Jonathan Kirchbichler - Aufzeichnung eines Unbekannten (ab 07.11.2020) (mit Autor)

  • Achso. Also eher eine Versorgungsmission. Ich hatte gedacht sie bauen eine neue Kolonie auf, weil die Mechaniker sich doch zwischenzeitlich im Gespräch, als es um die Penjong ging, Sorgen gemacht haben dass die Chinesen ihnen die Kolonie wegnehmen oder so. Könnte mich aber auch falsch erinnern.

    Ich erinnere mich an das was du meinst, aber glaube das war eher allgemein bezogen, dass die Chinesen ihnen etwas wegnehmen.


    Kapitel 19

    Wieder ein chinesisches Schiff, was ein Notaufnahme aussendet. Neo muss wieder mit auf die Außenmission. Als er das Schiff und Lichtsignale sieht, will er etwas für die Crew des Schiffes tun, jedoch sieht der Offizier dies ganz anders. Waren es wirklich noch lebende Menschen, die auf dem Raumschiff sind oder ist es etwas anderes.

    Kapitel 20

    Ob Ben doch nicht den auf der großen Station ausgeliefert worden ist, sondern verschwunden ist? Was ist mit dem Frachtoffizier passiert? Warum ist er weg?


    Kapitel 21

    Die Idee, dass Neo, Lukas und Max in den Frachtraum nachts gingen konnte doch nur schief laufen. Sie haben etwas herausgefunden, was in der Kiste sein könnte. Ein Monster, ein Alien ? Auf jeden Fall kann es töten und es hat enorme Kraft. Danach in die Brücke zu stürzen zum Kapitän war dämlich, kein Wunder das sie erstmal abgeführt worden sind. Doch was passiert jetzt mit den beiden? Das hat mich stark an die Alien Filme erinnert

    Kapitel 22

    okay, also dieses Monster ist Ben und Ben hat die schwarzen Eier doch mitgenommen. Und es gibt einen Geheimbund, in dem auch Jack involviert war. Doch warum möchte der Kapitän das Monster an die Chinesen ausliefern? Den Sinn dahinter habe ich ehrlicherweise nicht verstanden :pale:.

    Kapitel 23

    Neo und Max konnten sich befreien aus der Krankenstation, jedoch scheint das Raumschiff vollkommen ausgestorben zu sein und nur Ben das Monster war noch da. Der Rest wurde durch ihn verschlungen. Die Idee von Max und Neo sich erstmal auszuruhen, kommt mir sehr unpassend vor.

    SuB Anfang 2022: 180 / SuB aktuell: 171 (Keine Ebooks)

    Gelesene Bücher / Seiten: 20 / 6.977 (Keine Ebooks)


    Aktuelle Bücher:



    Vergangene Jahre:

    2021: Gelesene Bücher: 60 / Gelesene Seiten: 21.963 (Keine Ebooks)

    2020: Gelesene Bücher: 59 / Gelesene Seiten: 18.033 (Keine Ebooks)


  • Kapitel 23

    Die Idee von Max und Neo sich erstmal auszuruhen, kommt mir sehr unpassend vor.

    Natürlich sind Max und Neo erschöpft und ihr Körper kann sicherlich eine Erholung gebrauchen, aber in der Situation könnte ich wahrscheinlich nicht entspannen oder gar schlafen.

    Kapitel 25

    Mich überrascht, dass Max und Neo auf einem Planeten abgestürzt sind, der eine Atmosphäre hat, auf dem sie Sauerstoff atmen können und der auch sonst der Erde ähnelt. Was für ein Zufall!

    Kapitel 27

    Handelt es sich bei den Früchten, die Max im Gebirge gefunden hat, wirklich um Obst? Das liegt normalerweise nicht einfach im Gebirge.

  • Natürlich sind Max und Neo erschöpft und ihr Körper kann sicherlich eine Erholung gebrauchen, aber in der Situation könnte ich wahrscheinlich nicht entspannen oder gar schlafen.

    Ja, das hat mich auch etwas gewundert. Einerseits ist das Schiff natürlich sicherlich nicht klein und das Monster müsste sie erst finden, aber sicher waren sie ja dennoch nicht.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Natürlich sind Max und Neo erschöpft und ihr Körper kann sicherlich eine Erholung gebrauchen, aber in der Situation könnte ich wahrscheinlich nicht entspannen oder gar schlafen.

