Weihnachtswichteln im BücherTreff 2020

  • Vielleicht kann ich mit meiner gestrigen Winterwonderlandwanderung ein bisschen Weihnachtsstimmung zaubern.

    Das ist echt schön liebe Wichtelmama. Meine Weihnachtsstimmung ist mir in den letzten Tagen wirklich etwas abhanden gekommen und das gefällt mir gar nicht. Dabei bin ich doch eigentlich ein totaler Weihnachtsmensch.

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Vielleicht kann ich mit meiner gestrigen Winterwonderlandwanderung ein bisschen Weihnachtsstimmung zaubern.

    Ach wie schön! :rendeer: Ich komme vorbei! :lol:

    Nee Spaß. Aber ist wirklich schön. Bei uns regnet es leider schon den ganzen Tag. Trotzdem waren wir heute kurz bei meiner Tante und meinem Onkel. Mit denen können wir dieses Jahr an Heiligabend ja leider nicht zusammen feiern, da wären wir zwei Leute zu viel und der Abstand nicht so gegeben. Also sind wir heute kurz vorbei und haben ihnen Plätzchen gebracht. :D

    Und meine Tante hat mir dann erzählt dass bei ihnen um die Ecke eine Siedlung ist die irre viel schmückt an Weihnachten und dass wir uns das mit der Kleinen mal anschauen sollten. Also sind wir zumindest kurz einmal durchgefahren und es sah wirklich toll aus und trotz des Regens hat das ein wenig Weihnachtsstimmung gebracht.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Leider etwas stressig hier in letzter Zeit, aber trotzdem erstmal viel Kraft für Dich Tanni :friends:Das erscheint mir doch wichtiger als meine Sorgen. Außerdem bedanke ich mich auch für die liebe Karte, die Du geschickt hast. Ach Tanni da fehlen mir jetzt einfach die Worte und ich hoffe Du findest überall etwas Ablenkung. :friends:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Vielleicht kann ich mit meiner gestrigen Winterwonderlandwanderung ein bisschen Weihnachtsstimmung zaubern.

    Danke für die schönen Winterwonderlandimpressionen :love: Ich hab ja noch die Hoffnung auf weiße Weihnacht, die Vorhersage sieht hier gut aus O:-)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Wunderbare Bilder :love:  Susannah

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Susannah Schön....:love: Ein wenig Hoffnung besteht noch, daß wenigstens ein bißchen davon im Allgäu an den Feiertagen möglich ist. Mit Sonnenschein wird's aber eher nix. :(

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ich hab ja noch die Hoffnung auf weiße Weihnacht, die Vorhersage sieht hier gut aus

    Bei uns setzt (zumindest unter 800 m) bestimmt wieder das traditionelle Weihnachtstauwetter ein. :roll: Deshalb: Genießen, so lange es geht. :D

  • Susannah : Traumhafte Bilder. Wir hatten schon ewig keinen richtigen Schnee mehr. Höchstens Schneematsch. Mal schauen, wann es bei uns mal wieder schneit. Unser Weihnachten wird laut Vorhersage wohl auch eher Regen....:-?

    Umso schöner deine Bilder.

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Bei uns setzt (zumindest unter 800 m) bestimmt wieder das traditionelle Weihnachtstauwetter ein. :roll: Deshalb: Genießen, so lange es geht. :D

    Jip genau so ist es, heute gibt 8 Grad und morgen sogar 12 Grad, ach so schöne grüne Weihnachten.


    Ich hab heute meinen letzten Arbeitstag. Bin schon seit 6.30 Uhr im Büro und werde mal einiges zusammenräumen und schauen dass ich alles ordentlich abschließe.

    Ein paar Baustellen muss ich eh ins neue Jahr mitnehmen. Hilft wohl nix.

  • Ich möchte auch endlich mal wieder Schnee haben.

    Hier sind 14° C und es regnet schon den ganzen Tag. Dafür blühen die Winterkirschen und teilweise die Forsythien.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Vielleicht kann ich mit meiner gestrigen Winterwonderlandwanderung ein bisschen Weihnachtsstimmung zaubern.

    Das schaut ja atemberaubend schön aus! Ich hab letztens wieder "Driving Home for Christmas" gehört und geschaut und dacht mir "so viel Schnee haben wir lang nicht mehr gesehen".. hab mich geirrt ^^

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • 🤶 Liebe Mitwichtler, 🎅

    ich wünsche Euch schon mal ein trotz der Umstände schönes und geruhsames Fest. 🎄

    Ich breche morgen zu meiner Mutter auf und werde dort bis zum zweiten Feiertag im Zustand der Internetlosigkeit bleiben. :lol: Danach werde ich die letzten ausgepackten Päckchen und Pakete bestaunen und mich freuen, wie mühelos :wink: die letzten Wichteleltern enttarnt wurden.

    :winken:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • 🤶 Liebe Mitwichtler, 🎅

    ich wünsche Euch schon mal ein trotz der Umstände schönes und geruhsames Fest. 🎄

    Ich breche morgen zu meiner Mutter auf und werde dort bis zum zweiten Feiertag im Zustand der Internetlosigkeit bleiben. :lol: Danach werde ich die letzten ausgepackten Päckchen und Pakete bestaunen und mich freuen, wie mühelos :wink: die letzten Wichteleltern enttarnt wurden.

    :winken:

    Omg ohne Internet? Wie schrecklich... :lol::wink:

    Hab eine schöne Zeit.:friends:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Da morgen Heiligabend ist und ich vermutlich morgen nicht so oft online sein werde bedanke ich mich bei der Organisation Squirrel dann natürlich bei meinem Wichtelkind Copperfield die mich ohne Wichteltipp ratzfatz enttarnt hatte und natürlich bei meiner Wichtelmama Nessy1800 die ich vor lauter Farben gar nicht markiert hatte. Und so bilden wir drei nämlich eine wunderbare Wichtelfamilie, denn meine Wichtelmama wurde schließlich noch von meinem Wichtelkind bewichtelt. :love: Auch wenn es noch nicht ganz vorbei ist und ich auch die letzten Päckchen noch bewundern werde freu ich mich, dass ich mitgemacht habe trotz des ganzen Stresses, trotz Corona und hoffe, ja wünsche allen frohe Festtage, friedliche Weihnachtszeit im kleinen Familienkreis. :friends:


    Frohe Weihnachten 🎄 :rendeer::santa:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • 🤶 Liebe Mitwichtler, 🎅

    ich wünsche Euch schon mal ein trotz der Umstände schönes und geruhsames Fest. 🎄

    Ich breche morgen zu meiner Mutter auf und werde dort bis zum zweiten Feiertag im Zustand der Internetlosigkeit bleiben. :lol: Danach werde ich die letzten ausgepackten Päckchen und Pakete bestaunen und mich freuen, wie mühelos :wink: die letzten Wichteleltern enttarnt wurden.

    :winken:

    Danke für die Weihnachtsgrüße und schöne Weihnachten. :winken: