197. Lesenacht am Samstag, den 3. Oktober 2020

  • Im fahlen Licht des Mondes: Der lange Weg der Cheynne - Eine wirklich schöne Geschichte, bei der mal nicht die Indianer von Weißen abgemetzelt werden. Es spielt noch in der Zeit, wo die einzigen Weißen höchstens mal ein Trapper war, der mit allen Stämmen friedlich Handel betreibt - ohne "Feuerwasser".

    Hallo Suhani,

    jetzt bin ich verwirrt. Laut Beschreibung bei Amazon spielt das Buch 1876, nach der Schlacht am Little Bighorn und handelt vom Leben in und dem Ausbruch aus einem Reservat - das passt irgendwie nicht zu dem, was du schreibst. Oder verstehe ich was falsch?

    Ich frage nur, weil das Buch grundlegend so klingt, als könnte es was für mich sein :)

    Argh - Du hast Recht. Der Titel ist Wie ein Funke im Feuer

    Das andere hatte ich davor schon gelesen und hatte es heute Abend noch in der Hand #-o Jetzt kann ich es leider nicht mehr abändern.

    Gegensätze ziehen sich an - ich bin voller Gegensätze und komme somit auch mit (fast) allen gut aus :-,

    ****

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die gewaltigste."

    - Heinrich Heine -


    Bin dann mal :study:


    Suhanis Bücherblog

  • Sarah Perry - Die Schlange von Essex - damit "kämpfe" ich schon lange rum. Ich habe das Buch geschenkt bekommen und eigentlich hört es sich auch gut an, aber trotzdem komme ich auf dem Buch nicht klar. Jedes Mal, wenn ich wieder drin lese, hab ich irgendwie vergessen was vorher war. Es ist nichts was mir in Erinnerung bleibt. Alles sind immer nur Momentaufnahmen, in dem Moment wo ich drin lese. Keiner der Personen komme ich nahe, keine in die ich mich reinversetzten kann. Normalerweise breche ich solche Bücher ohne schlechtes Gewissen ab, aber irgendwie ist es auch wie ein Unfall - man will nicht hinsehen, aber man tut es trotzdem :roll:

    Seite 436 von 496


    (Titel geändert)

    Wie ein Funke im Feuer - Eine wirklich schöne Geschichte, bei der mal nicht die Indianer von Weißen abgemetzelt werden. Es spielt noch in der Zeit, wo die einzigen Weißen höchstens mal ein Trapper war, der mit allen Stämmen friedlich Handel betreibt - ohne "Feuerwasser". Hier lernt man die Lakota und Cheyenne von ihrer menschlichen Seite kennen.Klar, das zwar auch mit anderen Stämmen nicht immer "Friede, Freude, Eierkuchen" ist, aber selbst hier sieht man die Kämpfe mit ganz anderen Augen. Hier ist Lagerleben, Familie, Freunde, Loyalität und zusammenhalt in einer Zeit, wo die Menschen noch frei waren im Vordergrund. Auch der Humor der Menschen hat mich echt begeistert, das ich oft mit ihnen lachen musste. - Man merkt das die Autorin mit den Stämmen selbst zusammen arbeitet und alles aus erster Hand hat.

    Seite 425 von 526


    Zwillingsmond - der zweite Teil der Werwolf-Saga. Hier geht es um die Kinder von Veronica und Gábor, die ihre Bestimmung nachgehen müssen - auch wenn sie es nicht wollen und sich dagegen wehren. Ein Buch zum Abtauchen und spannend. Bin gespannt ob am Ende die Prophezeiung sich erfüllt und wenn ja, für wen der beiden Geschwister. Ich fieber jedes Mal mit beiden mit, überall lauern Gefahren und selbst aus den eigenen Reihen kann man nicht jeden trauen.....

    Seite 366 von 576



    Sorry, hatte mich mit dem Titel vom Indianerbuch versehen und nun abgeändert.


    Jetzt werde ich mit Sack und Pack und Bücher ins Bett wechseln :study:

    Gegensätze ziehen sich an - ich bin voller Gegensätze und komme somit auch mit (fast) allen gut aus :-,

    ****

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die gewaltigste."

    - Heinrich Heine -


    Bin dann mal :study:


    Suhanis Bücherblog

  • Ich habe heute 100 Seiten geschafft. Das gab es schon länger nicht mehr. Jetzt fallen mir aber die Augen zu. :sleep:


    Wünsche euch allen noch eine spannende Lesenacht und schlaft anschließend gut! :winken:

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • Ok, mir fallen auch die Augen zu. Inwieweit das Buch daran schuld ist, kann ich nicht sagen :wink: Ich glaube, ich gehe jetzt auch ins Bett und lese dort höchstens noch ein paar Seiten. Ganz fertig werde ich mit dem Buch heute nicht mehr werden.


    Habt noch eine schöne Lesenacht, machts gut!

  • Den les ich auch gerne, das Buch steht auch noch auf meiner Wunschliste.

    Ich mag seine Schreibstil auch gerne und gerade das man wirklich bis fast zum Schluss nie weiß wer der Täter ist.

    Gegensätze ziehen sich an - ich bin voller Gegensätze und komme somit auch mit (fast) allen gut aus :-,

    ****

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die gewaltigste."

    - Heinrich Heine -


    Bin dann mal :study:


    Suhanis Bücherblog

  • Ich glaube, es ist Jahre her, dass ich so spät abends noch gelesen habe. Und die Konzentration lässt nach. Es wäre schade, wenn ich nachher einiges verpassen würde in diesem Buch. Also mache ich mich jetzt auch langsam vom Acker! Schlaft alle gut! :D

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Völlig vergessen das heute Lesenacht ist, aber noch ist es nicht zu spät, habe ja noch ein paar Stunden. Ich beginne mit einer Kurzgeschichte zu Jeffery Deavers Lincoln Rhyme, es ist die vierte und letzte Kurzgeschichte mit ihm in der Hauptrolle.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Minnie007 Oh schön! Gut gegen Nordwind gehört zu meinen Lieblingsbüchern :) Wie gefällt es dir bisher? Hast du hierzu den zweiten Band schon da? :wink:

    Ich hatte es schon mal gelesen und lese es nun zum zweiten Mal und ich muss sagen, es gehört einfach immer noch zu meinen absoluten Lieblingsbüchern! Den zweiten Band habe ich leider nicht da und auch noch nicht gelesen.

    Und gerade habe ich es wieder beendet. :shock:

    Hattest du den Film zum Buch gesehen oder ein Theaterstück ? Und wenn ja wie fandest du es ? C:

    Gerade überlege ich welches Buch ich als nächstes anfangen werde. :-k


    An alle die die schon schlafen gehen, wünsche ich eine gute und erholsame Nacht :sleep:



    Edit. Ich fange nun noch das Buch an, was ihr unten seht :)

    SuB Anfang 2022: 180 / SuB aktuell: 171 (Keine Ebooks)

    Gelesene Bücher / Seiten: 20 / 6.977 (Keine Ebooks)


    Aktuelle Bücher:



    Vergangene Jahre:

    2021: Gelesene Bücher: 60 / Gelesene Seiten: 21.963 (Keine Ebooks)

    2020: Gelesene Bücher: 59 / Gelesene Seiten: 18.033 (Keine Ebooks)


  • Ich hab 70 Seiten in Splitter aus Silber und Eis geschafft. Am liebsten würde ich weiterlesen, es hat mich total gepackt. Aber ich kann morgen nicht ewig schlafen, also gehe ich jetzt ins Bett. Ich wünsche euch noch eine schöne weitere Lesenacht und später (oder auch schon jetzt) eine Gute Nacht!