Lily Schlatter - Ein Tag im Leben eines Ritters

Anzeige

• Hallo Zusammen ich möchte euch hiermit mein neues Kinderbuch vorstellen :)

In meinem Buch wird euch der kleine Ritter Henry einen ganzen Tag lang das Ritterleben vorstellen. Vom Aufstehen bis zum schlafen legen werden wir Henry und seine Familie begleiten und so den wahren Alltag eines Ritters kennenlernen. Ritter zu sein war nämlich ein ernst zu nehmender Beruf, der mit vielen Pflichten verbunden ist.

Nachdem ich mein Pädagogik Studium startete, erfuhr ich, dass der Sachunterricht (Natur-Mensch-Gesellschaft / Mensch-Umwelt) heute nur Themen enthalten soll, welche sich nahe an der Lebenswelt der Kinder orientiert. Das Mittelalter ist daher ein Thema, welches erst viel später thematisiert wird und wenn es dann doch einmal im Kindergarten oder der Unterstufe zur Sprache kommt, so werden romantisierte und falsche Angaben den Kindern übermittelt. Mein Kinderbuch ist auf historischen Tatsachen beruhend und zeigen auch in den Bildern viele Zusatzinformationen über das Ritterleben. Dadurch möchte ich solche weitentfernten Themen auch auf der Unterstufe ermöglichen.

Am Buch habe ich über 1 Jahr gearbeitet und auch alle Illustrationen selbst gestaltet. Kinderbücher liegen mir sehr am Herzen. Ich kenne viele Bücher die entweder eine tolle Geschichte erzählen, oder solche die ganz offensichtlich reine Lernbücher sind. Mein Kinderbuch verbindet beides miteinander, denn ein Kind lernt spielerisch am besten :)

Ich hoffe das viele Kinder Freude an meine Buch haben werden und würde mich über Feedback sehr freuen.

Ganz liebe Grüsse

Eure Lily

Anzeige