Candice Fox - Dark / Gathering Dark

  • Kurzmeinung

    frettchen81
    An sich nicht schlecht. Mir zuviele Stränge, Polizistin zu sehr Klischee
  • Kurzmeinung

    guenni1
    Zu konstruierte Handlung und irgendwie konnte ich auch keinen richtigen Zugang zu den Charakteren finden.
  • Blair Harbour, einst bewunderte Kinderchirurgin in Los Angeles, kämpft sich nun 11 Jahre nach der Tat, als Ex-Knacki durch ein trostloses Leben mit harten Bewährungsauflagen. Sie hat ihre Zulassung und ihren Sohn verloren, der von Freunden aufgezogen wird. Nach einem nächtlichen Überfall der Tankstelle, in der sie arbeitet, wendet sich die frühere Mitinsassin Sneak an Blair. Sie benötigt Hilfe, um ihre geflüchtete Tochter Dayly zu finden. Blair dürfte nicht mal mit Sneak sprechen. Soll sie ihr Ziel, die Vormundschaft für ihren Sohn zurück zu gewinnen, aufs Spiel setzen, um der vermissten jungen Frau zu helfen?


    Detective Jessica Sanchez, die Blair vor 11 Jahren überführt hat dagegen ist zur Zeit am Tiefpunkt ihrer Karriere angekommen. Sie wird von ihren Kollegen gemobbt und im Stich gelassen, weil sie im Rahmen einer Mordermittlung ein wertvolles Haus vererbt bekommen hat.


    Man wird unmittelbar in die Handlung geworfen, manches bleibt zunächst bruchstückhaft und gibt dem Leser Rätsel auf. Die Emotionen der Beteiligten, die unter enormem Druck stehen, nehmen einen mit. Wie soll das weitergehen? Die Lage scheint von Anfang an recht aussichtslos. Die Geschichte entwickelt sich spannend und mitreißend. Langsam fügen sich die Hintergrundgeschichten und vergangenen Ereignisse wie Puzzlestücke ineinander.


    Dieser Thriller bietet interessante, aussagestarke Charaktere, mit reichlich Ecken und Kanten. Weiter wird der Roman um eine Taschenratte und einen exzentrischen Pathologen bereichert. Große Teile der Erzählung schlittern Personen und Handlung am Rande des Wahnsinns entlang. Das Tempo ist rasant und die Ereignisse zum Teil irrwitzig. Man fühlt sich vielleicht so etwa wie auf den Drogen, die im Buch reichlich Erwähnung finden.


    Ein toller Start in die neue Serie um Detective Jessica Sanchez.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Ein toller Start in die neue Serie um Detective Jessica Sanchez.

    Schöne, interessante Rezi. Mir ist jetzt nur nicht klar, ob das eine neue Reihe ist und man das Buch ohne Vorkenntnisse lesen kann. Denn oben steht, es sei der 4 Band der Crimson Lake - Reihe. Kannst du mir da weiter helfen?


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Ein toller Start in die neue Serie um Detective Jessica Sanchez.

    Schöne, interessante Rezi. Mir ist jetzt nur nicht klar, ob das eine neue Reihe ist und man das Buch ohne Vorkenntnisse lesen kann. Denn oben steht, es sei der 4 Band der Crimson Lake - Reihe. Kannst du mir da weiter helfen?

    Ja, das ist NICHT Band 4 der Crimson Lake Reihe, das ist ein Fehler. Es ist ein ganz neue Serie! kann ganz ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

  • Ein toller Start in die neue Serie um Detective Jessica Sanchez.

    Schöne, interessante Rezi. Mir ist jetzt nur nicht klar, ob das eine neue Reihe ist und man das Buch ohne Vorkenntnisse lesen kann. Denn oben steht, es sei der 4 Band der Crimson Lake - Reihe. Kannst du mir da weiter helfen?

    Wäre auch meine Frage, denn das Buch interessiert mich, aber mich hat es abgeschreckt, dass es schon 4. Teil der Reihe sein soll. Vielen Dank für die Rezension basco09 und Danke auch für die schnelle Antwort. Ich behalte das Buch im Auge

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Candice Fox - Dark“ zu „Candice Fox - Dark / Gathering Dark“ geändert.
  • Ein filmreifer Thriller!


    "Dark"von Candice Fox und dem Suhrkamp-Verlag ist ein Thriller,der mir spitzenmäßig gefallen und eine hervorragende Unterhaltung geboten hat.


