K. F. Maynard - Talulan: Das Herz der Erde

  • Hallo zusammen,


    seit Kurzem kann ich stolz sagen, dass mein Erstlingswerk der Öffenlichkeit zur Verfügung steht. Es war eine lange Reise und ich bereue es nicht.

    Kommen wir jetzt aber zum eigentlichen Thema: worum geht es denn in meinem Buch?


    Niles Bailey ist ein Geheimagent, der für Hochverrat verurteilt wird: Verbannung ins Exil. Nachdem sich Niles im Exil eingelebt hat und versucht die Flucht zu Frau und Familie zu starten, trifft er auf Motega. Motega ist ein Bewohner Talulans - eine Welt die den Lauf der Zeit bestimmt. Motega ist auf der Suche nach Hilfe und verschleppt Niles in eine neue Welt, um die den Lauf der Zeit zu verändern. Getrennt von Familie und jeglichem bekannten Umfeld, versucht Niles in der neuen Welt zurechtzukommen und Motegas Bitte nachzukommen.


    Warum habe ich dieses Buch geschrieben?

    Ich war schon immer begeistert meine Kreativität auf ein Blatt Papier zu bringen. Nach einem wirren Traum, notierte ich die Idee und fing einfach an zu schreiben. Mir gefiehl die ursprüngliche Idee, jedoch legte ich das Manuskript häufig zur Seite. Nach mehreren Jahren plante ich die ganze Geschichte und schrieb sie zu Ende. Nun ist Talulan mein Baby und es wird nicht mit dem ersten Teil "Das Herz der Erde" aufhören.


    Wie lange habe ich gebraucht?

    Von der Idee bis zur Umsetzung 5 Jahre. Jedoch muss man erwähnen, dass das Manuskript lange unberührt war.


    Warum Fantasy?

    Es bildet für mich ein Rückzugsort aus der Realität und bietet mir die Chance mich voll zu entfalten. Außerdem habe ich schon als Kind viel Fantasy gelesen.


    Motivation für dieses Buch?

    Ehrgeiz, erfüllendes Gefühl beim Schreiben und allgemein der Drang kreativ zu sein.


    Falls ihr gerne Fantasybücher lest, dann wäre ich sehr froh, wenn ihr mir eine Chance gebt. Ich bin unfassbar stolz das Buch veröffentlich zu haben. Jeder Teil außer dem Korrekturlesen stammt aus meiner Feder (ja selbst das Buchcover, da ich zum jetzigen Zeitpunkt keine Unmengen an Geld ausgeben möchte), was dem Buch den Status "mein Baby" gibt.


    Am 1. Oktober 2020 ist das Buch über Amazon KDP online gegangen und für jedermann (und frau) erhältlich. Wenn ihr ein Kindle besitzt gibt es die E-Book Variante. Wenn ihr kein Kindle besitzt, gibt es auch eine Taschenbuchvariante.

    Taschenbuch: https://www.amazon.de/dp/B08KJ668F1

    Kindle: https://www.amazon.de/dp/B08KHD37NT


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. (Eventuell ja mit einem neuen Buch von einem jungen Autor :wink:)


    Euer K. F. Maynard