John Burnside - What light there is: Über die Schönheit des Moments (ab 28.09.2020)

  • Kurzmeinung

    drawe
    Gedankenreich, intelligent und niemals kurzweilig: eine Hymne auf die Schönheit des Moments im Rückblick auf das Leben.
  • Kurzmeinung

    Eleonorah
    Nicht überzeugend, eigen und für mich ohne Mehrwert.
  • What light there is: Über die Schönheit des Moments - Anfang bis Ende - Seiten 1-144

    Hinweis: Bitte gebt euren Beiträgen eine Überschrift mit den Abschnitten/Seitenzahlen, auf die ihr euch bezieht. Schreibt diese einfach in die erste Zeile eures Beitrags und formatiert sie anschließend mit dem H-Button als "Überschrift 1".

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Ab Freitag, den 28.09. lesen Farast und ich das neue Buch von John Burnside.

    Wer sich uns anschließen möchte ist natürlich herzlich willkommen.

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Robert Seethaler - Das Cafe ohne Namen

    :study: Matt Ruff - Ich und die anderen

  • Ihr lest auf Englisch, vermute ich?



    Nein, auf Deutsch. Bist du dabei? Wäre toll...............

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Robert Seethaler - Das Cafe ohne Namen

    :study: Matt Ruff - Ich und die anderen

  • Bist du dabei? Wäre toll............

    Oh ... danke ... Aber bis Montag habe ich das Buch nicht, hier in der Provinz laufen viele Dinge langsamer (außer Corona, das galoppiert hier).

    :study: Percival Everett, James.

    :musik: Agatha Christie, Mord im Pfarrhaus.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Oh ... danke ... Aber bis Montag habe ich das Buch nicht, hier in der Provinz laufen viele Dinge langsamer

    Wir würden auch ein paar Tage warten bis dein Buch da ist. Das ist kein Problem.

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Robert Seethaler - Das Cafe ohne Namen

    :study: Matt Ruff - Ich und die anderen

  • Vielen Dank, dann kümmere ich mich gleich um das Buch!

    Ich bin sehr gespannt.

    :study: Percival Everett, James.

    :musik: Agatha Christie, Mord im Pfarrhaus.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • bis dein Buch da

    Schon bestellt - aber es erscheint erst am 29. 9.

    Ihr habt es aber schon, oder?

    :study: Percival Everett, James.

    :musik: Agatha Christie, Mord im Pfarrhaus.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Schon bestellt - aber es erscheint erst am 29. 9.

    Ihr habt es aber schon, oder?

    Nein, wir haben es vorbestellt und Amazon hat uns als Datum den 28.09 genannt. Da sowohl Farast als auch ich bei Burnside schwer

    suchtbelastet sind hatten wir es vorbestellt um sofort bei Erscheinen mit der MLR zu beginnen.:uups:

    Wir schauen einfach wann es eintrifft.

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Robert Seethaler - Das Cafe ohne Namen

    :study: Matt Ruff - Ich und die anderen

  • Ich würde mich sehr gerne anschließen. :)

    Es wäre zwar mein erstes Buch von Burnside, aber er ist mir durchaus ein Begriff und die Beschreibung des Buches klingt sehr ansprechend.


    Auch bei mir wird der 28.09. als Lieferdatum angezeigt, es müsste also für mich passen.

    "Herr, in mir ist es finster, aber bei dir ist das Licht. Ich bin einsam, aber du verlässt mich nicht. Ich bin kleinmütig, aber bei dir ist Hilfe. Ich bin unruhig, aber bei dir ist der Friede. Ich verstehe deine Wege nicht, aber du weisst den Weg für mich." (Dietrich Bonhoeffer) :love:


    "Don't look to the left or the right, look up to the throne of God."


    :study: "Die Bibel - AT und NT" + Kommentare von William MacDonald (Langzeitprojekt) :flower:

    :study: "Das Geisterhaus - Isabell Allende" (Minileserunde)



  • Es wäre zwar mein erstes Buch von Burnside

    Meines auch - da freut es mich, wenn ich Gesellschaft habe.