    Ja das denke ich auch, denn wie soll man sich entspannen wenn draußen ein gefährliches Monster wartet, das wahrscheinlich schon die komplette Besatzung gefressen hat. Besonders sie haben gesehen wie stark Ben geworden ist und da hilft es wahrscheinlich wenig Möbel vor die Tür zu schieben.


    Kapitel 24

    Neo und Max haben das Raumschiff sich selbst zerstören lassen um das Monster aufzuhalten. Den Kapitän, der noch halb gelebt hatte, hat ihnen dabei ein wenig geholfen. Als sich Max und Neo noch in eine Kapsel retten konnten um vom Raumschiff zu fliehen, entdeckten sie ebenfalls eine zweite Kapsel vom Raumschiff. Jedoch saß da drin das Monster. Erst hat es selbst seine Kapsel zerstört um dann auf die Kapsel von Neo und Max zu springen. Wie auch Canach und Sabine A. frage ich mich ob das Monster kein Sauerstoff braucht um zu überleben?

    Kapitel 25

    Also gerade vorsichtig sind Max und Neo nicht gerade nachdem sie auf einen Planeten gelandet sind, der wohl viele Ähnlichkeiten mit der Erde und einer einsamen Insel hat. Wie konnten die beiden den Absturz ohne Folgen überleben und vor allem wo ist das Monster? Ist es verglüht oder erstickt oder ist es auch auf der Insel angekommen und hat es unbeschadet überlebt? Und hab ich überlesen, dass es ein Signal von dem Raumschiff Zern gibt? Denn woher sollen die denn wissen, dass sich Neo und Max genau auf den Punkt aufhalten? Die Kapsel wird bestimmt keine Signale mehr senden, dadurch dass sie kaputt ist.

    Kapitel 26

    Max ist in diesem Kapitel ziemlich naiv. Nach fünf Tagen hofft Max noch auf die Rettung, doch Neo ist schon am Ende angelangt, er wird nicht darauf warten, dass ihn jemand retten kommt. Und das glaube ich auch nicht.

    Kapitel 27

    Max hat schon recht, als er Neo die Früchte hin hielt, jedoch ist es schon merkwürdig, dass sie einfach auf dem Boden lagen und weder am Strauch noch am Baum hingen.

    SuB Anfang 2022: 180 / SuB aktuell: 171 (Keine Ebooks)

    Gelesene Bücher / Seiten: 20 / 6.977 (Keine Ebooks)


    Aktuelle Bücher:



    Vergangene Jahre:

    2021: Gelesene Bücher: 60 / Gelesene Seiten: 21.963 (Keine Ebooks)

    2020: Gelesene Bücher: 59 / Gelesene Seiten: 18.033 (Keine Ebooks)


  • Mich überrascht, dass Max und Neo auf einem Planeten abgestürzt sind, der eine Atmosphäre hat, auf dem sie Sauerstoff atmen können und der auch sonst der Erde ähnelt. Was für ein Zufall!

    Genau, was für ein Zufall!

    SuB Anfang 2022: 180 / SuB aktuell: 171 (Keine Ebooks)

    Gelesene Bücher / Seiten: 20 / 6.977 (Keine Ebooks)


    Aktuelle Bücher:



    Vergangene Jahre:

    2021: Gelesene Bücher: 60 / Gelesene Seiten: 21.963 (Keine Ebooks)

    2020: Gelesene Bücher: 59 / Gelesene Seiten: 18.033 (Keine Ebooks)


  • Mich überrascht, dass Max und Neo auf einem Planeten abgestürzt sind, der eine Atmosphäre hat, auf dem sie Sauerstoff atmen können und der auch sonst der Erde ähnelt. Was für ein Zufall!

    Genau, was für ein Zufall!

    Über so typische Zufälle habe ich gestern (nach dem Anschauen der neuesten Folge von Star Trek Discovery) mit meinem Mann auch diskutiert. Eigentlich ist sowas ja in den meisten Sci-Fi-Serien oder so ein Zufall der vorkommt. Oder zumindest oft. Was mein Mann meinte, was auch sehr unwahrscheinlich ist (daher unsere Diskussion), dass in den Serien und Büchern so oft davon ausgegangen wird dass man Früchte anderer Planeten überhaupt essen könnte. Dabei ist unser Körper auf bestimmte Aminosäuren ausgelegt und es ist sehr viel wahrscheinlicher dass die Aminosäuren anderer Planeten ganz anders funktionieren (oder andere sind) als unsere und wir dort also eigentlich nichts essen könnten.

    Allerdings ist das so ein "Zufall" oder "Fehler" den man nunmal braucht, sonst könnte man vermutlich kaum solche Serien oder Bücher machen.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Kapitel 28

    Max und Neo finden menschliche Spuren auf dem Planeten; der Kapitän der Penjong scheint dort gestorben zu sein. Dann verliert sich die Gewissheit, was Traum und was Realität ist, nicht nur für Neo, sondern auch für mich. Das ist sicherlich Absicht.

    Kapitel 29

    Neo wird von einem Shuttle der Kimono gerettet und von deren Besatzung als Held bezeichnet. Warum ist er ein Held? Weil er das Monster besiegt hat? Ist es denn endgültig besiegt? Oder weil er einige gefährliche Manöver gemeistert hat?

    Kapitel 30

    Der Kapitän möchte von Neo alles wissen. Im Gegenzug verspricht er ihm, ihn bezüglich der Penjong auf dem Laufenden zu halten. Er wirkt auf mich viel sympathischer als der Kapitän der Gorial.

    Kapitel 31

    Laut den Informationen eines Spions sei die Penjong mit einem neuen Antrieb ausgestattet gewesen, mit dem man die Dimension wechseln könne, um schneller zu reisen. Das ist schon sehr futuristisch. Damit kann ich verstehen, warum das Raumschiff immer wieder vom Radar verschwunden ist, aber es erklärt mir noch nicht, warum in diesen Phasen an Bord ganz andere Dinge zu sehen waren, erst recht nicht die gruselige Inschrift.

  • Kapitel 28

    Max und Neo finden in einer Höhle den verschollenen Kapitän Penjong, er ist bereits tot und doch finden sie interessante Fakten über die Früchte heraus, die sie gegessen haben. Oder doch nicht? Was ist am Ende Realität und Traum? Endlich erfährt man, dass es auch noch andere Lebewesen auf dem Planeten gibt, wenn Max und Neo es nicht geträumt haben. Ist Max wirklich tot?

    Kapitel 29

    Neo wird gerettet von einem Raumschiff namens Kimono, träumt Neo das weiter oder ist es Realität? Im Traum bzw. der Realität wird er von der Besatzung als Held bezeichnet, doch warum? Wie lange war er auf der Insel, dass ihm vieles moderner vorkam? Wurden in der Zeit so große technische Fortschritte gemacht

    SuB Anfang 2022: 180 / SuB aktuell: 171 (Keine Ebooks)

    Gelesene Bücher / Seiten: 20 / 6.977 (Keine Ebooks)


    Aktuelle Bücher:



    Vergangene Jahre:

    2021: Gelesene Bücher: 60 / Gelesene Seiten: 21.963 (Keine Ebooks)

    2020: Gelesene Bücher: 59 / Gelesene Seiten: 18.033 (Keine Ebooks)


  • Kapitel 22

    okay, also dieses Monster ist Ben und Ben hat die schwarzen Eier doch mitgenommen. Und es gibt einen Geheimbund, in dem auch Jack involviert war. Doch warum möchte der Kapitän das Monster an die Chinesen ausliefern? Den Sinn dahinter habe ich ehrlicherweise nicht verstanden :pale: .

    JonathanK Das hatte ich ich nicht verstanden, was es für den Kapitän bringen sollte, das Monster an die Chinesen zu verkaufen? Ist es nur, dass das Monster dann bei denen alle frisst?


    Kapitel 30

    Anscheinend träumt Neo das nicht mehr, er wird auf dem neuen Schiff in einen Geheimbund aufgenommen um Dinge über die Chinesen und besonders über die Penjong in Erfahrung zu bringen. Der Staatenbund und die Chinesen stehen kurz vor einen Krieg

    Kapitel 31

    Es wurden einige spannende Informationen über das Projekt "New Horizon" heraus gefunden. So auch das es eine Dimensionsverschiebung ist, was sich erstmal ganz gut anhört. Anscheinend steckt die Penjong auch in einer Dimensionsverschiebung fest.

    Kapitel 32

    Gelber Alarm ist ausgebrochen, die Chinesen drohen mit einen Erstschlag. Das Oberkommando beschließt auf eine geheime Station der Chinesen zu fliegen um die Technologie für das Projekt "New Horizon" zu stehlen

    SuB Anfang 2022: 180 / SuB aktuell: 171 (Keine Ebooks)

    Gelesene Bücher / Seiten: 20 / 6.977 (Keine Ebooks)


    Aktuelle Bücher:



    Vergangene Jahre:

    2021: Gelesene Bücher: 60 / Gelesene Seiten: 21.963 (Keine Ebooks)

    2020: Gelesene Bücher: 59 / Gelesene Seiten: 18.033 (Keine Ebooks)


  • Kapitel 33

    Der Mond mit der geheimen Station ist richtig, jedoch hat es wahrscheinlich nichts mit den Chinesen zu tun, sondern mit den Herseker Geheimbund. Nun wird eine Außenmission geplant und Neo darf mit.

    Kapitel 34

    Beim Aufprall auf dem Mond ist das Shuttle durch einen Schneesturm und durch einen harten Aufstoß beschädigt worden. Es müssen alle aussteigen und mit dem Shuttle kann man nicht mehr zurück fliegen.

    Kapitel 35

    Neo verirrte sich in den Schneesturm und entfernte sich so von der Crew. Doch auch alleine fand er die Station, erstaunlich leicht kam er rein und als er drinnen war, klopfte auch schon der Rest der Crew an der Schleuse. Neo konnte ihnen von innen öffnen. Von innen sah die Station ziemlich verwüstet aus.

    Kapitel 36

    Nachdem die Crew und Neo auf den ersten Blick nichts finden konnten, hatten sie durch einen Stolpern Glück und fanden noch einen geheimen Raum über eine Falltür.

    Kapitel 37

    In diesem geheimen Raum sind mehrere Experimente versteckt, welche nochmal hinter verriegelten Türen sind. Neo findet hinter der ersten ein Taschenmesser mit Laserstrahl, was alles durchschneiden kann. Insgesamt können Sie drei Türen öffnen, jedoch Frage ich mich wieso Sie nicht die anderen Türen mit dem Laserstrahl durch schneiden, wenn es klappt, wieso öffnen sie die Türen nicht damit ? Hinter der zweiten Tür finden sie eine Antriebskomponente. Die dritte Tür, der der Offizier aus Neugier öffnet, kommt wieder das Monster zum Vorschein.

    So ich habe zwar den Rest auch schon gelesen, jedoch poste ich es erst morgen, damit ich nicht zu weit vorbreche. Mein abschließendes Fazit gebe ich auch morgen :)

    SuB Anfang 2022: 180 / SuB aktuell: 171 (Keine Ebooks)

    Gelesene Bücher / Seiten: 20 / 6.977 (Keine Ebooks)


    Aktuelle Bücher:



    Vergangene Jahre:

    2021: Gelesene Bücher: 60 / Gelesene Seiten: 21.963 (Keine Ebooks)

    2020: Gelesene Bücher: 59 / Gelesene Seiten: 18.033 (Keine Ebooks)


  • Kapitel 26 - 34

    Also ich hätte den Früchten auch nicht vertraut wenn die einfach so im Gebirge liegen. Vielleicht sind das ja auch irgendwelche Eier oder sowas von einer Spezies die sie nicht kennen. Riskiert hätte ich das ganz sicher nicht.

    Was mich allerdings gewundert hat: Warum konnten Neo und Max nicht für Wasser sorgen? Man sollte doch meinen dass sie wüssten wie man Wasser destilliert und die nötigen Materialien hatten sie doch sicher durch die Kapsel oder hätten sie besorgen können. Ich hätte es zumindest versucht. Sicherlich besser als zu verdursten.

    Dass die Früchte dann nicht gut für sie waren, war ja zu erwarten. Aber ich vermute mal dass Max nicht geträumt hat und nun wirklich tot ist.


    Interessant aber was sie da in der Höhle gefunden haben.

    Überhaupt fangen einige Puzzle-Teile allmählich an ein Bild zu ergeben. Langsam zumindest.

