni.at/

    obwohl oder vielleich deshalb weil Haya Molcho in Tel Aviv geboren ist und die Rezepte von dort kommen, das Tel Aviv Beach ist am Donaukanal und sehr zu empfehlen.

    Du hast natürlich recht, bei mir fehlt das "in" zwischen Tel Aviv in Wien (am Naschmarkt), ich konnte es nur leider nicht mehr korrigieren, als ich die Rezi abgeschickt habe.

    Bücher sind Träume, die in Gedanken wahr werden. (von mir)


    "Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt."
    Albert Einstein


    "Bleibe Du selbst, die anderen sind schon vergeben!"
    _____________________________________________


    gelesene Bücher 2020: 432 / 169960 Seiten

  • Du hast natürlich recht, bei mir fehlt das "in" zwischen Tel Aviv in Wien (am Naschmarkt),

    Nein das NENI am Naschmarkt ist das zweite Lokal in Wien das Tel Aviv Beach ist am Donaukanal .

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Du hast natürlich recht, bei mir fehlt das "in" zwischen Tel Aviv in Wien (am Naschmarkt),

    Nein das NENI am Naschmarkt ist das zweite Lokal in Wien das Tel Aviv Beach ist am Donaukanal .

    Gut zu wissen, ich kenne nur das Neni am Naschmarkt und habe angenommen, dass dieses gemeint ist. Ich wusste gar nicht, dass es noch ein Molcho-Restaurant in Wien gibt. Danke für den Tipp, das schaue ich mir beim nächsten Besuch auf jeden Fall an.

    Bücher sind Träume, die in Gedanken wahr werden. (von mir)


    "Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt."
    Albert Einstein


    "Bleibe Du selbst, die anderen sind schon vergeben!"
    _____________________________________________


    gelesene Bücher 2020: 432 / 169960 Seiten

  • Ob im Tel Aviv in Wien, Hamburg, Köln, München oder Berlin

    Aber ich konnte es ändern - passt es jetzt so?

    Das ist so lieb von Dir, vielen Dank.

    Bücher sind Träume, die in Gedanken wahr werden. (von mir)


    "Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt."
    Albert Einstein


    "Bleibe Du selbst, die anderen sind schon vergeben!"
    _____________________________________________


    gelesene Bücher 2020: 432 / 169960 Seiten