Weihnachtswichteln im BücherTreff 2020

  • Der Postbote mit meinem Päckchen wird erst nördlich des Städchens sein Ziel finden.

    :-, Nur "relativ" knapp nördlich, aber nördlich, du bleibst unter Beobachtung 8)

    Mein Päckchen reist in nördliche Richtung.

    :shock: Da geht sie meine Hauptverdächtige... und nun :-k hab ich keinen blassen Schimmer mehr.:-s

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Ach, einen Tipp wollte ich ja auch noch da lassen.


    Mein Wiki bewertet in der Regel seine/ihre gelesenen Bücher im BT-Regal. :)

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Groß zum schreiben bin ich die Tage nicht gekommen. Wird sich aber wieder ändern.

    Immerhin, einen Tipp will ich noch da lassen.

    Mein Wiki hat sich ein Printbuch gewünscht.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Es hat geschneit!!! :bounce:

    Oh wie schön!! :love: Ich bin ja nicht so der Kälte-Fan, aber zur Weihnachtszeit, darf Schnee nicht fehlen. Mit dem ersten Jänner, könnt dann meinetwegen auch schon der Frühling vorbei schauen :totlach:

    Der Nickname meines Wichtelkindes ist kürzer als meiner, hat aber mindestens 5 Buchstaben.

    Und damit fliegst du nun doch endgültig von der Liste mein liebes Bienchen :friends:

    Als zusätzlicher Tipp dazu: Ich bin eine Ratte. :D

    Passt, die sind ja bekanntlich sehr intelligent :loool:

    Und hier kommt jetzt mal ein kleiner Tipp von mir... Leider hatte mir gestern schon jemand die Idee mit dem Sudoku "geklaut" , aber ich denke, da es ein anderes ist, macht es ja nix oder? :uups:

    :totlach: Ich seh das nicht so eng, das ist doch wie mit den Tipps "Mein Wiki ist 'Geschlecht einfügen'" - die sind ja auch gleich, aber darüber freuen sich die Wichtelsöhne besonders und um Freude gehts doch schließlich:totlach::kiss:

    weil heute so schönes Wetter ist, und ihr so gerne rätselt, habe ich euch hier nochmals einen Hinweis :twisted::loool::-,

    :shock: Ach du liebe Güte sind da viele Zahlen :pale: Ich glaub, ich such mir mal im Internet eine einfache Version von so einem Rätsel und wenn ich das Gefühl hab, ich hab den Dreh raus, dann versuch ich mich an deinem. Ist ja das gleiche wie mit Sudokus, da fängt man auch am besten mit den sehr leichten an, bis man mal weiß worauf man achten muss :lol:

    Ich hatte übrigens einen Beobachter beim Einpacken und möglicherweise habe ich auch ein bisschen Dalmatinerglitzer miteingepackt.

    :lechz: Was für ein Süßer! Den möcht man am liebsten gleich kraulen und streicheln und mit Leckerlies verwöhnen.. ein Glück hab ich keine Tiere, ich glaub, die würd ich mehr lieb haben als es gut für sie wär :totlach:

    ich glaube meine Paket ist im anmarsch.... :lechz: meine DHL App kündigt mir ein Paket an und ich kenne den Absender nicht. :lechz:

    :lechz: Und da trudelt schon das nächste ein! Fein, fein!


    Aber noch ist ja auch etwas Zeit. Ich werde morgen basteln, Montag nochmal einkaufen gehen, Dienstag backen und Mittwoch sollte die letzte Lieferung kommen, dann wird alles schön verpackt und fertig gestellt:dance:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Baba ich habs gelöst, allerdings mit einem Helferlein :lol: Trotzdem du bleibst :kiss:


    Jetzt sinds bei mir übrigens noch 22 auf der Liste. Eine schöne Schnappszahl, nur 11 ist noch schöner :mrgreen:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • "Mein Wiki ist 'Geschlecht einfügen'" - die sind ja auch gleich, aber darüber freuen sich die Wichtelsöhne besonders und um Freude gehts doch schließlich

    :love: Das weckt ganz kindliche Freude in mir. :love:


    Hier ist noch nichts angekommen und ich habe auch noch nichts abgeschickt. Ich bin noch in der Plätzchenproduktion.


    Ich weiß gar nicht mehr wer mich schon alles gestrichen hat und wer nicht :shock::-k Habe trotzdem noch 23 nicht gänzlich durchgestrichene Wichtelmapas.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Canach Ich musste auch etwas bei meinen Windows-Smilies suchen, bis ich die Viecher identifiziert hatte. Und dann hätten mich diese Ochsen fast auf den Holzweg gebracht. :lol:

    Ich hatte es eh noch nicht gelöst. Von wem war das überhaupt? Kann sein dass ich denjenigen schon getrichen hatte. Oder die "Bären" haben mich zu sehr irritiert. :lol:

    Ich löse mal auf.


    Das Wiki-Paket reist auf dem Ochsenweg zum Oktoberfest. :lol:


    Jetzt rate ich mal. Ayell hatte ja protestiert, als ich sie streichen wollte. Also verdächtig.

    Schokopraline :-k.

    liesma :-k.