    Der Plot ist wirklich filmreif,die Kombination aus Action und Spannung in diesem Buch ist der Autorin unheimlich gut gelungen.

    Skurile Protagonisten machen "Dark"zu einem aussergewöhnlich rasanten und brillanten Thriller.


    Blair ist eine verurteilte Mörderin und Kinderchirurgin,die aus ihrem Luxusleben gerissen wird und 10 Jahre das Knastleben im Happy Valley ertragen muss.

    Da sie dort auch noch ihren Sohn zur Welt bringt und ihn anschließend zur Adoption frei geben muss,gibt es in der Situation nur eine,die Blair am Leben hält:Sneak Lawlor,ihre damalige Zellengenossin.

    Eine unverbesserliche und talentierte Diebin mit großer Klappe und kaputten Nasenschleimhäuten.

    Beide werden entlassen und als Dayly,die Tochter von Sneak verschwindet,bittet sie Blair um Hilfe.

    Weil die Spur der wie vom Erdboden verschluckten Dayly ins kriminelle Milieu führt,stößt auch noch die ultraharte Gangsterin Ada Maverick zu der Truppe.

    Sie ahnt,dass es um sehr viel Geld geht,was sie sich nicht entgehen lassen kann.Sie gehört definitiv in die Kategorie Miststück.

    Aber das Trio kommt mit seinen korrupten Ermittlungen alleine nicht ans Ziel,weswegen Blair die Polizistin Jessica Sanchez um Hilfe bittet.

    Obwohl Jessica Blair damals ins Gefängnis gebracht hat,beisst Blair die Zähne für Sneak zusammen.

    Jessica kommt die Abwechslung mit dem kriminellen Trio gerade recht,da sie ein 7-Millionen Haus geerbt hat und von ihrem Kollegen gehasst und gemobbt wird.

    Was zunächst nach einem Entführungsfall aussieht,nimmt bald immer grössere Dimensionen an.

    Das die Fäden von einem Mörder und Bankräuber aus der Todeszelle aus gezogen werden,erfahren die Frauen viel zu spät.


    Der Thriller wird abwechselnd aus Blairs und Jessicas Perspektive geschrieben,was mir sehr gut gefallen hat.


    Blair beschreibt nicht nur ihr Leben detailliert und bildhaft,auch von Sneak und Ada hatte ich von Anfang an klare Bilder vor Augen.

    Jessica schreibt über ihr Leben und ihre Probleme mit ihren Kollegen.

    Besonders Wallert geht ihr unheimlich auf die Nerven,aber Jessica weiß sich zu helfen und lässt sich nichts gefallen.

    Ihre Art Rache zu nehmen hat mich auf humorvolle Weise beeindruckt und ihre coole Art fand ich ziemlich symphatisch.

    Auch Blair und besonders Sneak haben mit ihren schrägen Taten für unterhaltsame Spannung und Abwechslung gesorgt.


    Zwischendurch gibt es von der verschwundenen Dayly immer wieder Einsicht in Briefe,die sie an den Mörder Fishback schreibt.

    Auch wenn ich am Anfang einige offene Fragen hatte,wurden sie nach und nach alle beantwortet.

    Die Killermethoden der taffen Frauen sind nicht ohne,aber sie passen einfach wunderbar zum Gesamtpaket.


    Die Charaktere sind alle sehr gut ausgearbeitet,was diesen Thriller besonders gut ausmacht.

    Die Story fängt direkt rasant an,ein konstanter Spannungsbogen macht "Dark "zu einem schrägen,brutalen,spannenden und humorvollen Thriller.

    Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die Kapitel haben eine angenehme Länge.

    Ich hätte noch Stunden weiter lesen können,aber leider hat jedes Buch ein Ende.


    Wer kein Problem mit einer obszöneren Art hat,wird diesen Thriller lieben.

  • Dark - Der Titel ist Programm !


    Kurzbeschreibung (Quelle: amazon)

    Eine verurteilte Mörderin. Eine talentierte Diebin. Eine skrupellose Gangsterin. Eine desillusionierte Ermittlerin. Zusammen sind sie die einzige Hoffnung eines vermissten Mädchens.

