Jasmin Schott Carvalheiro - Connect me

  • Inhalt: Zitat amazon.de:

    "Was tun wir nicht alles, um nicht nur im Job, sondern auch in unserem Privatleben Anerkennung zu bekommen! Nur allzu oft geraten wir dabei jedoch unter einen Optimierungsdruck, dem wir irgendwann nicht mehr standhalten können. Um aus dem Performance-Modus auszusteigen, gilt es innezuhalten und uns wieder mit uns selbst zu verbinden. Nur dann haben wir eine Chance herauszufinden, was uns stärkt und was wir wirklich brauchen. Mit dem innovativen 6-Schritte-Programm von Jasmin Schott Carvalheiro gelingt es, sich von dem Gefühl, nie genug zu sein und nie genug zu leisten zu befreien und in ein erfülltes, authentisches Leben hineinzuwachsen. Übungen und Meditationen helfen, uns lebendiger, verbundener und präsenter zu fühlen – ganz ohne das Prinzip »höher, schneller, weiter«."




    Das Cover ist total gelungen. Hier sieht man, dass es nicht viel braucht, um Sinn und Atmosphäre zu transportieren. Passt alles super zusammen, macht neugierig und klärt auf, um was es geht.

    Der Schreibstil macht Jasmin Schott Carvalheiro einfach unheimlich sympathisch. Hier wird kein Blatt vor den Mund genommen, denn sie erzählt aus ihren eigenen Erfahrungen und Erlebnissen. So wird deutlich, wieso, weshalb, warum alles nach und nach entstanden ist. Das ergibt Sinn und lädt zum "Sich-Selbst-Finden/-Verbinden" ein.

    Auch die anderen Beispiele, die die Autorin aus ihrem Praxisalltag einflicht, geben ein umfassendes Bild und lassen die Themen begreifen. Und das ist auch sehr wichtig, denn nur so kann die Beziehungs-Arbeit an sich selbst gelingen.

    Die Autorin schreibt, dass sie dieses Buch nicht als "Rat"geber versteht. Sie möchte auf Augenhöhe begleiten. Genau das ist ihr voll und ganz gelungen. Dazu zählen nicht nur oben genannte Details, sondern auch, dass immer mal wieder charmanter Witz mit einem Augenzwinkern zu finden sind.

    Die detailreichen Ideen und Hilfestellungen werden liebevoll und ohne Bevormundung vermittelt. Da macht es einfach Spaß, sich selbst hinter der Performance zu entdecken.Dies geschieht dadurch ganz sanft Stück für Stück.

    Durch die Zusammenfassungen nach den Kapiteln, die alles nochmal Revue passieren lassen, kann das Gelesene vertieft, begriffen und umgesetzt werden.

    Die liebevolle Verabschiedung und das Nachwort haben mir Gänsehaut beschert....einfach w u n d e r s c h ö n


    Mein Fazit: super aufschlussreich und absolut tiefgreifend

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Connect me - Jasmin Schott Carvalheiro“ zu „Jasmin Schott Carvalheiro - Connect me“ geändert.