    Farast und taliesin sind quasi Langzeitschwärmer für den Autor, und das hat mich angesteckt.

    Auch wenn die beiden meinten, dass ein anderes Buch einen besseren Einstieg bietet.

    :study: Percival Everett, James.

    :musik: Agatha Christie, Mord im Pfarrhaus.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Auch wenn die beiden meinten, dass ein anderes Buch einen besseren Einstieg bietet.

    Wir hatten eigentlich seinen Roman >In hellen Sommernächten< (A Summer Of Drowning) ausgesucht, aber durch die Veröffentlichung seines

    neuen Werks haben wir uns zuerst einmal dafür entschieden.

    Auf jeden Fall freue ich mich, dass ihr Eleonorah und drawe jetzt mit uns lesen wollt. Auf eine schöne und interessante MLR. :study:

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Robert Seethaler - Das Cafe ohne Namen

    :study: Matt Ruff - Ich und die anderen

  • Veröffentlichung seines

    neuen Werks haben wir uns zuerst einmal dafür entschieden.

    Verständlich!

    Die Vorankündigung hört sich nicht wie ein Roman, sondern eher wie eine Art Tagebuch, Reflexion u. ä. an.

    :study: Percival Everett, James.

    :musik: Agatha Christie, Mord im Pfarrhaus.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Die Vorankündigung hört sich nicht wie ein Roman, sondern eher wie eine Art Tagebuch, Reflexion u. ä. an.

    Ja, ich denke es geht in die Richtung des auch hier in Deutschland recht gut bewerteten Memoirs >I put a spell on you - Über Liebe und Magie<

    .

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Robert Seethaler - Das Cafe ohne Namen

    :study: Matt Ruff - Ich und die anderen

  • Leider bekomme ich das Buch im Moment nicht hier in Italien - hätte mich sehr gerne beteiligt - denn solch schöne Leserunden mit drawe , Farast , taliesin sollte man sich eigentlich nicht entgehen lassen:) Auch wenn ich letztes Mal etwas versagt habe *seufz:uups: - .... Mal schauen wie es ist bis zum Beginn vielleicht reicht es doch noch.

    Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch :flower:

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Leider bekomme ich das Buch im Moment nicht hier in Italien

    Soll ich es Dir schicken?

    Oder willst Du auf Italienisch lesen?

    :study: Percival Everett, James.

    :musik: Agatha Christie, Mord im Pfarrhaus.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • serjena : wäre toll, wenn du mitlesen würdest. Hoffentlich klappt das irgendwie. Dann wäre die "Verfluchten" Truppe ja wieder

    vollständig. :applause:

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Robert Seethaler - Das Cafe ohne Namen

    :study: Matt Ruff - Ich und die anderen

  • Leider bekomme ich das Buch im Moment nicht hier in Italien

    Soll ich es Dir schicken?

    Oder willst Du auf Italienisch lesen?

    Das ist zwar sehr lieb gemeint, habe jetzt nochmals nachgesehen Amazon.it und es wird mir angezeigt dass es zwischen dem 9. - 14. Oktober geliefert wir. Allerdings habe ich die Möglichkeit es auf den Reader zu laden, somit werde ich dies wohl so machen. Reader ist auch okay denn das Buch hat nicht zu viele Seiten, somit angenehm zu lesen. Auf Italienisch ist es noch nicht übersetzt worden.

    Also so wie es aussieht bin ich dabei :lol:

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Habe gerade die Nachricht bekommen, dass mein Buch heute noch ankommt. Das nenne ich mal schnell..........


    Werde natürlich warten, es nicht sofort öffnen und mich auf meine Hände setzen. (Auch wenn es schwer fällt). :wink:

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Robert Seethaler - Das Cafe ohne Namen

    :study: Matt Ruff - Ich und die anderen

  • dass es zwischen dem 9. - 14. Oktober geliefert wir

    Schneller ginge es auch nicht, wenn ich es Dir schicken würde!

    Schön, dass Du mitliest.

    :study: Percival Everett, James.

    :musik: Agatha Christie, Mord im Pfarrhaus.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).