James Goss - Das weiße Rauschen / Dead Air

  • Kurzmeinung

    Feuerstuhl
    Herrlich skurril. Das Schicksal des Universums wird auf einem Piratensender ausgefochten. So mag ich Doctor Who! :D
  • Produktvorstellung bei amazon.de


    Hallo, ich bin der Doktor. Wenn Sie das hören können, dann wird einer von uns sterben."



    Eigene Beurteilung /Eigenzitat aus amazon.de


    Hier musste ich die Produktvorstellung spoilern, denn die verriet viel zuviel.


    In den 60er Jahren sendete die BBC nur sehr konservative Musik in den Äther, denn Pop-Musik galt als sehr unangemessen. Rebellische Plattenaufleger rüsteten Schiffe zu schwimmenden Radiostationen um und sendeten von außerhalb der britischen Hoheitsgewässer ins Land hinein. Solange, bis Tante Beep das Licht sah und die Piratensender überflüssig machte.


    Diese Geschichte kommt daher als 'Lost Footage' - Material aus dem Wrack eines dieser Schiffe - aufgenommen vom Doctor, der uns hier an einen sehr ungewöhnlich Kampf teilhaben lässt.


    Ein wichtiges Stück Rundfunkgeschichte, getragen von einigen sehr ungewöhnlichen rebellischen Köpfen mit denen sich der Doctor nur allzu gut identifizieren kann. Starke Geschichte direkt aus des Doctors Mund während sie passiert. Klasse.


    :musik::thumleft: