Nora Roberts:Tödliche Liebe/ Private Scandals

  • Tödliche Liebe von Nora Roberts


    Deanna Reynolds ist am Ziel ihrer Träume angelangt. Sie moderiert eine erfolgreiche Talkshow und ist mit dem gut aussehenden Reporter Finn Riley verheiratet. Wären da nicht ihre missgünstige Konkurrentin Angela Perkins und die Liebesbriefe eines besessenen Fans, die immer bedrohlicher werden ...


    Ich habe gestern mit dem Buch begonnen und bin noch nicht sehr weit, aber es gibt schon einen Überfall und einen Mord, es geht also gleich spannend los. Ich werde etwas mehr zum Inhalt schreiben, wenn ich mehr gelesen habe. Kennt das Buch vielleicht schon jemand?


    Bye Josy

  • Das klingt eigentlich, als ob das Buch eher in die Rubrik "Krimis und Thriller" passt.
    Wie ist der Titel der Originalausgabe?

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Zitat

    Original von €nigma
    Das klingt eigentlich, als ob das Buch eher in die Rubrik "Krimis und Thriller" passt.
    Wie ist der Titel der Originalausgabe?


    Der Originaltitel ist "Private scandals".


    Ich habe es zwar selbst noch nicht gelesen, aber da es ein NR-Buch ist passt es am ehesten unter Love & Romance. Selbst wenn Überfälle und sogar ein Mord vorkommen ist es in erster Linie eine Lovestory. Krimis schreibt NR normalerweise unter ihrem Pseudonym J.D. Robb.

  • Hallo,


    ja bei Nora Roberts ist das mit dem Sortieren immer so eine Sache, es sind eigentlich sogenannte Romantic Crime Bücher, also du hast zwar meist ne spannende Handlung, aber es geht immer um Liebe und Beziehnungen zwischen Menschen, deswegen setz ich sie eigentlich immer bei Love&Romance rein.


    Der Titel des Originals ist : Private Scandals


    Bye Josy

  • Also inzwischen habe ich die Hälfte des Buches geschafft, es ist etwas langatmiger als einige andere Bücher von NR, aber man wird so ganz langsam in die Story hineingezogen und lernt die Personen Stück für Stück besser kennen.


    Es ist überhaupt nicht langweilig (was die Befürchtung war, wegen der Talkshow und Fernsehsache), liest sich flüssig und gut, nur leider hab ich im Moment viel zu tun und wenig zeit zum lesen, bzw. abends fallen meine Äuglein so schnell zu!


    Bye Josy

  • Um dieses Buch noch einmal hervorzukramen :uups:, ich habe es seit dem letzten Beitrag eher links liegen gelassen und etwas Anderes gelesen, leider fesselt das Buch mich trotz seiner guten Story nicht sehr und ich denke ich versuche bald es zu Ende zu bringen, aber wenn es nicht klappt, dann eben nicht...


    Nora schreibt eigentlich sehr spannend, vielleicht hatte sie bei diesem Buch selber keine Lust und wollte nur einen weiteren Erfolgsroman produzieren :scratch:


    Also wenn ihr NR Romane mögt, den hier kann man erstmal getrost nach unten unter den SUB schieben, der ist eben kein Knüller :mrgreen:


    Bye Josy

  • nicht jedes buch von NR kann eben ein top 1 roman werden^^ dafür schreibt sie zuviel, aber die meisten werden trotzdem welche, hab ich recht???



    *meine josy knuddel* IM BACK!!! :wink:


    oh man es ist wie im schlaraffenland hier^^ so viele tolle bücher die vorgestellt wurden^^


    ich schreib mir hier die finger wund;) sorry das ich noch nicht auf deine mail geantwortet hab, mach ich gleich ;)


    ich dachte damit tu ich dir auch einen gefallen :loool:



    liebe grüße!!

  • Hi ave,


    es freut mich ja so, dass du wieder da bist *jubelundindieLuftspring* :cheers: :cheers: :cheers:


    Ja dieses Buch hab ich nie beendet, aber dafür lese ich gerade ein ganz Tolles von ihr und bin schon fast fertig... :mrgreen:


    Bis hoffentlich bald, wink :cheers:

  • Hi ave,


    das war zeit der Träume, ich hab inzwischen auch den zweiten und dritten Teil bei ebay ersteigert und freu mich schon drauf, im Moment lese ich gerade So hoch wie der Himmel, es ist der erste Teil der Tempelton Trilogie, aber nicht so gut wie Zeit der Träume... :mrgreen:

  • worum gehts denn in der Tempelton Trilogie?? oh manno..=( ich will endlich auch wieder bücher kaufen können^^ ich geh in letzter zeit einfach zu oft auf partys.. ich hab kein geld :(


    was ich mir noch holen will unbedingt, ist sommerträume 4.


    ich hab teil 2 und 3 und teil eins wollte ich mir auch schon lange kaufen :x


    naja.. ich hab ja noch zeit, die bücher rennen nicht weg;)

  • Hi Süße,


    mach dir mal keine Sorgen, geh lieber auf Partys und genieße dein junges Leben, lesen kannste immer noch...


    Die Templeton Trilogie handelt von drei jungen Frauen, die wie Geschwister zusammen aufgewachsen sind, sie sind nun erwachsen und es geht natürlich um die Liebe und das Leben. Ganz nett, aber Zeit der Träume war richtig schön, ich hab Teil 2 und 3 jetzt auch und wenn ich mit meinem jetzigen Buch fertig bin, les ich die.


    Die Sommerträume 2 hab ich auf deine Empfehlung gekauft und an dem Tag gelesen als ich am abend zuvor meinen Freund kennengelernt hab, also mit Schmetterlingen im Bauch, war total aufregend und dadurch bleibt mir das Buch wohl immer in Erinnerung :mrgreen:, Teil 1 und 3 hab ich auch.


    Juti eigentlich ist hier ja nicht die Smalltalk Ecke, aber es geht ja auch um Nora Roberts Bücher, ne? :tongue:

  • hi :D


    na ist doch egal, ich mein wir können bei smalltalk was über NR einrichten aber so gehts doch auch ;)


    ich hab auch weiterhin vor auszugehen, hehe aber ich hab jetzt bald einen nebenjob und 200€ mehr im monat und dann wird wieder fleißig bücher gekauft :tongue:


    wie findest du den ersten teil von sommerträume?? ich konnte mich nicht dazu durchringen es zu kaufen weil der buchrücken mich nicht ganz überzeugt hat.. #-o und ich nicht soooo viel geld mehr hatte^^ kaufen will ich es mir schon, aber... hmmm ](*,) sag das es gut ist damit ich zufrieden bin :drunken: hehe


    joa das wars auch schon wieder *g*


    ich drück dich ganz lieb
    anna

  • Öhm :scratch:,


    ja is schon wieder n Bissel her, wah? Ich guck mal, warte...(zum Bücherregal renn und schnell nachschau, worum ging es da nochmal?)...


    :study:Komisch, weißt du was? Ich habs noch gar nicht gelesen, ich hab Teil 1 und 3 bei Ebay gehkauft und noch nicht gelesen, aber dafür kann ich ne Erklärung abgeben... :-k


    Es gibt gar keinen Sommer dieses Jahr, hehe, wo bleibt der nur? :flower:
    ich hab das mit den Love Affairs verwechselt glaub ich. :uups:


    Aber wenn ichs mal gelesen hab, sag ich dir Bescheid *grins* :mrgreen:


    Bye Josy :geek:

  • *lach* :mrgreen: macht nichts, ich hätte auch gern bücher im regal stehen, die ich noch nciht gelesen hab :( hihi naja, wird noch;) ja ließ mal, ich bin gespannt :thumright:, so jetzt geh ich auf portrait suche *gg*

  • Meine Meinung


    Tja, ich hatte Anfangs erhebliche Probleme mit dem Buch, es dauerte ungewähnlich lange bis ich in die Geschichte reinkam und mit den Personen warm geworden bin.
    Liegt vielleicht daran, daß es eins der ersten Bücher der Autorin war und sie es damals einfach noch nicht besser konnte.


    Die Story anfür sich war okay, tielweise fand ich die Passagen mit den Recherchen, den Aufnahmen, dem Hin- und her zwischen Finn und Deanna etwas lang und gab dem Buch einen etwas zähen Lesefluss.


    Das Ende ist ja klar, es wirdalles wieder gut und der Held rettet die Heldin.
    Wer hinter dem alles stecktwar mir ziemlich früh klar, wenn ich auch nicht sagen konnte warum.
    Doch fand ich die Schlüsselszene, wie entdeckt wird, war dahinter steckt und Deanna befreit wird ziemlich konstruiert.
    Es geht im Gegensatz zu manch anderen Szene zu schnell und wirkt irgendwie konstruiert...


    Gruß Janina

  • Nachdem ich jetzt nach langer Zeit auch mal wieder hier bin (ja, ich schäm mich ja schon :uups:), kann ich zu diesem Buch auch mal was sagen. Inzwischen hab ich es schon ein zweites Mal gelesen, allerdings gehört es für mich auch nicht gerade zu den besten Büchern von NR.


    Ich kann Janina nur zustimmen, die Story ist teilweise schon ein wenig lang. Das hat mich schon gewundert, als ich das Buch das erste Mal gelesen hab. Normalerweise ist es ja bei NR immer so, dass bereits nach wenigen Wochen geheiratet wird. Und hier dauert es über ein Jahr. :wink:


    Insgesamt fand ich es aber doch recht unterhaltsam und würde es auch jederzeit wieder lesen. Nur gibt es für mich trotzdem bessere NR-Geschichten.

  • Mir ging es ähnlich, mit diesem Buch. Ich habe es gerade erst beendet.
    Es lag schon eine ganze Weile auf meinem SUB, weil ich über die ersten paar Seiten einfach nicht hinauskam - ein für Nora Roberts, wie ich finde, ungewohnt zäher Schreibstil zieht sich durch die ersten Kapitel.


    Nachdem man in die Geschichte reingekommen ist, liest es sich aber durchaus angenehm und flüssig. Die Autorin findet ihren bekannten, erfrischend unterhaltsamen Stil wieder und zeichnet interessante Charaktere.


    Ärgerlicherweise war auch für mich der "Bösewicht" nicht lange ein Geheimnis, weshalb das Buch natürlich (leider) an Reiz verliert.


    Trotz allem ist es ein gutes Buch - von mir gibt es also 3 Sterne *** !

  • Am anfang fand ich dieses Buch langweilig, obwohl ich ein großer Nora Roberts-Fan bin. Aber ich habe einfach stur weitergelesen. Zwischendrin gab es eine Hänger, aber die habe ich einfach mitgelesen (blieb ja nichts anderes übrig). Ich konnte es einfach nicht über mich bringen, es halb gelesen in die Ecke zunpacken.


    Es hat mir aber auch gezeigt, dass nicht jeder Schriftsteller ein naturtalent ist und je älter man wird mehr lernt. Und so ist es bei Nora Roberts, gerade was ihr Krimis angeht.


    Aber am Ende habe ich es nicht bereut es gekauft zu haben. Aber es gehört trotzdem nicht zu meinen Lieblingsbüchern von ihr.

  • Am anfang musst ich mich regelrecht zwingen es weiter zu lesen und nicht in eine Ecke zu legen.


    Aber als ich langsam zur Mitte kam wurds immer besser fand ich und als es dann zu ende war, war ich wieder


    mal total traurig. :cry: