Weihnachtswichteln im BücherTreff 2020

  • oh ich seh grad da fehlt ein m

    3. kaufendem smurrt

  • Puh...drei habe ich. Aber um Dich eventuell doch noch ausschließen zu können, müsste ich natürlich auch das vierte lösen... "kaufendem surrt"....ich komm nicht drauf. Vielleicht gibts einen kleinen Wink mit einem noch kleineren Zaunpfahl??? :uups:Bütte:uups: ??? Ist es für mich relevant? Ansonsten bleibst Du noch auf der Verdächtigenliste:wink:

    oh ich seh grad da fehlt ein m

    3. kaufendem smurrt

    OK. Jetzt hab ichs...aber ich kann dich nicht streichen. Du bleibst verdächtig, wie 18 andere auch:wink:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Aber die Bierkrüge hab ich Bayern zugeordnet und mich deshalb nicht mehr betroffen gefühlt.

    Ja, hatte ich auch.


    OK. Jetzt hab ichs...

    Ich scheitere da gerade irgendwie mächtig dran und bekomme da keine vernünftigen Orte raus (wenn es denn Ortsnamen sind). Aber ich finde da zumindest keines das von den Buchstaben mit unserer Stadt zusammenpassen würde.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Jetzt sinds bei mir übrigens noch 22 auf der Liste. Eine schöne Schnappszahl, nur 11 ist noch schöner :mrgreen:

    Bei mir sind es noch 13 verdächtige, davon 9 mit ++ und 4 mit +/-


    Ich muss mich mal kurz selbst zitieren/korrigieren und sicherheitshalber spoilern :totlach:

    Ich sage nur: Wichtelitis :krank::totlach:, mir sind auch schon solche Fehler passiert #-o:santa:

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Bei mir sind es noch 13 verdächtige

    Uuuh schlechte Zahl.. das muss eindeutig weniger werden.. 12 soll ja ne Glückszahl sein... oder 1 :totlach:

    Ich sage nur: Wichtelitis :krank:

    Ja, das greift jetzt momentan um sich, gell :totlach:



    Den heutigen Basteltag hab ich erfolgreich beendet :dance: und kann somit einen Tipp fürs Päckchen geben, auch wenn der nicht nötig sein wird: Mein liebes Wichtelkind, wenn du etwas Gezeichnetes kriegst und glaubst, das hätte eine drei Jährige gemacht, alles gut, das war nur ich :totlach:Gezeichnet und gebastelt mit Liebe würd ich sagen :loool:

    Hach war das schön und dabei Michael Buble und Chris Rea gehört.. ich liebe ja das Lied "Driving Home for Christmas" :love:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Zumindest habe ich endlich das eine Rätsel von Baba gelöst und kann sie streichen.

    Du Glückliche. Also nicht, weil du Baba streichen kannst, sondern weil du ihr Rätsel lösen konntest.




    Ich habe noch 10 mögliche Wichteleltern auf meiner Liste, davon 9 Mamas und 1 Papa :santa:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Das Rätsel hat mich so verwirrt die Tage. Weil ich zuerst dachte dass auf meinem PC Bären in dem Rätsel sind.

    Bei mir sieht es auch aus wie Bären.

    Kommt jetzt darauf an, ob Du nach den Buchnachbarn gehst oder vom den bevorzugten Genre, denn bei Deinen Buchnachbarn finde ich mich nicht.

    Tja, das ist eine Frage, über die sich das Nachdenken lohnt :loool:...

    :P Irgendwie unfair, wenn halbfertige Rästel gepostet werden, mit denen niemand was anzufangen weiß, weil man nicht weiß, was genau gemeint ist. :wink:

    Mein Wiki bewertet in der Regel seine/ihre gelesenen Bücher im BT-Regal. :)

    Ich hab genau 64 von 167 gelesenen Büchern bewertet, dass kann man wohl nicht als "in der Regel bewerten" bezeichnen.


    Also an dem Sudoku von Fridoline hab ich zu knabbern, dass ist ausgerechnet ein ganz schwieriges, wo man stundenlang braucht, bis man es gelöst hat (wenn überhaupt). :-?

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Hier noch ein Tipp von mir:


    Mein Paket reist in dem Westen Deutschlands. Außerdem können mich alle, die ihr Päckchen vor Dezember bekommen, streichen.

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Aber die Bierkrüge hab ich Bayern zugeordnet

    Ja, da hatten wohl alle den gleichen Gedanken bei einem "Maß".:loool:


    Ich habe lange keinen streichen können.:cry: Wo bleiben denn hier die Wellness-Tipps?:wuetend: Ich bin alt und brauche die Tipps. O:-)

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Ich habe lange keinen streichen können. :cry: Wo bleiben denn hier die Wellness-Tipps? :wuetend: Ich bin alt und brauche die Tipps. O:-)

    Ich hab auch immer mal einen Tipp oder Hilfe bekommen und deshalb bist du heute auch mal dran. DU darfst mich streichen. :friends:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • DU darfst mich streichen.

    Leider :(du bist lieb. :friends:

    Wer mehr Kategorien in der Wunschliste hat als ich, kann mich streichen.

    Das ist doch mal ein toller Tipp, eindeutig, leicht zu lösen und man kann sich gleich noch in fremden Bibliotheken umsehen. :thumleft: Nur leider hatte ich dich schon gestrichen. :wink:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Mein Tipp zum Sonntag: Mein Wiki wohnt in einem Gebiet, nach dessen Hauptstadt ein leckeres Kalbfleischgericht benannt wurde!

    ich kenne leider keine Stadt, die Ragout heißt:-,:totlach:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • ich liebe ja das Lied "Driving Home for Christmas" :love:

    Ich habe letztes Jahr von Robbie Williams den Song 'Rudolph' entdeckt. Das ist ein wirklich wunderschönes Lied und gilt seit dem als mein absoluter Weihnachtsliedfavorit. :love::musik:

    Wenn ich nächsten Freitag oder Samstag zu Hause dekoriere, wird der wieder in Dauerschleife dudeln.

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Den heutigen Basteltag hab ich erfolgreich beendet :dance: und kann somit einen Tipp fürs Päckchen geben, auch wenn der nicht nötig sein wird: Mein liebes Wichtelkind, wenn du etwas Gezeichnetes kriegst und glaubst, das hätte eine drei Jährige gemacht, alles gut, das war nur ich :totlach:Gezeichnet und gebastelt mit Liebe würd ich sagen :loool:

    Hach war das schön und dabei Michael Buble und Chris Rea gehört.. ich liebe ja das Lied "Driving Home for Christmas" :love:

    Hätte ich wirklich gerne, deine Zeichnung ABER: Du bist schon gestrichen :P

    Wer mehr Kategorien in der Wunschliste hat als ich, kann mich streichen.

    Auch sehr schön, ABER sh. oben:-,

    Mein Tipp zum Sonntag: Mein Wiki wohnt in einem Gebiet, nach dessen Hauptstadt ein leckeres Kalbfleischgericht benannt wurde!

    Schön, ABER:lechz:


    Meine Lieben, so kann das nicht weitergehen :mrgreen: tolle Tipps, von Wichteltanten und Wichtelonkeln :totlach:


    Wo ist meine Mama oder Papa??? :huhu:

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Ich gebe mal meinen nächsten Tipp bekannt: 🤶 Auf der WL meines WiKi sind weniger Bücher als auf meiner. 🤶

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Mein liebes Wichtelkind, wenn du etwas Gezeichnetes kriegst und glaubst, das hätte eine drei Jährige gemacht, alles gut, das war nur ich :totlach: Gezeichnet und gebastelt mit Liebe würd ich sagen

    Ich hänge es dann neben die Bilder, die meine Enkelin vor einigen Jahren gemalt hat. O:-)


    Auf der WL meines WiKi sind weniger Bücher als auf meiner.

    Auch wieder ein schöner Tipp. :thumleft:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)