    Los Angeles. Dayly, die Tochter der unverbesserlichen Diebin Sneak Lawlor, ist verschwunden. Sneak bittet ihre ehemalige Zellengenossin, die wegen Mordes verurteilte und gerade entlassene Ärztin Blair Harbour um Hilfe. In ihrer Not wenden sich die beiden Frauen auch an die Polizistin Jessica Sanchez, die gerade ein 7-Millionen Haus geerbt hat und von ihren Kollegen deswegen gehasst wird. Und weil die Spur der wie vom Erdboden verschluckten Dayly ins kriminelle Milieu führt, stößt auch noch die ultraharte Gangsterin Ada Maverick zu der Truppe. Denn es geht um Geld, um sehr viel Geld. In der Todeszelle sitzt derweil der Bankräuber und Mörder Fishback und zieht die Fäden ...


    Autor (Quelle: amazon)

    Candice Fox stammt aus einer eher exzentrischen Familie, die sie zu manchen ihrer literarischen Figuren inspirierte. Nach einer nicht so braven Jugend und einem kurzen Zwischenspiel bei der Royal Australian Navy widmet sie sich jetzt der Literatur, mit akademischen Weihen und sehr unakademischen Romanen. Für den ersten und zweiten Teil ihrer Trilogie, »Hades« und »Eden«, wurde sie 2014 und 2015 mit dem Ned Kelly Award ausgezeichnet.



    Inhalt

    s. Kurzbeschreibung


    Daten zum Buch

    Verlag: Suhrkamp Verlag

    ISBN: 3518471015

    Preis Buch (broschiert): 15,95 Euro

    Preis Kindle: 13,99 Euro


    Beurteilung

    Das Cover hat mir gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen.

    Die Autorin Candice Fox (dies ist mein erstes Buch von Ihr) erzählt die Geschichte von vier, sehr unterschiedlichen Frauen. Es geht um die Mörderin Blair, die Diebin Sneak, die Gangsterin Ada und die Ermittlerin Jessica.

    Diese vier Personen sind verbunden durch ihre Vergangenheit und begeben sich auf die Suche nach der Tochter von Sneak – Dayly.

    Von Beginn an ist der Thriller spannend, nicht zuletzt durch immer wieder kommende unerwartete Wendungen. Durch die ständigen Perspektivwechsel etwas anstrengend zu lesen (für mich war es so).

    Beschrieben werden oft recht brutale Ereignisse – daher ist das Buch nicht unbedingt für schwache Nerven geeignet.

    Auch die Sprache ist oftmals derb und sicher nicht jedermanns Geschmack. Insgesamt aber alles passend in diesem Thriller.


    Fazit

    Dark – Der Titel ist Programm!

    Es ist ein etwas anderer Thriller aber dennoch durchaus lesenswert.

    Ich gebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:.


  • Meine Meinung:

    Erstmal ist das Cover für mich ein absoluter Eye-Catcher, dass muss ich gleich mal vorweg schicken. Eine Skyline einer Stadt in der Abenddämmerung. Der erste Satz auch direkt super gewählt und man ist sofort mitten im Geschehen, halt wie im Film, einem amerikanischen Film, Hollywood, spielt ja schließlich auch dort: Los Angeles. Es gibt viele verschiede Protagonisten und viele interessante dazu, mit den einen kann man sich mehr identifizieren als mit den anderen, aber zumindest sei gesagt, dass es manchmal recht schwierig ist positive Seiten abzugewinnen, denn die Sprache ist recht derb, weil es schließlich im Untergrund spielt, im Milieu, auf der Straße, mit Gangstern und natürlich auch mit Polizisten, da geht es nun rauer zur Sache, rauer in der Sprache, rauer im Umgang. Wie viel davon dichterische Freiheit ist kann ich nicht sagen, aber ich glaube schon, dass es innerhalb der Polizei kameradschaftlicher zugeht und innerhalb der Gangsterszene noch viel rauer und derber, dass ist aber nur mein persönlicher Eindruck und wir sind ja in einem Buch und da braucht es ja auch etwas Niveau um weiter zu lesen. Insgesamt ist der Titel des Buches sehr gut umgesetzt, weil der Inhalt auch recht düster und aussichtslos erscheint, aber vor der Dunkelheit ist eben auch die Abenddämmerung und das letzte Licht des Tages. Sehr spannend, sehr empfehlenswert.

    Fazit:

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Los Angeles: Früher war Blair Harbour eine Kinderchirurgin. Nun wurde sie gerade nach ihrer Verurteilung als Mörderin nach zehn Jahren aus dem Gefängnis entlassen und schon bittet ihre ehemalige Zellengenossin Emily Lawlor, genannt Sneak, sie um Hilfe. Dayly, die Tochter der Diebin, ist verschwunden. In ihrer Not wenden sich die beiden Frauen an eine Polizistin, Detective Jessica Sanchez. Dann schließt sich auch die Gangsterin Ada Maverick der Gruppe an. Der Fall nimmt immer größere Ausmaße an. Derweil sitzt ein Bankräuber und Mörder in der Todeszelle und zieht die Fäden...


    „Dark“ ist ein Thriller von Candice Fox.


    Meine Meinung:

    Der Thriller besteht aus etlichen Kapiteln mit einer angenehmen Länge. Erzählt wird abwechselnd: aus der Sicht von Blair in der Ich-Perspektive und aus der Sicht von Jessica. Eingefügt sind außerdem Briefe, die zwischen Dayly und dem Kriminellen John Fishwick ausgetauscht werden. Dieser Aufbau funktioniert gut.


    Der Schreibstil ist schnörkellos, aber klar und anschaulich. Die Sprache ist weitestgehend recht umgangssprachlich, zum Teil sogar vulgär.


    Wie schon in der „Crimson Lake“-Reihe stehen etwas ungewöhnliche Charaktere im Vordergrund. Die vier sehr unterschiedlichen Protagonistinnen wirken ein wenig überzogen, sind aber interessant angelegt und machen die Geschichte unterhaltsam.


    Auf fast 400 Seiten bleibt der Thriller spannend und kurzweilig. Das liegt unter anderem an überraschenden Wendungen und kreativen Einfällen. Immer blitzt auch der spezielle Humor hervor, den man bereits aus anderen Büchern der Autorin kennt. Leider ist die Geschichte an einigen Stellen für meinen Geschmack jedoch eine Spur zu brutal geraten.


    Das düstere, stimmungsvolle Cover ist an die Originalausgabe angelehnt, was mir grundsätzlich gut gefällt. Auch der deutsche Titel ähnelt der englischsprachigen Version („Gathering Dark“), die präziser und damit treffender formuliert ist.


    Mein Fazit:

    Mit „Dark“ legt Candice Fox wieder einmal einen fesselnden Thriller mit besonderen Charakteren vor, der unterhaltsame Lesestunden bietet. Anders als die drei Teile der „Crimson Lake“-Reihe konnte mich die Geschichte aber nicht in Gänze begeistern.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Nichts für schwache Nerven

    Blair Harbour, in ihrem früheren Leben Kinderchirurgin, wurde wegen Mordes an einem Nachbarn verurteilt und ist mittlerweile wieder in Freiheit. Ihre Approbation wurde ihr entzogen, deshalb jobbt sie in einer Tankstelle in einer nicht sonderlich sicheren Gegend, die prompt eines Abends überfallen wird. Die jugendliche Täterin entpuppt sich als die Tochter ihrer früheren Zellengenossin Sneak. Diese taucht entgegen der Bewährungsauflagen bei Blair auf und bittet sie, ihr bei der Suche nach ihrer Tochter Dayly zu helfen.


    Jessica Sanchez, Ermittlerin bei der LAPD, ist den Lesern schon aus früheren Büchern bekannt. In ihrem letzten Fall löste sie den Mord an einer jungen Frau. Aus Dankbarkeit für ihre Hartnäckigkeit bei der Aufklärung des Verbrechens vererbt der Vater der jungen Frau Jessica sein millionenschweres Anwesen, was Jessica zur meistgehassten Frau im Kollegenkreis macht. Ihr stinkfauler Kollege Wallert ist der Meinung, die Hälfte der Villa gehöre ihm, und auch die Mehrzahl der anderen Polizisten gönnt Jessica das Erbe nicht. Als es zu einem gefährlichen Einsatz kommt, lässt Wallert Jessica im Stich, was sie fast das Leben kostet.


    Im übrigen ist Jessica ausgerechnet die Polizistin, die Blair vor Jahren des Mordes überführte. Als sie jetzt durch Zufall Blairs 11jährigen Sohn Jamie kennenlernt, beschließt sie, den alten Fall noch einmal aufzurollen. Mit interessanten Ergebnissen...