    Failadiel :-k

    Gaymax :-k

  • Oh wie schön!! :love: Ich bin ja nicht so der Kälte-Fan, aber zur Weihnachtszeit, darf Schnee nicht fehlen. Mit dem ersten Jänner, könnt dann meinetwegen auch schon der Frühling vorbei schauen

    Das sehe ich mittlerweile auch so. Früher war ich der totale Winterfan und die, die sich auch im April noch über Schnee gefreut hat. Inzwischen würde Anfang Dezember bis Mitte Jänner genügen, aber leider spielts das nicht. Bestimmt schneit es wieder um den 10. Dezember, am 21. rinnt alles wieder weg um dann Mitte - Ende Jänner mit voller Wucht zurückzukommen. Wenn ich dann schon wieder radfahrwuschig bin, gehen andere noch Skitouren. Tja, das Leben ist hart in der Obersteiermark. :lol:


    Jetzt muss ich rüberspringen in den Auspackthread, da dürfte ja schon einiges los sein. :cheers:

  • *Katrin* Ich möchte nur nochmal festhalten, dass mein Protest nichts zu bedeuten haben muss. Ich habe nur gemerkt, dass du bei einem Tipp auf der falschen Fährte warst.:ergeben:

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • Mein Wiki hat sich ein Printbuch gewünscht.

    Habe ich :lechz:

    Ich weiß gar nicht mehr wer mich schon alles gestrichen hat und wer nicht :shock::-k Habe trotzdem noch 23 nicht gänzlich durchgestrichene Wichtelmapas.

    Ich musste dich leider streichen, würde aber Kekse nehmen :shock: :-,:totlach:

    Ach, einen Tipp wollte ich ja auch noch da lassen.


    Mein Wiki bewertet in der Regel seine/ihre gelesenen Bücher im BT-Regal. :)

    Ja, mach ich, ups habe dich ja schon gestrichen :totlach:



    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Da geht sie meine Hauptverdächtige... und nun :-k hab ich keinen blassen Schimmer mehr. :-s

    Mein Wiki bewertet in der Regel seine/ihre gelesenen Bücher im BT-Regal. :)

    :friends:Wenn ich schon nicht deine Mama bin, vielleicht bist du ja meine?:uups:

    Mein Wiki hat sich ein Printbuch gewünscht.

    Ja, das habe ich:flower:

    EDIT: dich hab ich doch schon mehrfach gestrichen.#-o

  • Klasse Rätsel :applause: und obwohl du schon gestrichen warst habe ich es gelöst ... so als doppelte Absicherung. :totlach:

    :D

    Aber noch ist ja auch etwas Zeit. Ich werde morgen basteln, Montag nochmal einkaufen gehen, Dienstag backen und Mittwoch sollte die letzte Lieferung kommen, dann wird alles schön verpackt und fertig gestellt :dance:

    Das kann ich so unterschreiben...es dauert noch ein wenig hier!!!:wink:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Übrigens, was ich gestern schon schreiben wollte: Ich hänge euch mal ein Bild an. Das Rätsel hat mich so verwirrt die Tage. Weil ich zuerst dachte dass auf meinem PC Bären in dem Rätsel sind. Dann habe ich auf dem Handy das Rätsel von jemandem zitiert gesehen und dachte "Hey! Wieso ist das editiert worden? Sind ja keine Bären mehr. ?( " Habs später am PC wieder gesehen und dann ist mir auch aufgefallen dass das Geschenk eine andere Farbe hat. Wie es scheint sehen die Smileys unterschiedlich aus, je nach Browser.

    Achtung: NICHT mein Rätsel!

    Ha- ja, die hab ich auch für Bären gehalten. Aber die Bierkrüge hab ich Bayern zugeordnet und mich deshalb nicht mehr betroffen gefühlt.

    Ach, ich finde selbst ein ausgewachsener Fenek ist total süß

    :love:Oh ja - diese Riesenöhrchen sind einfach der Hammer. Ich liebe aber "normale" Füchse auch sehr.

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Einen wunderschönen gute Morgen,

    ich hab euch heute ja einen Tipp versprochen und darf ihn euch so kurz vor dem Mittagessen als Aperitif servieren


    Anagramme (dort wohnt mein WIKI nicht)

    Ü=UE, Ä=AE, Ö=OE, ß=SS

    1. amphibien holler

    2. seuche reiz

    3. kaufendem surrt

    4. hopsend samt

  • Puh...drei habe ich. Aber um Dich eventuell doch noch ausschließen zu können, müsste ich natürlich auch das vierte lösen... "kaufendem surrt"....ich komm nicht drauf. Vielleicht gibts einen kleinen Wink mit einem noch kleineren Zaunpfahl??? :uups:Bütte:uups: ??? Ist es für mich relevant? Ansonsten bleibst Du noch auf der Verdächtigenliste:wink:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Ich muss mich mal kurz selbst zitieren/korrigieren und sicherheitshalber spoilern :totlach:

    Hier ist noch nichts angekommen und ich habe auch noch nichts abgeschickt. Ich bin noch in der Plätzchenproduktion.

    Das kann ich so unterschreiben...es dauert noch ein wenig hier!!! :wink:

    Hach wie schön, da sind ja die Wichtelmapas gerade am werkeln und backen und packen. Vorweihnachtlicher Hochbetrieb :tanzen::santa::rendeer:

    Ich weiß gar nicht mehr wer mich schon alles gestrichen hat und wer nicht

    Auf meiner Liste bist du noch und auch noch relativ hoch oben :kiss:


    Dieses Jahr hab ich übrigens gar keine Hauptverdächtige, zwei vielleicht, die um ein Eitzerl verdächtiger waren als andere, aber irgendwie sind alle verdächtig, die noch auf der Liste stehen :totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study: