Weihnachtswichteln im BücherTreff 2020

  • Hab noch nie gewichtelt. :uups:Danke Canach. Hab's kapiert.#-o

    Der Denkfehler ist normal, mach Dir nix draus :)

    Ich hab zuerst auch einen Moment überlegt weil die Frage mich irritiert hatte, aber an meinem Beispiel sieht man ja dass es egal ist. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Wenn hier jemand ist, der*die als Butler arbeitet, wäre das super spannend. Das wüßte ich gerne wie das ist so ist

    Stimmt. Ist wohl ein mehr oder weniger ausgestorbener Beruf. :)

  • Mein Mann zieht mich deswegen schon den ganzen Abend auf.

    So soll das sein. Schon meine Oma hat immer gesagt: "Was sich liebt, das neckt sich." :lol::friends:

  • Eigentlich wollte ich ja nicht...

    Habe mich aber nun doch angemeldet. Sturz rein ins Vergnügen :lol:.

    In der Bahnhofshalle hat es doch sicher noch ein schönes Plätzchen für mich:wink:.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Eigentlich wollte ich ja nicht...

    Habe mich aber nun doch angemeldet. Sturz rein ins Vergnügen :lol:.

    In der Bahnhofshalle hat es doch sicher noch ein schönes Plätzchen für mich:wink:.

    Hallo liebe ehemalige Wichtelmami.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Kaum angemeldet und schon die 1. Frage!:pale: Wie kriege ich meine Wichteltipps in mein Profil? Bitte helft einer Dummen!!!:ergeben:

    Profil bearbeiten

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Kaum angemeldet und schon die 1. Frage!:pale: Wie kriege ich meine Wichteltipps in mein Profil? Bitte helft einer Dummen!!!:ergeben:

    Wenn Du auf dein Profil gehst, siehst Du rechts oben einen Bleistift - drauf klicken und auf "Profil bearbeiten" gehen, dann kannst Du einen Profiltext eingeben. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Meine führe ich seit 2011

    Meine erste ist von 2010 da haben sogar noch €nigma und kampfguerkchen mitgemacht, wie wäre es wieder einmal mit euch beiden????

    Leider ist der Reiz am Wichteln für mich völlig abhanden gekommen. Neben 3 Kindern hätte ich weder Zeit noch Muße, mich mit irgendwelchen Rätseln auseinanderzusetzen, was ja mittlerweile doch recht ausufert :wink:

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Wie kriege ich meine Wichteltipps in mein Profil? Bitte helft einer Dummen!!!

    Du bist nicht dumm!! Du bist nur "technisch" nicht versiert. Ist doch halb so wild :friends:


    Ich überlege gerade, ob ich Zeit haben werde dieses Jahr für mein Wichtelkind zu backen. Letztes Jahr gab es super leckere selbstgebackene Kekse (vom Bauernmarkt) :lol: Dieses Jahr mach ichs auch wieder davon abhängig ob ich genügend Zeit haben werde zum Backen. Grundsätzlich back ich ja eigentlich gerne. Ich mags wenn die Wohnung dann nach frisch gebackenen Keksen riecht :drunken: Ok, zugegeben, man könnte sich auch stattdessen einfach eine Duftkerze anzünden, aber trotzdem. :totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich hab gerade festgestellt, dass ich tatsächlich auch schon 2010 zum ersten Mal dabei war. Aber da ich 2016 ausgesetzt habe, hab ich erst 9x mitgewichtelt. :santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich weiß, es ist noch früh, aber ein kleiner Hinweis kann ja nicht schaden.

    Danke für`s erwähnen, Lesemaus01 :friends:


    Wahrscheinlich werde ich dieses Jahr nicht teilnehmen. Es ist nicht nur die fehlende Zeit, es ist vor allem die fehlende Motivation. Ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal sagen würde, aber - ich habe einfach nicht wirklich Lust zum wichteln. Ich tendiere zu 90 % zu "dieses Jahr aussetzen". Mein Kopf ist einfach nicht frei für`s wichteln. Außerdem war ich die letzten Wochen nur ab und an mal hier und stecke grade in so ner blöden Leseflaute. Mal sehen, wie es bis Anfang November aussieht.

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Es ist nicht nur die fehlende Zeit, es ist vor allem die fehlende Motivation. Ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal sagen würde, aber - ich habe einfach nicht wirklich Lust zum wichteln. Ich tendiere zu 90 % zu "dieses Jahr aussetzen".


    Das wäre sehr schade :( denn Du warst eine Derjenigen, die sich mit Märchen-, HP-, etc.-Rätseln immer sehr viel Mühe gegeben haben.


    Aber mach es in jedem Fall so wie es für Dich passt :friends:


    Und ich wünsche Dir, das Du in der kommenden Zeit ein paar tolle Bücher liest, die Dich aus Deiner Leseflaute wieder rausholen :study::)

    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510