Weihnachtswichteln im BücherTreff 2020

  • Ja, es war toll mit euch und hat mir die Weihnachtszeit echt dieses Jahr besonders versüßt. Ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten :santa: und gemütliche Festtage! :anstossen:


    Und ein ganz besonderer Dank geht nochmal an meine Wichtelmama LovEoFeXituZ ! Ich hatte dein Päckchen nach dem Auspacken wieder zusammengeräumt und verstaut. Heute Abend werde ich es wieder hervorholen und die ganzen Geschenke nochmal bestaunen und dann bekommt es den schönsten Platz unterm Weihnachtsbaum! :santa::rendeer:

  • :rendeer::santa::rendeer:

    Ich wünsche Euch auch allen frohe und gesunde Weihnachten. Macht das Beste draus!


    Andra tutto bene ... alles wird gut!

    Liebe Grüße, Steffi :winken:

  • Meine lieben Wichtel :geek:


    Ich wünsch Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest. Genießt die Tage wie Ihr könnt und lasst es Euch gut gehen. :santa:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Frohe Weihnachten Euch allen :):santa::rendeer:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ich kann heute auch endlich mein Päckchen öffnen :santa::love:

    Morgen werde ich dann die Bilder einstellen.


    Es war wieder schön mitzumachen :love:

    Vielen Dank an meine Mama und auch an mein wundervolles WiKi Bona Vox

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Ich freue mich bald die Geschenke der Weihnachtsauspacker zu sehen, werde also auf jeden Fall weiter hier reinschauen. :D


    Aber ich habe mich auch an den bisherigen, tollen Päckchen erfreut und bin sehr froh dass wir hier dieses schöne gemeinsame Wichteln haben. Das hilft doch gut um in Weihnachtsstimmung zu kommen und gerade in der aktuellen Zeit ist es einfach etwas besonders Schönes das einem trotz allem noch bleibt. :friends:

    :santa::rendeer: Ich danke euch allen für die tollen Rätsel und Kommentare und die Stimmung die ihr alle hier verbreitet habt! :friends::applause::love::rendeer::santa:

    DANKE auch noch einmal besonders an mein Wichtelkind Tiniii ! Es hat mir wirklich viel Spaß bereitet dich zu bewichteln und ich hoffe dein Päckchen hat dir gefallen und du konntest auch mit dem Adventskalender etwas anfangen. :santa::friends:

    Und ein weiteres dickes DANKE an meine Wichtelmama Schokopraline für das so toll auf mich abgestimmte Päckchen und den passenden Nerd-Vibe. :mrgreen::kiss:

    DANKE auch nochmal für das Vorpäckchen von meinem letztjährigen Wichtelpapa @Soulprayer ! :friends:

    Und DANKE euch allen!! :friends:


    Frohe Weihnachten euch allen und einen guten Rutsch! :santa: Bleibt alle gesund!! :flower:


    (Und wer noch Auflösungen von Rätseln haben möchte - aus reinem Interesse - sagt bescheid, dann poste ich die hier auch noch. :D)

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich bin noch festeweg in den (letzten) Vorbereitungen, möchte aber trotzdem nicht versäumen ein paar Worte zu sagen. Zuerst einmal:


    Frohe Weihnachten Euch allen!

    Habt ein wundevolles Weihnachtsfest im kleinen Familienkreis - so werden wir es auch handhaben (auch wenn es tatsächlich so aussieht, als hätten meine Eltern dieses Jahr kommen wollen :| - aber das Risiko ist einfach zu groß, denn je mehr Personen, umso größer das Risiko für uns alle - besonders auch für Junior).


    Nachher wird dann auch mein Wichtelpäckchen endlich geöffnet, bin schon ganz gespannt :lechz:und natürlich nicht minder gespannt, was mein Wichtelkindchen wohl zu seinem Päckchen sagt. :lechz:Die Bilder wird es dann wahrscheinlich morgen geben - es lohnt sich also weiterhin hier rein zu schauen.:wink: Die Schlussworte gibt es auch erst dann, denn erst muss mein Wichtelpäckchen entsprechend gewürdigt werden.


    Ach ja, und bleibt bitte alle gesund!!!!!


    Liebe Grüße von der Lesemaus

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und ein Besinnliches Fest und natürlich vor allem Gesundheit in dieser Zeit.

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • (Und wer noch Auflösungen von Rätseln haben möchte - aus reinem Interesse - sagt bescheid, dann poste ich die hier auch noch. :D )

    Habe gerade dein neues Buch gesehen und da ist es mir wieder eingefallen #-o "Vögel" - dazu würde mich schon die Auflösung interessieren. :-,

    Frohe Weihnachten!

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Gerade noch rechtzeitig nach Hause gekommen, um euch allen auch von Herzen eine frohe Weihnacht zu wünschen! Ich hoffe ihr konntet sie soweit möglich im Kreise eurer Liebsten verbringen und hattet eine besinnliche Zeit. :friends::friends::friends::friends:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • (Und wer noch Auflösungen von Rätseln haben möchte - aus reinem Interesse - sagt bescheid, dann poste ich die hier auch noch. :D )

    Habe gerade dein neues Buch gesehen und da ist es mir wieder eingefallen #-o "Vögel" - dazu würde mich schon die Auflösung interessieren. :-,

    Die Vögel waren Buchstaben. :D Ich weiß jetzt gar nicht mehr so genau was mein Tipp war. Ich glaube es war "kein warmblueter". Der Link zum Code ist hier:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten