Jennifer Giesbrecht - The Monster of Elendhaven

  • Kurzmeinung

    Dave2311
    Magie, Dunkelheit, Schock, Gewalt aber auch Rache, Leidenschaft und Liebe spielen eine Rolle
  • Inhalt:

    The city of Elendhaven sulks on the edge of the ocean. Wracked by plague, abandoned by the South, stripped of industry and left to die. But not everything dies so easily. A thing without a name stalks the city, a thing shaped like a man, with a dark heart and long pale fingers yearning to wrap around throats. A monster who cannot die. His frail master sends him out on errands, twisting him with magic, crafting a plan too cruel to name, while the monster’s heart grows fonder and colder and more cunning.

    These monsters of Elendhaven will have their revenge on everyone who wronged the city, even if they have to burn the world to do it.

    (Q Amazon)


    Bisher:

    Ich habe bisher ca. 1/3 der Geschichte durch. Was angesichts der wenigen Seiten nicht unbedingt viel ist.

    Noch bin ich mir nicht sicher was ich von der kurzen Geschichte halten soll. Okay es ist dunkel, dreckig, bösartig und irgendwie monströs (wenn man so sagen will). Es ist Magie im Spiel und auch recht fantastisch. ... Wie gesagt, noch habe ich keine wirkliche Meinung, wobei ich mittlerweile etwas skeptisch bin, ob mich die Geschichte auf den wenigen Seiten noch richtig begeistern kann.

    Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn


  • Dave2311

    Hat den Titel des Themas von „Jennifer Giesbrecht - The Monster of Elendhven“ zu „Jennifer Giesbrecht - The Monster of Elendhaven“ geändert.
  • Am Ende:

    Was soll ich sagen? ... .Die kleine Geschichte hatte definitiv etwas, etwas abgrundtief böses, etwas sinnliches, etwas fatastisches, etwas magisches, etwas ..... anderes halt. ..... Was es auch hatte waren Monster, im übertragenden Sinne. Wobei, eigentlich sogar nur ein Monster, aber das dafür um so hintertriebener. ..... Ich werde das Büchlein noch etwas sacken lassen und mir dann mal 'nen Kopf dazu machen. ..... Bisher empfehlenswert? .... Ich bin mir nicht sicher. Auf der einen Seite ganz klar, auf der anderen Seite nicht so ganz. Irgendwas zw. 'Hui, war das gut' und 'Naja, also irgendwie ... '.

    Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn