Weihnachtswichteln im BücherTreff 2020

  • Sunniva1 dachte - glaube ich - dass das Bild von dem Nonogramm-Rätsel ein Wichtel-Rätsel ist. Aber ist es doch nicht, oder? Du wolltest uns das doch nur so zeigen, richtig?

    Ich hab nie was von Tipp gesagt, sondern nur dass dieses Nonogramm eine Frechheit ist. Außerdem markiere ich Tipps immer rot. Und wie schon gesagt, gibt es erst am Wochenende wieder einen Tipp. :wink:

    Dann hab ichs ja richtig weitergegeben. :D App habe ich bei Amazon nun übrigens gefunden. Muss ich mir mal anschauen. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • So ihr Lieben,

    einfach, weil ich Urlaub hab:dance:

    und heut ein richtig tolles Paket gekriegt hab:love:

    und super happy bin:drunken:

    erzähl ich euch ein bisschen was, über mein Wiki, hier kommen also ein paar Wellness-Tipps:

    - ich kenn sie jetzt schon seit über .... mal nachdenken...ok ich weiß es nicht, meine zeitliche Orientierung war noch nie gut, aber dafür kann ich fix sagen: wir haben uns nicht im gleichen Jahr angemeldet :totlach:

    - in ihrem Avatar gibt es keine "klassische" Disney-Märchen-Figur, dafür aber etwas "lebendiges", ob super flauschig oder nicht, wird nicht veraten, aber zum Knuddeln ist sie auf jeden Fall :totlach::friends:

    - ich glaube ich habe mich in diesem Jahr von meinem Wiki als potenzielle Wima verabschiedet :-k

    - Wir waren noch nie unmittelbar Wichtelverwandt (ich red jetzt nicht davon, dass wir ja alle irgendwie Wichtelverwandt sind, weil der eine Wichtelpapa, der Wichtelopa usw. usw. :totlach:)

    - ich glaube, wir haben einen ähnlichen Humor, wenn ich sie richtig einschätz, könnte sie unten angehängtes Bild witzig finden oder zumindest mögen :totlach: Wenn ich sie falsch einschätze, lass ichs euch in ein paar Tagen wissen :totlach:


    So, und damit meine lieben Mitwichtler, verabschiede ich mich als Tipps-Streuer und nehme nur mehr als Mit-Freuer und -Redner teil. :dance: Denn ich glaube, Tipps gibts genug von mir, falls der ein oder andere Tipp nicht lösbar war, ihr kennt meine PN-Möglichkeit :totlach:


    Liebes Wiki, mit den ganzen Tipps da oben wirst du nichts anfangen können, außer, dass du mich nicht streichen solltest, daher für dich: :friends::friends::friends: Die müssen auch ausreichen bis das Päckchen kommt, ich war sehr redselig in letzter Zeit :totlach:


    Hab ich schon erwähnt dass ich glücklich bin? :totlach::tanzen::love:

  • Habt ihr vielleicht einen Tipp für Olivengrappa, Holundersekt, Nachos, Erdnüsse, Zitrone, Anis, Himbeergeist, Lachs, Ingwer, Met, Nordsturm, Irish Coffee, Käsecracker??? :-k:-k

    Na, dafür wirst Du doch in den nächsten Tagen selbst Verwendung finden, oder? Das klingt aber alles so was von lecker! :wink:


    Ich habe heute morgen erst Mal die schönen Päckchen (oder Pakete) bewundert! Und bin jetzt schon richtig in Weihnachtsstimmung! :santa: Weiter so!! Kurze Frage an meine Wichtelmama, Wichtelpapa: Ist meins schon unterwegs???:lechz::uups::D Und bitte bitte.. Solltest Du es noch nicht verschlossen haben, dann lege bitte einen guuuuten Tipp mit hinein! Ich habe noch 15 potenzielle neue Elternteile offen stehen... Messer und Gabel für einen großen Klumpen Keks liegen aber schon mal bereit:lol::wink:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Es gibt Plätzchen in Hülle und Fülle. :love:


    Tipps gibt's nicht mehr, denn die gibt's ja jetzt auch im Auspackthread. Mein Päckchen hat kein letzten Hinweis im Päckchen, bin sicher, dass es auch ohne klappt. O:-):-,:loool:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857

  • Das klingt wirklich schön! Schade dass es dieses Jahr damit wohl nichts wird.

    Ja stimmt, aber manchmal gibts eben Wichtigeres.

    Ich kann vielleicht auch mal Bilder meiner Fehlversuche posten bei Gelegenheit.

    Ja bitte, vielleicht gehts mir dann besser mit meinen kümmerlichen Backversuchen. :lol: (Ich kauf die Kekse vielleicht doch wieder am Markt... :pale:)

  • - in ihrem Avatar gibt es keine "klassische" Disney-Märchen-Figur, dafür aber etwas "lebendiges", ob super flauschig oder nicht, wird nicht veraten, aber zum Knuddeln ist sie auf jeden Fall

    Da is er nu, der Tipp, der dich von meiner Liste stößt. :winken:Kein Päckchen vom Pralinchen an das Punzelchen. :-?:friends:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • mit meinen kümmerlichen Backversuchen.

    Das klappt bei mir. Ich würde meinen, dieses Jahr sind sie mir besser gelungen, auch wenn die anderen auch sehr lecker waren. Aber ohne Plätzchen sähe es wirklich mau aus, denn ich kann nicht basteln, nicht stricken, nicht häkeln, nicht falten (Origamis, Sterne) und versuche es auch nicht. So hat jedes Wichtelelter seine Talente, aber unabhängig davon ist es doch immer mit viel Liebe fürs Wiki gepackt und ausgesucht. :love::love::love:


    Das ist jetzt mein 10. tes Wichteln und natürlich ging es mir echt unterschiedlich, aber man glaubt gar nicht wie sehr ein Wichtelpäckchen ein erfreuen und gut tun kann, wenn es einem selbst nicht so gut geht, wegen Krankheit, Verlust oder was auch immer und dann ist da dieses Wichtelpäckchen mit bloßer Anwesenheit schon ein großer Seelentröster.


    Aktuell geht's mir ja wieder gut, auch wenn ich zu Anfang durch ein gebrochenen Innenknöchel nicht wirklich mobil war, aber gegenüber 2018 ist es halt kein Vergleich und bleibt einfach unvergessen. philippbcw


    Diese besondere Situation, dieser besondere Umstand ist immer omnipresent, aber dennoch waren alle Wichtelelter mit viel Liebe am packen, aber in dem schrecklichen Jahr hat mich das Päckchen allein schon berührt. Wenn es einem schlecht geht ist es glaube ich automatisch so, dass es im Momentum präsenter ist, als wenn man glücklich und zufrieden ist. Ich hoffe man versteht, was ich sagen will. Alle Wichteleltern geben sich Mühe und verteilen Liebe, aber die Wikis, die gerade Krankheit, eine schwere Zeit durchleben erleben diese Geste der Liebe im Momentum intensiver.


    So und nun freue ich mich aufs Finale des Wichtelns. :love:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857

  • Liebes Wichtelkind, freust du dich eigentlich schon auf dein Päckchen?

    Ja ja ja! :applause:Du stehst bei mir noch auf der Liste.

    weil heut so ein schöner Tag war, sagt mal: wer hat mich denn noch auf der Verdächtigen-Liste?

    Du stehst bei mir ganz oben auf der Verdächtigenliste seit dem Postleitzahlen-Tipp.


    ich glaube, wir haben einen ähnlichen Humor, wenn ich sie richtig einschätz, könnte sie unten angehängtes Bild witzig finden oder zumindest mögen

    :totlach:

    Mein Päckchen hat kein letzten Hinweis im Päckchen, bin sicher, dass es auch ohne klappt.

    :shock: Du stehst bei mir wie jedes Jahr noch drauf. Hoffentlich klappt das Enttarnen. :pale:


    Es sind immer noch viel zu viele Verdächtige und ich hoffe bloss, dass ich nicht wie ein blindes Huhn suchen muss, wenn ich mein Päckchen bekomme.

    Meinen Tipp im letzten Beitrag hat anscheinend keiner als Tipp verstanden :uups: oder es haben mich schon alle gestrichen. Mein Wiki wird auf jeden Fall einen Tipp im Päckchen finden und mich damit hoffentlich enttarnen können (und nein, es wird keine Maus raushüpfen :loool:)

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Mein Päckchen hat kein letzten Hinweis im Päckchen, bin sicher, dass es auch ohne klappt.

    :shock: Du stehst bei mir wie jedes Jahr noch drauf. Hoffentlich klappt das Enttarnen. :pale:

    Das dachte ich mir auch gerade. Bei mir ist er, auch wie jedes Jahr noch auf der Liste. :lol: Ich hoffe auch ganz stark Maxl ist nicht zu optimistisch, was das Enttarnen anbelangt. 8-[8-[8-[ :lol:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Schau noch einmal genauer hin, was cbee (s. o.) geschrieben hat.

    Oh total überlesen :pale:


    in ihrem Avatar gibt es keine "klassische" Disney-Märchen-Figur, dafür aber etwas "lebendiges", ob super flauschig oder nicht, wird nicht veraten, aber zum Knuddeln ist sie auf jeden Fall

    Damit bist du leider auch gestrichen


    Mein WiKi hat weder den 16. noch den 6. Buchstaben im Nicknamen.

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • (und nein, es wird keine Maus raushüpfen

    Vielleicht ein Floh? 8-[ 8-[ Wir hatten letztens erst eine Flohplage im Rathaus. :pale: Das musst für einige Tage gesperrt werden und ein Kammerjäger musste her. :lol:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • ich glaube, wir haben einen ähnlichen Humor, wenn ich sie richtig einschätz, könnte sie unten angehängtes Bild witzig finden oder zumindest mögen

    Terry Pratchet mag ich..ich hab meine LIste nicht hier, weiß nicht ob du noch drauf stehst..


    Aber ich hab noch viele potentielle Wimapas auf der Liste..mal schauen, was das gibt.


    Da ich scheinbar nur noch auf wenigen LIsten bin gebe ich keine Tipps mehr. Der letzte kommt ins Paket.


    Gaymax das hast du toll geschrieben.

  • Schön, dass ihr euch alle auf euer Päckchen so freut und ich anscheinend noch auf eurer Liste stehe. :loool: Und @frettchen81...ähm...da fehlen mir etwas die Worte. Ich kann nur sagen, dass ich immer einen Tipp ins Päckchen packe der eigentlich 100%ig zu meiner Enttarnung führt.:wink:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Das hast Du sehr schön geschrieben. :love: In diesem Sinne: Möge allen ihr Wichtelpäckchen gaaaanz viel Freude bereiten und für die, die Krank, Niedergeschlagen etc. sind, möge es zusätzlich ein Licht sein in der Dunkelheit oder Trübnis. Das alle ihr Wichtelpäckchen mit sehr viel Herz packen, steht denke ich, außer Frage.

    Auf das Finale des Wichtelns wirst Du allerdings noch ca. einen Monat warten müssen, lieber Gaymax, das hat ja alles gerade erst angefangen. :wink: Freut mich übrigens, dass es Dir inzwischen etwas besser geht.

    Meinen Tipp im letzten Beitrag hat anscheinend keiner als Tipp verstanden

    Wenn Du den grün markierten Text meinst, dann hast Du wohl recht.

    Da ich scheinbar nur noch auf wenigen LIsten bin gebe ich keine Tipps mehr. Der letzte kommt ins Paket.

    Bei mir stehst Du auf unwahrscheinlich.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Liebes Wichtelkind, freust du dich eigentlich schon auf dein Päckchen? :lol::santa:

    Ja sehr, liebe Wichtelmama.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Von mir gibt es jetzt die allerletzten Tipps, den mein Wichtelpäckchen hat sich heute auf die Reise gemacht:


    1.) Das Päckchen kommt aus einem Ort, der zur Route der Backsteingotik gehört.

    2.) Im Nicknamen meines Wikis kommt ein Buchstabe doppelt vor.


    So, und jetzt hoffe ich inständig, dass mein Wichtelpäckchen heil an seinem Zielort ankommt.

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.


    Marcus Tullius Cicero


    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann



  • Das ist seltsam. Bei anderen scheint Chrome ja zu funktionieren. Aber PC-Einstellungen sind ja extrem unterschiedlich. Hast du vielleicht Edge noch auf dem PC? Bei mir ists standard installiert, auch wenn ich den normal nicht nutze. Der funktionierte da bei mir auch.

    Nein, wie gesagt: Ich hab Chrome und Firefox.

    Also ich nutze nur Firefox und ich hab einfach die No-Flashplayer-Version genutzt, welche die Webseite bereitstellt.

  • Nein, wie gesagt: Ich hab Chrome und Firefox.

    Also ich nutze nur Firefox und ich hab einfach die No-Flashplayer-Version genutzt, welche die Webseite bereitstellt.

    Hat sich doch schon geklärt, hab das Puzzle bereits gemacht.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.