    „Dark“ ist ein ungeheuer spannender Krimi, in dem es vor brutalen Tätern (und Täterinnen!) nur so wimmelt. Er ist definitiv nichts für schwache Nerven. Obwohl ich normalerweise keine Krimis mag, in denen das Blut literweise fließt, konnte ich diesen kaum aus der Hand legen. Absolute Leseempfehlung und 5 Sterne! :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Hass und Neid unter korrupten Kollegen


    Die Motivation der Polizei, die die australische Autorin Candice Fox hier in „Dark“ zeichnet, ist beängstigend. Geldgier scheint hier – wie leider überall auf der Welt – die Haupttriebfeder der meisten Protagonisten zu sein. Mit zwei Ausnahmen: Das ist einmal die Ich-Erzählerin Blair, die verurteilte Mörderin. Und andererseits Jessica, die – vorerst noch – hochmotivierte Polizistin im Detective-Rang.


    Wechselweise wird in den Kapiteln Jessicas Sicht wiedergegeben, bei ihr in der dritten Person, und Blairs Sicht.


    Was geschieht also hier? Dayly, die junge Tochter von „Sneak“ ist verschwunden. Spurlos zunächst. Und Sneak saß mit Blair zusammen im Knast. Sneak hat schon immer alles geklaut, was irgendwie brauchbar war, um u. a. ihre Drogensucht zu finanzieren. Blair hingegen war im früheren Leben Kinderärztin und später Chirurgin. Ein ungleiches Paar. Aber eins eint sie: Beide haben Kinder. Dayly ist Sneaks Tochter, die hier von allen gesucht wird und Jamie ist der kleine Sohn von Blair, den sie im Knast geboren hat. Er wurde ihr sofort weggenommen, aber zum Glück wurde er Blairs Freundin zugesprochen, einer Freundin aus Blairs früherem Leben.

    Später im Buch beteiligt sich noch Ada an der Suche. Und Jessica sowieso.


    Auf den ersten Blick scheinen die Fäden, die hier gesponnen werden, sehr verworren zu sein, aber das täuscht. Die Personen sind gut gezeichnet. Auch die mehr als zahlreichen Nebenfiguren passen sich gut ein ins Geschehen.


    Die Polizei wird überaus kritisch ins Visier genommen, aber auch die Regierung bekommt ihr Fett weg. Und zwar derbe! So werden die Kriege auf der Welt als von der Regierung abgesegnete Morde bezeichnet, im Gegensatz zu den individuellen Morden, um die es hier geht, die von derselben Regierung überaus hart bestraft werden. (Seite 297)


    Fazit: Ein Thriller der etwas anderen Art. Spannend, gut geschrieben, kreativ, oft ungewöhnlich. Man bleibt dran, will wissen, wie’s weitergeht. Dennoch: So ganz überzeugt bin ich nicht und vom Hocker gehauen hat der Thriller mich auch nicht. Vielleicht bin ich zu verwöhnt, weil ich vor kurzem „Ihr Königreich“ gelesen habe? (Ich runde von 3,5 auf 4 Sterne auf.)

  • Die Leseprobe hat mich gefesselt, mich auf ganzer Linie abgeholt. Leider konnte mich das Buch zum Ende hin nicht mehr begeistern.

    Das Setting kann kurioser nicht sein, die Charaktere bewusst so gewählt, dass sie polarisieren. Immerhin trifft hier der Cop auf die Junkienutte, dass das nicht gut gehen kann versteht sich von selbst. Als dann auch noch die Gangs auf den Plan gerufen werden, ist das Chaos perfekt. Eine skurile Situation reiht sich an die nächste und der "Ottonormalleser" stellt sich mehr als einmal die Frage, wie man das Verhalten der Protagonisten rational begründen kann. Und das ist das Problem, denn dies kann man nicht. Leser, die keinen Anspruch an Realität oder Nachvollziehbarkeit haben, die werden hier bestens unterhalten. Mir persönlich fehlte ein wenig der Bezug. Die ganze Geschichte ist gespickt mit einer teilweise sehr rüden Ausdrucksweise, die allerdings zu den Charakteren passt. Spannung ließ leider ab Mitte des Buches nach, so dass ich letztlich das Ende vorgezogen habe.


    Alles in allem war es eine nette Lektüre, mit einigen Schwächen, aber leider versprach die Leseprobe mehr als das Buch halten konnte.

