Weihnachtswichteln im BücherTreff 2020

  • Mein Wichtelpäckchen wird mein Bundesland verlassen :rendeer:

    :winken:

    Der Avatar meines Wichtelkindchens ist wirklich tierisch.

    Du hältst dich wacker unter den Top 3 der Hauptverdächtigen. 8)

    Mein Wichtelkind hat weniger Bücher auf der Wunschliste als ich

    :winken:


    Was glaubt ihr, was ich gerade gelesen habe?

    :totlach:Aber mir ging's genauso.

    Das ist bei mir nicht schwer. Ich setze dich auf sehr unwahrscheinlich.

    Bist du sicher? Also entweder habe ich dich geographisch völlig falsch verortet oder du hast den Tipp falsch verstanden.


    Uff - hab jetzt seit Mittwoch alles nachgelesen. Den nächsten Tipp muss ich mir noch überlegen.

    So viel kann ich aber verraten: die letzte Beigabe ist auf dem Weg, morgen wird gebacken und dann ist das Wichtel-Päckchen fertig und geht vielleicht noch vor dem 1. Advent auf die Reise (und das war ja jetzt auch schon so gut wie ein Tipp :santa:)

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Bist du sicher? Also entweder habe ich dich geographisch völlig falsch verortet oder du hast den Tipp falsch verstanden.

    :-k na zb ist die PLZ 98765 größer als 12345, oder? So habe ich das verstanden.


    Es hat geschneit!!!

    Aaawh:love:

  • Schönes Wochenende, euch allen.

    Anbei kein Rätsel, trotzdem passt es hierher. :loool:

    Diese Bild hängt hier im Kurhaus .... Habe sofort an das Vogelrätsel gedacht, kann leider auch hier keine Lösung erkennen :uups:

  • katzerl : Ich habe Dein Rätsel leider nicht komplett lösen können, meine aber auf Grund dreier markanter Wörter, bei denen ich mir sicher bin sie komplett richtig errätselt zu haben, dass ich Dich nicht streichen kann.

    Ist das richtig? O:-)


    Susannah : :love::love::love: Ich hätte auch so gerne den ersten Schnee hier :)


    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, am nächsten ist schon der 1. Advent und dann haben vielleicht schon einige von uns ihr Wichtelpäckchen bekommen :santa:


    Ich werde heute und morgen noch ein bißchen backen :koch::D

    Wolfgang Burger - Schwarzes Fieber


    2024

    Gelesene Bücher: 10

    Gelesene Seiten: 5.261

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Guten, naja..., Mittag ihr lieben Wichtelverrückten :winken:

    Meine Nachtschichten sind vorbei und mein heutiger Tag total verkorkst, weil ich, anstatt um 7 aufzustehen um einiges zu schaffen, erst um halb 11 aufgestanden bin und nichts schaffe. :| Blöder Biorhythmus... :computer:

    Dann geht's gleich wieder zum Spätdienst und damit ist der Tag auch schon wieder vorbei, also hier nochmal kurz reinlesen und immerhin 2 Streichungen zu verzeichnen. :ergeben:

    Akuter Anfall von Wichtelitis... :shock:

    Ich dachte grade so 'Oh mein Gott, wieso schreibt sie auf, dass sie ihr Wichtelkind gestalkt hat. Das ist doch viel zu offensichtlich'! '

    Hat echt' ne ganze Weile gedauert, ehe ich geschnallt hab, dass du dich auf das Rätsel bezogen hast. #-o:pale:

    Mein WiKi wohnt übrigens westlich von mir

    Nicht die Mama :winken:

    Okay, ein kleiner Wellness-Tipp kurz vorm WE:

    Die PLZ meines Wiki ist keine Primzahl

    Nicht der Papa :winken:


    Immerhin komme ich jetzt auf exakt 30 Streichungen, bleiben also 24 mögliche WiMaPa auf meiner Liste. Und 0 Hauptverdächtige... :|

    Naja, ein bisschen Zeit ist ja noch. Mein Päckchen pausiert gerade etwas, denn ich habe soweit alles zusammen. Das spontane Wichtelshopping mit xxmarie91xx haben wir gestern spontan auf kommenden Dienstag vertagt. :uups: Und gebacken, wie ich glaube ich schon mal geschrieben habe, wird erst in der 1. Dezemberwoche, wenn ich dann Urlaub habe.


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und lasse noch einen Tipp da: Der Nickname meines Wichtelkindes ist kürzer als meiner, hat aber mindestens 5 Buchstaben. :wink:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Der strahlende Sonnenschein, den wir jetzt genießen dürfen, hat dem Patzerl Schnee schon wieder den Garaus gemacht, aber es war irgendwie schön heute Morgen, den angezuckerten Garten zu sehen. So als kleiner Vorgeschmack.

  • Das war schon richtig... :wink:

    Es ist ein Tipp...Rätsel...

    Ich weiß, dass das ein Tipp war und er bezog sich auf Ziege, Hase und Büffel - Bücherjägerin hat aber ne Katze.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Das war schon richtig... :wink:

    Es ist ein Tipp...Rätsel...

    Ich weiß, dass das ein Tipp war und er bezog sich auf Ziege, Hase und Büffel - Bücherjägerin hat aber ne Katze.

    In dem Tipp steht nichts von Avatar, es wird also etwas anderes gemeint sein. Außerdem haben wir hier niemanden mit Büffel- oder Ziegen-Avatar. :wink:

    Als zusätzlicher Tipp dazu: Ich bin eine Ratte. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Das war schon richtig... :wink:

    Es ist ein Tipp...Rätsel...

    Ich weiß, dass das ein Tipp war und er bezog sich auf Ziege, Hase und Büffel - Bücherjägerin hat aber ne Katze.

    Es sei denn..... :-k:idea:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Ich weiß, dass das ein Tipp war und er bezog sich auf Ziege, Hase und Büffel - Bücherjägerin hat aber ne Katze.

    Es sei denn..... :-k:idea:

    Hatte grade ne Eingebung..... Bist nun gestrichen. :winken:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Es geht weiter voran :D Mein heutiger Tipp: Mein Wichtelkind und ich haben weniger als 50 Bücher gemeinsam.

    Ja, haben wir.

    Einen Tipp habe ich auch noch für euch: Im Wohnort von meinem Wiki gibt es mindestens 2 Schulen.

    Gibt es. Du bleibst verdächtig. :)

    Das war schon richtig... :wink:

    Es ist ein Tipp...Rätsel...

    Ich weiß, dass das ein Tipp war und er bezog sich auf Ziege, Hase und Büffel - Bücherjägerin hat aber ne Katze.

    Über diesen Tipp habe ich gestern mit meinem Kopfweh gar nicht länger nachgedacht. Heute lese ich ihn und weiß sofort, was gemeint ist. :loool: Du bleibst!

    Und was ich bin, sag ich auch nicht. ^^


    Für den nächsten Tipp ist es noch zu früh. Dauert noch... :wink:

  • Und hier kommt jetzt mal ein kleiner Tipp von mir... Leider hatte mir gestern schon jemand die Idee mit dem Sudoku "geklaut" , aber ich denke, da es ein anderes ist, macht es ja nix oder?:uups::pale:


    Mein Wichtelkind lebt in einem Bundesland, welches mindestens x mal so viele Einwohner hat wie unseres.

    X ist gleich die Zahl genau in der Mitte des Sudokus...:wink:

  • Ich habe schon die Geschenke meines Wichtelpaketes eingepackt. Tipp: Da mein Wichtelkind keine Lieblingsfarbe im Profil angegeben hat, habe ich mich selbst für rotes Papier entschieden. :love:

  • Ich habe schon die Geschenke meines Wichtelpaketes eingepackt. Tipp: Da mein Wichtelkind keine Lieblingsfarbe im Profil angegeben hat, habe ich mich selbst für rotes Papier entschieden. :love:

    Und damit kann, muss oder darf ich mich von Dir verabschieden:winken:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Naraya Ich auch :winken: Somit ist die Zahl der möglichen Wimapas unter 20 gesunken. :dance:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Mein Wichtelkind lebt in einem Bundesland, welches mindestens x mal so viele Einwohner hat wie unseres.

    X ist gleich die Zahl genau in der Mitte des Sudokus...

    Damit bist du nun sicher gestrichen.:winken:


    Mein Päckchen reist in nördliche Richtung.