Marielle Enders - Fünf-Jahres-Buch für alle Lieblingsmomente

  • Ich habe schon so einige Bücher zu diesem Thema ausprobiert, etwas 5-Jahres-Bücher wo man jeden Tag etwas eintragen kann oder Bücher die verschiedene Listen zu Themengebieten geben. Umso gespannter war ich nun auf dieses Werk!

    Ich muss sagen mir gefällt das Buch wirklich gut! Es hat eine sehr schöne Aufmachung und ist übersichtlich und ansprechend strukturiert. Der Inhalt ist abwechslungsreich und besteht aus verschiedenen Fragen zu Themen was einen selbst glücklich macht. Und in jedem Monat gibt es hierzu ausgewählte Fragestellungen wie z.B. im Januar "Darauf freue ich mich dieses Jahr ganz besonders". Ich finde die Fragen sind wirklich gut ausgewählt, da man im Januar wirklich oft sich Gedanken um das kommende Jahr macht und sich fragt was es bringen wird und was an vielleicht besonderen Ereignissen wie Familienfeiern, runden Geburtstagen oder geplanten Urlaubsreisen so ansteht.

    Ich kann eine ganz klare Empfehlung für dieses schöne Buch ausprechen. Es ist ein schönes kurzweiliges Eintragebuch um die kleinen Momente und vor allem Glücksmomente im Leben festzuhalten und nimmt nicht zu viel Zeit in Anspruch. Man muss nicht jeden Tag etwas schreiben, sondern kann dies auch in der Mitte des Monats tun oder am Ende.

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Fünf-Jahres-Buch für alle Lieblingsmomente - Marielle Enders“ zu „Marielle Enders - Fünf-Jahres-Buch für alle Lieblingsmomente“ geändert.