Ich suche ein Buch !

  • Hallo. o/

    Ich bin neu hier und schon total verzweifelt.


    Ich suche ein Buch das ich sicher vor 13 Jahren ungefähr mal aufgegabelt habe und ich weiß einfach nicht mehr wie es heißt, von welchem Author es ist oder wie es aussieht. (Und ich hab das Buch nicht mehr ;_;)


    Woran ich mich erinnern kann.


    - Das Buch selber war nicht besonders Dick. Hatte ein gutes Taschenbuch Format

    - Ich GLAUBE es hieß "Der Nachtwächter" ich würd mich aber nicht darauf verlassen.

    - Definitiv ein Krimi, Thriller oder Drama

    So ein bisschen kann ich mich auch noch an den Inhalt erinnern.


    Ein Mann, wie jeden Tag geht seiner morgentlichen Routine nach. Steht auf geht in die Küche macht sich einen Kaffee. Das Buch geht da auch sehr ins Detail und beschreibt wie er sich wie jeden morgen seinen Kaffee brüht und sich an den Küchentresen setzt und mit seinen Hunden spielt.

    Die er dann mitten in der Küche mit einem Messer zerlegt. Er sitzt dann Blutig drausen auf der Veranda und trinkt seinen Kaffee weiter.

    An den übergang kann ich mich nichtmehr erinnern aber er wird dann von einer Psychologin/Polizei befragt was ihn dazu getrieben hat.

    Die Tat schien ihm nicht besonders beeindruckt zu haben. Er ist eben einfach aufgewacht und hat sich gedacht ich bring die Hunde um.


    Vielleicht hat hier tatsächlich jemand das Buch schonmal gelesen oder hat bessere GoogleSkills als ich. Ich war damals 12 und hab das Buch nie fertig gelesen T_T