Arnulf: Kampf um Bayern - Seiten 1-115

  • Außerdem hatte ich den Eindruck, dass Karl seine eigenen Söhne sehr geringschätzig und verächtlich behandelt. Er findet keine guten Worte für sie. Und Arnulfs Söhne scheinen ihm durchaus Respekt abzunötigen.

    Ja, das ist mir auch aufgefallen. Arnulfs Söhne scheinen generell ja auch beide gute Anlagen zu haben und in ihrem Bereich diszipliniert zu sein. Bei Karl ist das ja anscheinend anders. Fastrada jammert da ja auch ein wenig drüber und merkt einmal an wie schlecht Karls Söhne aus der anderen Ehe sind. (Kann natürlich auch Eifersucht sein, aber vielleicht sind die wirklich nicht so "nützlich" für die Zwecke der Eltern.)


    Sabine A. Rechtschreibkorrektur wäre durchaus möglich wenn du eine hast. Ich kenn das von meinem Notebook. Wenn ich da was schreibe, muss ich immer alle Namen zig Mal korrigieren weil die total verhunzt werden. :roll:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich bin davon ausgegangen, dass er mit "sein Apfelschimmel" das Pferd meinte, auf dem er eben saß. Also nicht unbedingt sein angestammtes Pferd. Somit hat mich das nicht verwirrt.

    Mir ist irgendwie gerade eingefallen dass ich darauf ja auch noch was schreiben wollte.

    Normalerweise hätte ich da auch nicht so drauf geachtet, aber der Apfelschimmel als sein spezielles Pferd wird ja immer wieder erwähnt und das Tier ist ihm auch wichtig. Daher fiel mir das dann eben gleich auf. Aber klar, viele werdens vielleicht auch einfach überlesen und auf sowas nicht achten.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten