In 366 Büchern durch das Jahr 2020 / 4. Quartal

Anzeige

• 326. Ein Buch das mindestens 1000 Seiten hat

Eine frühere Ausgabe davon steht bei mir auf der Arbeit. Die meisten Eltern meiner Tageskinder sind Wissenschaftler am Institut und kommen aus aller Herren Länder. Ergo: Die Umgangssprache ist Englisch. Und manchmal fehlt mir dann doch die eine oder andere Vokabel :wink: Und da war es mir immer eine große Hilfe:wink:

Liebe Grüße, Ute

:study: Emma Gündel : Elke (..der Schlingel, ...´s Sommer im Sonnenhof, ...im Seewind,... lernt bergsteigen, ...und ihr Garten, Gute Zeit für..., ... ´s neues Leben, ...´s Freundin Katje, Das Kind Mulle, Das gesegnete Tal ) Reihenbezwinger-Challenge

2019 gelesene Bücher : 80

2020 gelesene Bücher : 70

12 "bezwungene" Reihen (wenn einige auch nur vorerst, die Autoren/Autorinnen schreiben noch):wink:

• Aber dieser Zusammenhang mit den Filmen ist wirklich nur meine Vermutung. Das habe ich mir so zusammen gereimt.

Ich denke, dass diese Filme eher nicht der Realität entsprechen, weil die Kampfszenen hier auf längere Auseinandersetzungen aus sind.

In der Realität ging das eher schnell vorbei. Die Filme sind oft auch chinesischer Prägung und sehr übertrieben dargestellt.

Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

William Shakespeare

:study:John Burnside - What Light There Is (MLR)

:study:Sarah Perry - Melmoth

1'200 Seiten und jede einzelne lesenswert

Ein Quartett durchgedrehter Germanisten, das einen verschollenen Schriftsteller jagt. Ein Kommissar in einer mexikanischen Wüstenstadt, in der Hunderte von Frauen vergewaltigt und ermordet wurden. Ein amerikanischer Journalist, der dort über einen Boxkampf berichten soll und sich verliebt. Und in ebendieser Stadt wurde der Schriftsteller zuletzt gesehen. Alles hängt mit allem zusammen, die Wege und die Spuren kreuzen sich - aber die Welt bleibt ein Rätsel. Roberto Bolaños postum erschienener Roman ist eine atemberaubende Reise ins finstere Herz der Gegenwart, ein Jahrhundertwerk und weltweiter Bestseller. (amazon)

Bitte meinen Beiträgen keine Herzen geben, ich verteile auch keine.

Die gesamte Trilogie besteht aus solchen Backsteinen. Lohnt sich aber, typische Folletts.

"Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht aus Intelligenz, sondern aus Phantasie." - Terry Pratchett

:study:

Peter Prange - Am Ende die Hoffnung (Eine Familie in Deutschland 2)

Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Halbblutprinz (Reread mit Tochter) :wink:

:bewertung1von5: 2020: 34 :bewertung1von5:

1147 S. Die Sprache dieses Romans macht mich immer wieder ganz ... :drunken:

:study: Georgette Heyer: Vorsicht, Gift!

:study: Pauline Peters: Das verborgenen Cottage

:montag: Michael Sullivan: An Bord der Smaragdsturm

:montag: Leonhard Horowski: Das Europa der Könige

Man sollte Gott nicht nach dieser Welt beurteilen, das war nur ein Versuch, der nicht gelungen ist, aber es muß ein Meister sein, der solche Schnitzer macht (Van Gogh, zitiert von Harald Lesch)

Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

• Mir ist allerdings jetzt klar, warum dieses Buch seit über 10 Jahren auf meinem SuB liegt, obwohl ich den Autor sehr gern lesen.

Geht mir auch so :uups: Ich hatte es schon ein paar Mal in der Hand, habe es aber immer wieder ins Regal zurückgestellt :-,

☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

• 326. Ein Buch mit mindestens 1000 Seiten

1388 Seiten. Der Wälzer Subt noch.

:study: Sabine Weigand - Die Manufaktur der Düfte

:musik: Arno Strobel - Die App

Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)

:study: Gelesen 2020 : 118 Bücher /

:musik:21 Hörbücher
    :study: Gelesen 2019 : 127 Bücher / :musik:22 Hörbücher

Dieses Buch hat insgesamt 1244 Seiten :winken:

People were created to be loved.Things were created to be used. The reason the world is in chaos is because things are being loved and people are being used.

:musik:

Rechtschreibfehler sind..... special effects....meiner Tastatur
    Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Stand: 2013 :study: 80 gel. 29030 S. Neu: 99
    Stand: 2014 :study: 64 gel. 22562 S. Neu: 72
    Stand: 2015 :study: 63 gel. 18907 S. Neu: 41
    Stand: 2016 :study: 92 gel. 25218 S. Neu 37
    Stand: 2017 :study: 75 gel. 19915 S. Neu 41

Ohne Nachwort 1.576 hervorragende Seiten, die mich an keiner Stelle gelangweilt haben :applause:.

Nun kannte ich Orlandos große Liebe. Es war eine einfache Liebe: Wenn er die Seiten umblätterte, konnte er sich an jeden Ort der Welt versetzen lassen, weg von der harten Realität.
    Lucinda Riley, Die Schattenschwester

Der Himmel gewährt uns nur ein einziges Leben, aber durch Bücher erleben wir Tausende.

Jay Kristoff, Nevernight - Das Spiel

Ich habe bisher sieben Bücher mit mehr als 1.000 Seiten gelesen. Sechs davon sind von Ken Follett. Da er schon ein paar Mal genannt wurde, nehme ich das Buch, das von den sieben noch überbleibt und das ist Harry Potter mit 1.021 Seiten.

>>> 1104 <<< Mein nächstes und somit auch das letzte Buch dieser genialen Reihe.

Kurzbeschreibung: Dieses ist die Kurzbeschreibung von Band 1, um nicht schon zu viel zu verraten.

Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.

"Quelle Amazon"

Dieses ist Band 7/7 der "Throne of Glass Reihe von Sarah J. Maas" :thumleft:

Ich glaube das letzte Buch mit mindestens 1000 Seiten, das ich gelesen habe, war dieses hier. Es hat 1096 Seiten.

Inhaltsangabe (Amazon)

Die Fünf Krieger-Engel sind offenbart worden, und nun müssen ihre mystischen Waffen gefunden werden. Denn nur so kann sich endlich eine uralte Prophezeiung erfüllen. Oder etwa doch nicht? Der Geschichtsschreibung der Fünf Inseln ist nicht mehr zu trauen … - Die Fortsetzung des High-Fantasy-Epos »Die Fünf Kriegerengel« - Für Leser von Anthony Ryan und Joe Abercrombie

Der Krieg, den die religiösen Fanatiker aus Sør Sevier über die Fünf Inseln und die Anhänger Laijons gebracht haben, wütet noch immer und fordert täglich mehr Opfer. Allein das Königreich Gul Kana leistet noch Widerstand gegen den Engelsprinzen Aeros. Doch auch in Gul Kana wird die Situation mit jedem Tag gefährlicher, hängt doch das Überleben des Königreichs von den Launen und dem Kriegsgeschick des paranoiden Königs Jovan Bronachell ab. Während die Welt um sie weiter im Chaos versinkt und alles in Frage stellt, woran sie geglaubt haben, müssen Prinzessin Jondralyn, ihre Schwester Tala sowie der Bluthölzler Habichtholz und der Erzritter Gault ihre Dämonen überwinden. Derweil macht sich der Waisenjunge Nail auf die wagemutigste und gefährlichste Reise, die es in der Geschichte der Fünf Inseln je gegeben hat.

:study: Andreas Eschbach - NSA: Nationales Sicherheits-Amt

:study: Stephen Baxter - Das Ende der Menschheit

Band 3 der Waringham Saga. 1200 Seiten.

England 1455: Der Bruderkrieg zwischen Lancaster und York um den englischen Thron macht den achtzehnjährigen Julian unverhofft zum Earl of Waringham. Als mit Edward IV. der erste König des Hauses York die Krone erringt, brechen für Julian schwere Zeiten an. Obwohl er ahnt, dass Edward seinem Land ein guter König sein könnte, schließt er sich dem lancastrianischen Widerstand unter der entthronten Königin Marguerite an, denn sie hat ihre ganz eigenen Methoden, sich seiner Vasallentreue zu versichern. Und die Tatsache, dass seine Zwillingsschwester eine gesuchte Verbrecherin ist, macht Julian verwundbar ...

(Amazon)

:study: Ursula Poznanski - Fünf

"Why can't people just sit und read books and be nice to each other" (David Baldacci)

"Fälle niemals ein Urteil über einen Menschen, in dessen Schuhen Du nicht mindestens einen Tag gelaufen bist" (Biyon Kattilathu)

Leseliste

Anzeige