Michael J. Losier - Das Gesetz der Anziehung / Law of Attraction

  • Inhalt:

    Das revolutionäre Praxisbuch für ein vollkommenes Leben

    Vom Verlierer zum Gewinner werden, vom Opfer zum selbst bestimmten Menschen: das ist jedem möglich. Der Schlüssel ist das Gesetz der Anziehung, das unser Leben stärker bestimmt als alles andere. Wer dieses Gesetz kennt, wer seine Wirkungsweise durchschaut und es im Alltag anzuwenden weiß, der wird zum wahren Meister seines Lebens. Ihm stehen alle Türen offen, die sonst verschlossen bleiben.

    »Das musste ja so kommen«, »Das passt ja wieder mal«, »War das ein Glück/Pech« … Wer das sagt, sieht sich als Spielball äußerer Umstände. Er übersieht nur eines: seine unbegrenzte Fähigkeit, sich ein perfektes Leben zu erschaffen. Hier kommt das Gesetz der Anziehung ins Spiel. Um mehr davon zu bekommen, was wir wollen, und weniger von dem, was wir nicht wollen. Um die Liebe und den Reichtum zu erhalten, die wir verdienen!

    Systematisch erschließt dieses Buch das phänomenale Gesetz für den Alltag:

    • Was will ich wirklich? So finden Sie es heraus.

    • Die Macht der Sprache und Gedanken: innere Muster, um die eigene Selbstverwirklichung herbeizuführen.

    • Die emotionale Wende: Glück und Erfolg einladen, statt unbewusst zu verhindern.

    • Wirksame Übungen, kraftvolle Glaubenssätze, einleuchtende Fallbeispiele.



    Rezi:

    Schnell gelesene Theorie, gut verwendbares Handwerkszeug


    „Das Gesetz der Anziehung“ sagt heute sehr vielen Lesern etwas. Auch wenn man die Theorie schnell begreift, so ist die Umsetzung oft ein Problem. „Wie mache ich das?“ „Wo soll ich anfangen?“ Das sind nur zwei der häufigen Fragen.



    Michael J. Losier bringt hier dem Leser nicht nur die Theorie einfach und schnell näher, sondern gibt ihm auch noch sehr gut verwendbares Handwerkszeug an die Hand. Ein großer Teil des Buches beschäftigt sich gerade mit dem „wie mache ich das“. Anhand von Fallbeispielen kann nachvollzogen werden wie der Autor sich die Arbeit mit Listen oder Erklärungen vorstellt. Danach dürfte der Leser keine Schwierigkeiten haben, diese Methode für sein Anliegen anzuwenden.



    Die Methode basiert auf einem 3-Schritte-Programm. Jeder Schritt wird ausführlich erarbeitet. Dazu gibt es weiter Hilfsmittel für die individuelle Handhabung. Zum Schluss bringt der Autor sogar noch Vorschläge wie man Kindern diese Methode näherbringen könnte.



    Das Büchlein mit seinem Format von 13 x 16 und einer Seitenzahl von 160, hatte ich an einem Tag ausgelesen. Die Feldarbeit benötigt naturgemäß längere Zeit. Doch reine Lesezeit ist auch durch den angenehmen Schreibstil sehr kurz gehalten.

    2024 - bis Ende März :study: : 22

    2023 - 100 gelesene Bücher :applause:

    2022 - 84 gelesene Bücher

    2021 - 88 gelesene Bücher

    2020 - 64 gelesene Bücher

    2019 - 65 gelesene Bücher

    2018 - 61 gelesene Bücher


  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Michael J. Losier - Das Gesetz der Anziehung“ zu „Michael J. Losier - Das Gesetz der Anziehung / Law of Attraction“ geändert.