    Gelesen April: 9 Bücher, 2 Comicreihen, 4157 Seiten
    Gelesen Mai: 13 Bücher, 2 Zeitschriften (Stern Crime Serie), 1 Comicreihe, 5065 Seiten
    Juni aktuell: 9 Bücher, 4 Comicreihen, 1 Zeitschrift (Stern Crime )

  • Starke Frauen in einem spannenden Thriller


    Eine Mörderin kommt nach 10 Jahren aus dem Knast, doch hat sie wirklich gemordet. Eine Knastkollegin und Junkie vermisst Ihre Tochter und sucht Hilfe.

    Eine Gangsterkönigin soll aus alter Gefälligkeit helfen, die Tochter zu finden, doch ist sie wirklich zuverlässig? Eine Polizistin, die von ihren Kollegen gemobbt wird und die Mörderin damals geschnappt hat bekommt eine Villa geschenkt. Nimmt sie diese an , würde sie vielleicht angeklagt, doch soll sie das Haus im Wert von 7 Mio. ablehnen ?


    Wunderbar wechselt das Buch zwischen den Akteuren hin und her und wir lernen viel über die 4 Frauen. Die Mörderin, die Schwanger war als sie in den Knast kam und ihren Sohn kaum sehen darf, hilft dem Junkie die Tochter zu suchen und die Gangsterin unterstützt beide mit Geld und Hilfe. Die Polizistin trifft auf den Sohn der Mörderin und zweifelt an der Tat. Wunderbar aufgebaut und schrittweise, wie es sich gehört, an Spannung aufgebaut. Blair war einst Chirurgin, als sie sich in einen Nachbarschaftsstreit einmischt und wegen Totschlags ins Gefängnis kam. Sie arbeitet an einer Tankstelle und versucht sich mit Ihrem neuen Leben zu arrangieren. Doch sie kann nicht wissen, was und wer alles kommt, um ihr Leben neu aufzumischen....


    Der Schreibstil ist mitreißend und ich würde es auch nicht unbedingt als reinen Frauenroman beschreiben. Das Buch ist hart und kommt ohne große Schnulzen aus. Im Gegenteil, der Umgang untereinander ist von Misstrauen und zum Teil gegenseitiger Ablehnung bestimmt aber trotzdem hat es mir sehr gut gefallen. Einen Punkt Abzug vielleicht, weil es sehr schnell auch wieder aus dem Gedächtnis verschwunden war, mich also sehr gut unterhalten hat, aber keine Nachwirkungen aufweist. 4 Sterne !:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Geballte Frauenpower


    Candice Fox läuft hier wieder zu Höchstform auf. Vier Frauen, aus unterschiedlichen sozialen Schichten, mit unterschiedlichen Bildungsabschlüssen (oder gar keine Schule) werden uns hier vorgestellt. Da wäre eine aus dem Gefängnis entlassene Ärztin die sich nun mehr Schlecht als Recht als Tankstellen Wartin durchschlägt, eine junge Polizistin, die von ihren Kollegen und Vorgesetzten gehasst, schikaniert und gemobbt wird, weil sie eine teure Villa geerbt hat, eine gefährliche Verbrecherin und eine ehemalige Zellenkollegin der Ärztin. Eine sehr explosive Mischung die dann sowohl die Verbrecherwelt aber auch einige Polizeistationen aufmischen wird. Dies alles auf der Suche nach der verschwundenen Tochter der Zellenkollegin.


    Die Handlung ist interessant, spannend und glaubwürdig. Aber für mich ausschlaggebend ist, dass am Ende die Polizistin die Ärztin in ihrer geerbten Villa wohnen lassen will und vielleicht, vielleicht ergibt sich aus dem Tandem Polizistin-Ärztin ein gemeinsamer Beruf, der uns hoffentlich viele spannende neue Krimis bescheren wird.


    Über Candice Fox‘ Schreibstil braucht man nicht viel Worte verlieren. Sie tut es auch nicht. Knapp, schnörkellos, mit genau der richtigen Dosis an Spannung hält sie die Leser bei der Stange. Ihre schlagfertigen Dialoge und unerwartete Wendungen sowohl in der Sprache als auch während der Handlung machen ihre Bücher zum Lesegenuss

  • Frauenpower in allen Gesellschaftsschichten


    Candice Fox schafft es immer wieder, Figuren zu erfinden die so eigen und skurril sind, dass man sie einfach mögen muss, egal auf welcher “Seite” sie stehen. Bisher kennt man die Autorin durch die “Hades”-Reihe und die Bände mit Ted Conkaffey.


    Ihr neuester Thriller spielt in Los Angeles und lässt Frauenpower sprechen. Und zwar sehr vielfältige. Fox’ Heldinnen sind keine duckmäuserischen, auf Hochglanz polierte Vorzeigefrauen. Sie sind teilweise das genaue Gegenteil, aber auf eine unterhaltsame, verständliche Weise. Tough, ehemals im oder knapp vor dem Gefängnis stehen sie täglich vor neuen Probleme: schlechte Jobs, Kriminalität, Behörden-Willkür oder Diskriminierung.


    Der Fall einer vermissten jungen Frau führt letztendlich vier Frauen zusammen, die - nicht immer in Harmonie, aber mit Beharrlichkeit - durch ihre Ermittlungen einigen Männern und Verbrechern auf die Füße treten.


    Wie immer bei Candice Fox gibt es auch härtere Szenen, etwas Blut und Schusswaffengebrauch, aber sie ergießt sich nie seitenlang in Gemetzel oder übertrieben detailliert dargestellten Mordszenen. Kurze Abschnitte und kleine Rückblenden sowie die so unterschiedlich verlaufenden Schicksale der Protagonistinnen machen diesen Thriller zu einem unterhaltsamen, spannenden und kurzweiligen Lesevergnügen.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Frauenpower

    Als ich das Buch gewonnen hate, habe ich mich echt gefreut. Es ist schon ein Nervenkitzel, wenn so eine gute Story wartet.

    Blair war eine erfolgreiche Chirurgin und dar das Gefängnis nun wieder verlassen. Sie versucht sich ihr Leben wieder neu aufzubauen bis eines Tages ihre Mitgefangene Sneak vorbeikommt. Deren Tochter sei verschwunden und sie überredet die Ärztin ihr bei der Suche zu helfen. Beide suchen Kontakt zu einer Gangsterin, die Kontakte zur Unterwelt pflegt. Paradoxerweise erwartet man an dieser Stelle keine Polizistin, sie ist die letzte im Bunde. Jessica, die Gesetzeshüterin, wird von ihren Kollegen aufgrund eines großen Erbes gemobbt. Ohne zu viel vorweg nehmen zu wollen erreichen allee Frauen am Ende der Geschichte auf ihre Weise ein Happy End, was das jedoch für die einzelnen Frauen bedeutet musst du selbst lesen ;)

    An den Schreibstil von Candice Fox musste ich mich erst gewöhnen, aber die Dialoge sind recht amüsant, aber teilweise auch brutal.

  • Ich habe mich über dieses Buch von der Autorin sehr gefreut und habe schon eine gute Unterhaltung erwartet, da ich die Autorin kenne.

    Dieses Buch ist wieder ein Pageturner, den man nicht aus der Hand legen kann.


    Der Roman war ausgezeichnet. Es geht um ein Ermittlung-Team mal ganz anderer Art. O:-) Eine verurteilte Mörderin ist dabei, ihre drogenabhängige Freundin, die eine Diebin von der harten Sorte, ist. Eine Gangsterin mischt auch mit und letztendlich eine Polizistin. Viele Handlungsstränge sind vermischt, anfangs ist man noch dabei, die Charaktere und die Erzählstränge zu sortieren, doch nach und nach fügt sich alles zusammen.

    Das Team hört sich vielleicht im ersten Moment lustig an, doch die Handlung ist überaus ernst und bei weitem gibt es nichts zum Lachen. 8-[


    Sehr spannend und packend erzählte in einer Kopfkino-Manier Story. Die Handlung ist sehr rasant, man vergisst auch hier und da die Luft zu holen. Die Autorin zeigt es, dass die über Mittel und Wege verfügt, die Charaktere lebendig, eindrucksvoll, aussagekräftig, und auch mit Ecken und Kanten zu zeichnen. Stellenweise ist die Sprache derb, was mich in eine andere Welt versetzt hat, aber es ist durch und durch passend zu der Geschichte und Protagonisten.


    Ich finde, dass der Thriller nicht so blutig ist und auch durchaus sich für die Leser eignet, die es nicht so brutal mögen. Dafür eine vielschichtige Handlung, lebendige Charaktere, actionreiche Unterhaltung und unglaubliche Spannung.

    Von mir gibt es :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: Sterne

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden