Tina Meier - Kristalle des Herzens

  • Inhalt: Zitat amazon.de:

    "Wenn Worte aus dem Inneren den Weg auf Papier finden, Emotionen verarbeitet und Gedanken festgehalten werden. Ein Buch mit tiefgründigen, von Herzen geschriebenen Gedichten, die einen in der Seele berühren, zum Nachdenken anregen, Hoffnung geben und inspirieren. Die Autorin entführt die Leser in ihre eigene Welt, betrachtet durch ihre Augen, zeigt ihnen ihre Wahrnehmung von Themen, die sie beschäftigen, ihren Umgang mit Rückschlägen und schwierigen Situationen und lässt sie teilhaben an ihrem Universum. Eine Reise durch Dunkelheit und Licht."




    Das Cover ist wundervoll gestaltet. Es hat eine Mystik, der ich mich nicht entziehen kann. Ich muss es einfach immer und immer wieder angucken.

    Auch die Widmung hat mich voll in den Bann gezogen, denn sie spricht von viel Herzenswärme und lädt ein.

    Die inspirierenden Gedichte, die in die Seele der Autorin blicken lassen, haben enorme Tiefgründigkeit. Oftmals habe ich die Gedichte laut gelesen, weil so die Intensität noch stärker und das begreifen intensiver war. Die Offenheit und Umfänglichkeit, die aus den Zeilen sprechen haben mich besonders bewegt.

    Mein Fazit: Tiefgründigkeit, die bewegt

  • Das Buch Kristalle des Herzens von Tina Meier hat ein schönes Buchcover in vielen Farbnuancen die zwischen Pink und Lila liegen. Es ist übersichtlich aufgebaut mit einem Inhaltsverzeichnis. Für die wunderschönen Gedichte in diesem Buch habe ich mir einen Abend Zeit genommen bei einer heißen Tasse Tee und eingemumelt in eine Decke auf dem Sofa. Das war für mich genau der richtige Rahmen wie ich finde, denn die Gedichte waren für mich ein Genuss und haben mich zum Nachdenken gebracht. Besonders herausgestochen hat für mich dabei das Gedicht mit dem Titel Eisblumen im Winter es hat mir mein Herz erwärmt. Dieses Buch war für mich eine Wohltat. Somit vergebe ich gerne 5 Sterne und werde es auch weiterempfehlen.