Weihnachtswichteln im BücherTreff 2020

  • Ich war heute den ganzen Tag unterwegs und hatte gehofft, beim Nachhausekommen ein Paket mit der letzten Beigabe vorzufinden. Leider Fehlanzeige. Dabei warte ich schon ewig. Nun warte ich noch bis Mitte nächster Woche, dann kaufe ich es im Laden und schicke das Paket, sollte es jemals bei mir ankommen wieder zurück.


    Ich verspreche, liebes Kindchen, dass sich spätestens nächsten Samstag dein Paket auf den Weg zu dir macht.:friends:

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • So ich war heute fleißig

    1. hab ich das Päckchen gebastelt - mein liebe WIKI muss mir verzeihen, ich bin nun nicht die begnadetste Geschenkspapierverwenderin

    2. hab ich hier brav alles nachgelesen und wieder 3 streichen können

    3. hab ich brav Baba Rätsel "gezeichnet" - nur kann ich sie dadurch nicht streichen außer man fasst es sehr breit auf.


    einen Tipp muss ich mir noch ein wenig überlegen, dazu ist ja morgen noch genug Zeit:D:D

  • Zuerst gratuliere ich dir zur neuen Arbeit :applause:

    Deine Tipps sind super, sogar für mich lösbar :lechz: und du bleibst mal sehr verdächtig :santa:

    Bis auf den ersten Punkt kann ich alle eindeutig mit JA beantworten, da ich nicht genau weiß wo du wohnst :-,, südlich bin ich auf alle Fälle

    Wenn du dich nach 2016 angemeldet hast, kannst du mich streichen

    Und wieder ein + :lechz:

    Hallöchen und guten Abend :)


    Aaaber hier kommt noch ein kleiner Wellnesstipp von mir:

    Wer in den ersten vier Monaten des Jahres Geburtstag hat, ist nicht mein Wichtelkind.

    Hallo, oder bist du meine Mama? :lechz:

    Ich hatte übrigens einen Beobachter beim Einpacken und möglicherweise habe ich auch ein bisschen Dalmatinerglitzer miteingepackt.

    Ohja, nehme ich gerne :totlach:

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Du bist meine Hauptverdächtige :lechz:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Taataa, Tusch und Trommelwirbel...vor kurzem die Bestätigung erhalten. *Katrin* ist meine Wichtelmama. :kiss: Und nun kuschele ich mich mit Glühwein in der Wartehalle in meinen Lesesessel und beobachte Euch beim Knobeln. :-, Miau....:loool:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Danke dir, Gabi5 ...

  • :friends:

  • Heute konnte ich dann immerhin mal wieder welche streichen. Passt. :D


    Übrigens, was ich gestern schon schreiben wollte: Ich hänge euch mal ein Bild an. Das Rätsel hat mich so verwirrt die Tage. Weil ich zuerst dachte dass auf meinem PC Bären in dem Rätsel sind. Dann habe ich auf dem Handy das Rätsel von jemandem zitiert gesehen und dachte "Hey! Wieso ist das editiert worden? Sind ja keine Bären mehr. ?(" Habs später am PC wieder gesehen und dann ist mir auch aufgefallen dass das Geschenk eine andere Farbe hat. Wie es scheint sehen die Smileys unterschiedlich aus, je nach Browser.

    Achtung: NICHT mein Rätsel!

  • Hinsichtlich der Arbeit bin ich optimistisch, Bona Vox... Und ein ähnlicher Buchgeschmack bedeutet nicht unbedingt, gemeinsame Bücher zu haben :wink:...


  • Mein Wichtelkind trifft manchmal auch meinen Buchgeschmack.

    Kommt jetzt darauf an, ob Du nach den Buchnachbarn gehst oder vom den bevorzugten Genre, denn bei Deinen Buchnachbarn finde ich mich nicht.

    Tja, das ist eine Frage, über die sich das Nachdenken lohnt :loool:...

  • Canach Ich musste auch etwas bei meinen Windows-Smilies suchen, bis ich die Viecher identifiziert hatte. Und dann hätten mich diese Ochsen fast auf den Holzweg gebracht. :lol:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • aber bitte einen der nie größer wird und so bleibt. :lol: Sowas Goldiges.

    Ach, ich finde selbst ein ausgewachsener Fenek ist total süß :love:

    dass ich noch was für einen kleinen Mitbewohner mit ins Päckchen packe.

    Hm Ohje... damit rutscht du von verdächtig auf sehr unwahrscheinlich :cry::winken:


    Mein Kind hat ein A oder/und I im Nicknamen

    Wenn ich dich nicht schon (mehrfach) gestrichen hätte, würde dich das jetzt sehr verdächtig machen :wink:


    Die Liste meiner verbliebenen MaPa-Kandidaten ist mittlerweile auf eine einstellige Zahl geschrumpft :shock: (+ noch eine Hand voll, die ich als unwahrscheinlich ein gestuft habe) Ich hoffe, ich war nicht zu schnell, was die Streichungen angeht :-?


    Aber deswegen gibt es von mir noch einen Tipp: Mein Wichtelkind und ich haben weniger als 50 Bücher gemeinsam im Regal stehen

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Ach, ich finde selbst ein ausgewachsener Fenek ist total süß

    Das stimmt! :love: Bräuchte aber leider zu viel Platz. (Und Wildtiere gehören auch nicht in die Wohnung, aber sie sind trotzdem sooooo süß. :love:)


    Canach Ich musste auch etwas bei meinen Windows-Smilies suchen, bis ich die Viecher identifiziert hatte. Und dann hätten mich diese Ochsen fast auf den Holzweg gebracht. :lol:

    Ich hatte es eh noch nicht gelöst. Von wem war das überhaupt? Kann sein dass ich denjenigen schon getrichen hatte. Oder die "Bären" haben mich zu sehr irritiert. :lol:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich habe noch fünf Leute auf der Liste die ich nicht wirklich zuordnen kann. Einige auf unwahrscheinlich bis extrem unwahrscheinlich und eine Hauptverdächtige bei der ich noch schauen muss ob sie den Hauptverdächtigen-Tod stirbt oder nicht. Mal abwarten. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Canach Das war von *Katrin* :-, Nicht mehr sonderlich dringlich es zu lösen, würde ich meinen. :totlach:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Mein Wichtelkind lebt in einem Bundesland, welches mindestens x mal so viele Einwohner hat wie unseres.

    X ist gleich die Zahl genau in der Mitte des Sudokus...

    Klasse Rätsel :applause:und obwohl du schon gestrichen warst habe ich es gelöst ... so als doppelte Absicherung.:totlach:

    Vielleeeeicht aber auch nicht

    Wenn du dich nach 2016 angemeldet hast, kannst du mich streichen

    ... siehe oben. :(

    Mein Wichtelkind und ich haben weniger als 50 Bücher gemeinsam im Regal stehen

    Gar keins sind auch weniger als 50. :-,8)

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Mein Wichtelkind und ich haben weniger als 50 Bücher gemeinsam im Regal stehen

    Du bleibst auch noch auf meiner Liste...hmmmm

    ... siehe oben.

    Wie meinst du das? Du hast dich doch vor 2016 angemeldet :geek:

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)