Mengiarda Darms - Die Akasha-Chronik

  • Kurzmeinung

    Deidree C.
    erklärt Energiearbeit ganz gut, leider die Akasha-Chronik nur mäßig
  • Erklärt Energiearbeit, weniger die Akasha-Chronik an sich



    Da ich mir das Buch besorgte, um Näheres über besagte Akasha-Chronik zu erfahren, ist mein Fazit etwas nüchtern.



    Der Leser erfährt viel von Menigarda Darms Arbeit, interessantes und durchaus auch hilfreiches betreffend Energiearbeit, leider wenig über die Akasha-Chronik selbst. Nicht nur anhand der Fallbeispiele kann man sich ein Bild über die Wirkungsweise der Energiearbeit machen, auch gibt die Autorin Anhaltspunkte, Übungspunkte, Überlegungsansätze an die Hand. So weit so gut. Wenn das alles unter Energiearbeit abgehandelt worden wäre, hätte ich nichts zu bemängeln. Außer vielleicht, dass die Autorin mehrmals darauf hinweist, ohne sie, ohne ihre Unterstützung könnte der Klient aus der betreffenden Situation nicht herausfinden. Ich finde, so eine Aussage ist generell mit Vorsicht zu genießen. Zudem widerspricht es meiner persönlichen Auffassung. Aber ok, ist die Ansicht der Autorin.



    Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und verständlich, ohne hochtrabende Fremdwörter, Formulierungen oder dergleichen geschrieben. Ich kenne auch das Sternenkind der Autorin und bin davon begeistert. Dieses hier, finde ich durch seinen Titel irreführend.

    2024 - bis Ende März :study: : 22

    2023 - 100 gelesene Bücher :applause:

    2022 - 84 gelesene Bücher

    2021 - 88 gelesene Bücher

    2020 - 64 gelesene Bücher

    2019 - 65 gelesene Bücher

    2018 - 61 gelesene Bücher


  • Deidree C.

    Hat den Titel des Themas von „Die Akasha-Chronik“ zu „Mengiarda Darms - Die Akasha-Chronik“ geändert.
  • Hallo, die universelle Energie. Ich würde dieses Buch unter Esoterik einreihen. Habe aber leider über diese Kategorie drübergelesen oder nicht gefunden. Danke, dass du immer wieder nachsiehst und weiterhilfst. lg

    2024 - bis Ende März :study: : 22

    2023 - 100 gelesene Bücher :applause:

    2022 - 84 gelesene Bücher

    2021 - 88 gelesene Bücher

    2020 - 64 gelesene Bücher

    2019 - 65 gelesene Bücher

    2018 - 61 gelesene Bücher


  • allo, die universelle Energie

    Mmh, mit Bezug auf welche zugrunde liegende Philosophie oder Religion? Der Begriff ist ja in unterschiedlichen Ecken des menschlichen Denkens nicht ganz einheitlich besetzt.

  • Die Autorin bezieht sich auf die Akasha-Chronik. Die im Universum als reine Energie existiert. Von dort holt sie sich ihre Informationen. Es werden keine Philosophien oder Religionen als Hintergrund oder unbedingt notwendig erwähnt.

    Ich kann es leider nicht besser erklären. Sie verbindet sich mit der Chronik und kann dadurch ihren Klienten helfen. Für mich ist das der selbe Ansatz als wenn ich jemand Handauflegt, Energie fließen lässt, Energie strömt. Das sind alles Praktiken in dieser Richtunge. Fast nie gibt es dafür eine anerkannte Ausbildung, oder einen schulmedizinischen Beweis der Wirkung.

    2024 - bis Ende März :study: : 22

    2023 - 100 gelesene Bücher :applause:

    2022 - 84 gelesene Bücher

    2021 - 88 gelesene Bücher

    2020 - 64 gelesene Bücher

    2019 - 65 gelesene Bücher

    2018 - 61 gelesene Bücher