    Der gefundene Planet scheint ja tatsächlich etwas mit den Herserker zu tun zu haben wenn diese die Koordinaten des Planeten in ihren Ringen stehen haben. Eine gute Möglichkeit die Zahlen nicht zu vergessen.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Kapitel 33

    Die Crew soll den Antrieb stehlen; Neo besteht darauf, bei dem Einsatz dabei sein zu dürfen.

    S. 121 ist komplett leer, nur die Seitenzahl steht ganz oben.

    Kapitel 35-38

    Die Gruppe findet die chinesische Station und einen versteckten Keller. Dort finden sie den besonderen Antrieb, aber auch das Monster. In letzter Minute können sie sich dank eines auf dem Mond gelandeten Shuttles der Gorial retten. Dieser Antrieb soll nun in die Kimono eingebaut werden. Das ist ein gewagtes Experiment, denn offensichtlich hat es bei der Penjong Probleme gegeben.

  • Kapitel 38

    Auf der Flucht vor dem Monster und der Suche nach einem Funksignal, findet Neo ein Shuttle von seinem alten Schiff und in diesem Sind Joe und ein weiterer Mechaniker. Dadurch konnte die Crew zur Kimono zurückkehren, jedoch was machen sie nun mit der Antriebskomponente. Erstmal wollen sie sie selbst einbauen.


    Kapitel 39

    Die Antriebskomponente wurde verbaut und die Kimono macht sich auf den Weg zur Erde. Bei ihnen funktioniert die Antriebskomponente besser als bei der Penjong. Doch auch der Penjong begegnen sie auf dem Weg zur Erde.


    Kapitel 40

    Als sie die Penjong geortet haben war sie auf einen Planeten abgestürzt. Da Neo nach Überlebenden, insbesondere Jack Ausschau halten wollte, wurde durch einen Scanner nach Lebewesen gesucht. Jedoch waren nur viele der Monster auf diesem Planeten.


    Kapitel 41

    Durch ein mächtiges Feuer, welches sie auf den Planeten abgeschossen haben, wollten sie alles vernichten.


    Kapitel 42

    Nun hätte die Kimono fast die Erde erreicht, jedoch war von der nicht mehr viel übrig, sie wurde zerstört, sind wirklich die Chinesen daran schuld ? Neo wurde kurz vorher noch gefragt ob er ins Militär will, jedoch hatte er dies freiwillig abgelehnt und dann in die Rolle gedrängt.


    Kapitel 43

    Das letzte Kapitel ist so geschrieben, als hätte Neo das Buch geschrieben. Es ist eine Bitte für das Beantworten aller offenen Fragen und ein Abschluss für seine Geschichte die er vorher geschrieben hat.


    Abschließendes Fazit:

    Ich finde die Geschichte an sich gut. Der Plot war gut und auch spannend, jedoch finde ich das dann doch ziemlich viele Fragen am Ende offen bleiben, wie z.B. was es mit den Hersekern auf sich hat. Denn außer das sie ein Geheimbund sind und das über jeden stehen wollen hat man nicht so viel erfahren. Auch Neo war mir ein bisschen zu flach, manche Gefühle von ihm konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Das Ende fand ich gut, es hatte einen runden Abschluss gegeben, gerade durch die Erzählung von Neo selbst. Jedoch ist es ziemlich offen was mir persönlich nicht ganz so gut gefällt. Auch hätte man manche Sachen ausführlicher schreiben können, ich bin ein Freund von wenn möglichst viel beschrieben wird, so das man sich die Figuren und Dinge vorstellen kann. Vieles ist Geschmackssache, aber ich hoffe das es dir etwas bringt. :) Das Buch bekommt von mir 3 Sterne. Auf jeden Fall nochmal ein Danke, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte!

    SuB Anfang 2022: 180 / SuB aktuell: 171 (Keine Ebooks)

    Gelesene Bücher / Seiten: 20 / 6.977 (Keine Ebooks)


    Aktuelle Bücher:



    Vergangene Jahre:

    2021: Gelesene Bücher: 60 / Gelesene Seiten: 21.963 (Keine Ebooks)

    2020: Gelesene Bücher: 59 / Gelesene Seiten: 18.033 (Keine Ebooks)


  • Kapitel 39-42

    Mit Hilfe des Antriebs fliegt die Kimono zur Erde zurück und zerstört auf dem Weg dorthin noch die Penjong mit den Monsterkreaturen. Als sie sich der Erde nähern, stellen sie fest, dass diese in einem Atomkrieg steckt und drehen wieder ab.

    Ende

    Ich verstehe noch nicht, woher die Inschrift auf der Penjong gekommen ist. Erwartet hätte ich, dass irgendetwas oder irgendjemand auf die Besatzungsmitglieder der Gorial gewartet hat. Hat das Monster diese Buchstaben geschrieben? Wie hat Ben sich in es verwandelt? Es gab ja wohl vorher schon Exemplare.

  • Kapitel 35 bis Ende

    Ich fands schon einen ganz schönen Zufall erneut auf die Penjog zu treffen. Aber es passt ja zur Geschichte und nun ist die Kreatur dort hoffentlich Geschichte.

    Was mich auch gewundert hat, war dass das Shuttle auf dem Eisplaneten gelandet ist. Der Kapitän hätte es natürlich - wie im Buch erwähnt - mit den Kordinaten programmiert haben können. Aber nah war der Planet doch nicht, oder? Da waren Joe und der andere Mechaniker ja sicherlich eine Weile unterwegs.


    Fazit:

    Ich muss zugeben dass der Schreibstil mir nicht so ganz zugesagt hat. Für mich klingt es teilweise ein wenig nach einem Schulaufsatz. Da das Ganze am Ende von Mechaniker Neo "geschrieben" wurde, könnte es natürlich sein dass es an ihm liegt und Absicht gewesen ist.

    Die Geschichte selbst fand ich gut. Nicht alles so ideal und manches hätte ruhig auch ein wenig länger und genauer beschrieben werden können, aber die Grundidee ist auf jeden Fall interessant. Und wenn ich es richtig verstanden habe, sollen ja eigentlich auch noch weitere Bücher folgen die dann von jemand anderem geschrieben wurden und manche Ereignisse vielleicht noch einmal anders beleuchten. Das wäre möglicherweise ganz interessant und würde vielleicht ein paar der offen gebliebenen Fragen (wie die nach den Herserkern und der Herkunft der Kreatur) klären.

    Wie gesagt: Ich bin eigentlich niemand für ausufernde Beschreibungen, aber etwas weniger knapp hätte das Buch schon gehalten sein können, wobei die Kürze natürlich auch irgendwie dazu passt dass Neo einen Bericht liefert für diejenigen die möglicherweise noch im All sind und ebenfalls auf Kreaturen treffen könnten.

    Sternebewertung weiß ich noch nicht sicher. Das muss ich mir noch überlegen.


    Danke auf jeden Fall dass ich an der Leserunde teilnehmen und das Buch lesen durfte. Und danke für den Austausch! :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Achso, ich hatte das so verstanden, dass der Geheimbund Herseker keinem direkten Land zugeordnet ist, sondern sich auch den Leuten des Staatenbundes, der Chinesen etc. zusammensetzt und diese die Herrschaft übernehmen wollen. Jetzt mit deiner Erklärung macht es mehr Sinn, danke!

    SuB Anfang 2022: 180 / SuB aktuell: 171 (Keine Ebooks)

    Gelesene Bücher / Seiten: 20 / 6.977 (Keine Ebooks)


    Aktuelle Bücher:



    Vergangene Jahre:

    2021: Gelesene Bücher: 60 / Gelesene Seiten: 21.963 (Keine Ebooks)

    2020: Gelesene Bücher: 59 / Gelesene Seiten: 18.033 (Keine Ebooks)


  • Na dann meine Lieben, danke für die Anteilnahme und die Bewertung. Ich werde bald mein zweites Buch herausbringen, vorbestellbar ist es bereits auf Amazon. Aufzeichnung eines Unbekannten - Outlander Edition - 2133 -.


    Dort werden wir wieder Personen aus 2110 kennenlernen bzw wiederfinden.


    Ich würde, falls es euch zusagen würde, euch drei wieder zu einer Leserunde einladen bei der wir vll das gesamte Manuskript durchgehen um die Fehler aus 2110 auszumerzen, damit sie sich nicht in 2133 wiederholen.


    Wärt ihr dabei?:)


    Mit freundlichen Grüßen

    Kirchbichler