Jonathan Kirchbichler - Aufzeichnung eines Unbekannten (ab 07.11.2020) (mit Autor)

  • Aufzeichnung eines Unbekannten - Anfang bis Ende - Seiten 1-147

    Hinweis: Bitte gebt euren Beiträgen eine Überschrift mit den Abschnitten/Seitenzahlen, auf die ihr euch bezieht. Schreibt diese einfach in die erste Zeile eures Beitrags und formatiert sie anschließend mit dem H-Button als "Überschrift 1".

  • Samstag geht es los. :D Ich bin gespannt darauf wie das hier laufen wird.

    Hat denn schon jemand das Buch bekommen? Meins ist noch nicht da, kann aber ja morgen oder übermorgen noch kommen.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich bin auch schon gespannt auf die Geschichte und mein Buch ist noch nicht da. Ich hoffe es kommt morgen. :)

    SuB Anfang 2022: 180 / SuB aktuell: 171 (Keine Ebooks)

    Gelesene Bücher / Seiten: 20 / 6.977 (Keine Ebooks)


    Aktuelle Bücher:



    Vergangene Jahre:

    2021: Gelesene Bücher: 60 / Gelesene Seiten: 21.963 (Keine Ebooks)

    2020: Gelesene Bücher: 59 / Gelesene Seiten: 18.033 (Keine Ebooks)


  • Hey, ich muss leider sagen, ich kann heute nicht mit der Leserunde beginnen, da mein Buch leider nicht angekommen ist :(

    SuB Anfang 2022: 180 / SuB aktuell: 171 (Keine Ebooks)

    Gelesene Bücher / Seiten: 20 / 6.977 (Keine Ebooks)


    Aktuelle Bücher:



    Vergangene Jahre:

    2021: Gelesene Bücher: 60 / Gelesene Seiten: 21.963 (Keine Ebooks)

    2020: Gelesene Bücher: 59 / Gelesene Seiten: 18.033 (Keine Ebooks)


  • Schönen Abend meine Lieben,


    Leider konnte ich aufgrund der Tatsache, dass ich umgezogen bin und deshalb meinen Internetanbieter gewechselt habe, weswegen ich im Haus und auf dem Handy kein Internet hatte, noch nicht antworten.


    Das hat sich heute geändert, deshalb hallo erstmal, freut mich das so viele Teilnehmen und sich schon auf die Geschichte freuen. :)


    Die Bücher habe ich diese Woche Mittwoch eingeworfen. Die Frau an der Kasse meinte, sie werden diese Woche noch ankommen. Schade, dass das nun nicht der Fall ist.


    Aber keine Angst und Bange, die Bücher sind unterwegs und der Autor meldet sich auch einmal.


    Mit freundlichen Grüßen

    Kirchbichler Jonathan

  • Die Bücher habe ich diese Woche Mittwoch eingeworfen. Die Frau an der Kasse meinte, sie werden diese Woche noch ankommen. Schade, dass das nun nicht der Fall ist.

    Büchersendungen haben gerne mal weniger Priorität. Aber dann kommen sie ja vielleicht am Montag und wir starten dann richtig. :D

    Danke für die Rückmeldung!

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Danke für die Rückmeldung, hoffentlich kommen sie montags an damit wir starten können :)

    SuB Anfang 2022: 180 / SuB aktuell: 171 (Keine Ebooks)

    Gelesene Bücher / Seiten: 20 / 6.977 (Keine Ebooks)


    Aktuelle Bücher:



    Vergangene Jahre:

    2021: Gelesene Bücher: 60 / Gelesene Seiten: 21.963 (Keine Ebooks)

    2020: Gelesene Bücher: 59 / Gelesene Seiten: 18.033 (Keine Ebooks)


  • Hallo, mein Buch ist heute angekommen, ich hoffe die anderen Bücher sind auch angekommen :winken:

    SuB Anfang 2022: 180 / SuB aktuell: 171 (Keine Ebooks)

    Gelesene Bücher / Seiten: 20 / 6.977 (Keine Ebooks)


    Aktuelle Bücher:



    Vergangene Jahre:

    2021: Gelesene Bücher: 60 / Gelesene Seiten: 21.963 (Keine Ebooks)

    2020: Gelesene Bücher: 59 / Gelesene Seiten: 18.033 (Keine Ebooks)


  • Hallo, mein Buch ist heute angekommen, ich hoffe die anderen Bücher sind auch angekommen :winken:

    Meins war auch heute in der Post. :D


    Cover, Aufmachung

    Mir gefällt es dass die meisten Kapitel eine doch recht überschaubare Länge haben. Ich bin ja eher ein Fan von kürzeren Kapiteln. Der Textblock mit den Seitenzahlen unten scheint jedoch nicht so recht auf das Format des Buches zu passen (oben und unten zu viel Lücke). Ich nehme mal an das liegt daran dass man sich das nicht aussuchen konnte?

    Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt zum Thema und die Gestaltung mit dem etwas mystisch wirkenden Blau gefällt mir. Ich finde es auch ganz gut dass das dunkle Blau der Rückseite über die Seite und noch ein Stück nach vorne geht und am Rand des vorderen Covers endet. Das sieht gut aus. :thumleft:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Hallo, mein Buch ist heute angekommen, ich hoffe die anderen Bücher sind auch angekommen :winken:

    Meins war auch heute in der Post. :D


    Cover, Aufmachung

    Mir gefällt es dass die meisten Kapitel eine doch recht überschaubare Länge haben. Ich bin ja eher ein Fan von kürzeren Kapiteln. Der Textblock mit den Seitenzahlen unten scheint jedoch nicht so recht auf das Format des Buches zu passen (oben und unten zu viel Lücke). Ich nehme mal an das liegt daran dass man sich das nicht aussuchen konnte?

    Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt zum Thema und die Gestaltung mit dem etwas mystisch wirkenden Blau gefällt mir. Ich finde es auch ganz gut dass das dunkle Blau der Rückseite über die Seite und noch ein Stück nach vorne geht und am Rand des vorderen Covers endet. Das sieht gut aus.

    Danke für die netten Worte.
    Ja das stimmt, leider konnte ich mir die Formatierung des Textes nicht aussuchen und musste auf das zurückgreifen, was Amazon mir vorschlug.


    Schön, dass dir auch das Cover gefällt. Der Grafiker hat meine Vision sehr gut übernommen und gut dargestellt. Das mit dem dunkelblauen hervorstehendem Rand habe ich selbst nochmal eingefügt, da ich fand, es würde so besser aussehen.


    Wie man sieht kam es bei dir ja gut an. :)


    Ja die Kapitel habe ich kurz gehalten, weil ich die Befürchtung hatte, dass Leser sich evtl. bei zu langen Texten langweilen oder nicht mehr zurechtfinden würden.

  • Mein Buch ist auch heute angekommen! Herzlichen Dank für das Freiexemplar!


    Ich werde wohl morgen mit dem Lesen beginnen, denn heute habe ich keine Zeit:

    Eben habe ich erfahren, dass ein(e) Schüler(in) meiner Klasse positiv auf Covid-19 getestet wurde. Inzwischen sind die zehn Kinder informiert, die vorsorglich in Quarantäne müssen, aber es trudeln verständlicherweise ständig Nachfragen von Betroffenen und Mitschülern ein.

  • Eben habe ich erfahren, dass ein(e) Schüler(in) meiner Klasse positiv auf Covid-19 getestet wurde. Inzwischen sind die zehn Kinder informiert, die vorsorglich in Quarantäne müssen, aber es trudeln verständlicherweise ständig Nachfragen von Betroffenen und Mitschülern ein.

    Arrg, sowas ist wirklich nicht schön. Dann drücke ich mal die Daumen dass nicht noch mehr betroffen sind und du auch nicht!


    JonathanK Danke übrigens für das Buch! (Habe ich diesmal irgendwie noch gar nicht geschrieben. :uups:) Und danke auch für die nette Widmung!


    Kapitel 1

    Hier bekommen wir eine Übersicht darüber wie die Welt in dieser - für uns doch fernen - Zukunft aussieht und wie sie sich entwickelt hat. Und auf welcher Mission sich der Ich-Erzähler befindet. Ich finde es ganz gut dass wir hier nicht mit massig - für die Geschichte - unwichtigen Details erschlagen werden, sondern kurz und knapp alles Wichtige (vermute ich nun mal) zusammengefasst bekommen, das wir brauchen, um die Geschichte verstehen zu können.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich schreibe später noch etwas zur Aufmachung und wollte fragen ob wir (bzw. die die wollen) schon mal anfangen zu lesen? :)


    Sabine A. Das tut mir leid, ich hoffe dass die anderen und du hoffentlich auch bald getestet werdet (wenn ihr das wollt) und hoffentlich negativ seid, damit die Quarantäne nicht ganz so lange dauert.

    SuB Anfang 2022: 180 / SuB aktuell: 171 (Keine Ebooks)

    Gelesene Bücher / Seiten: 20 / 6.977 (Keine Ebooks)


    Aktuelle Bücher:



    Vergangene Jahre:

    2021: Gelesene Bücher: 60 / Gelesene Seiten: 21.963 (Keine Ebooks)

    2020: Gelesene Bücher: 59 / Gelesene Seiten: 18.033 (Keine Ebooks)


  • Ich schreibe später noch etwas zur Aufmachung und wollte fragen ob wir (bzw. die die wollen) schon mal anfangen zu lesen?

    Ich würde sagen "ja", da wir ja eigentlich schon Samstag anfangen wollten. Und es kann ja wieder jeder in seinem Tempo lesen.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Mein Buch ist auch heute angekommen! Herzlichen Dank für das Freiexemplar!


    Ich werde wohl morgen mit dem Lesen beginnen, denn heute habe ich keine Zeit:

    Eben habe ich erfahren, dass ein(e) Schüler(in) meiner Klasse positiv auf Covid-19 getestet wurde. Inzwischen sind die zehn Kinder informiert, die vorsorglich in Quarantäne müssen, aber es trudeln verständlicherweise ständig Nachfragen von Betroffenen und Mitschülern ein.

    Sehr gerne :3


    Hoffentlich bleibst du gesund und gehörst nicht zu den Betroffenen. Die Situation verschlechtert sich leider auf mehreren Schulen.

  • Ich schreibe später noch etwas zur Aufmachung und wollte fragen ob wir (bzw. die die wollen) schon mal anfangen zu lesen? :)


    Sabine A. Das tut mir leid, ich hoffe dass die anderen und du hoffentlich auch bald getestet werdet (wenn ihr das wollt) und hoffentlich negativ seid, damit die Quarantäne nicht ganz so lange dauert.

    würde sich „ja“ sagen wenn ihr damit einverstanden seid :)