Suche Buch mit jugendlichen Dieben unterschiedlicher Begabungen

  • Guten Abend,


    ich weiß nicht wer von euch das kennt, aber ich suche schon seit Tagen nach einem Buch welches ich früher gelesen hatte. Ich bin gerade im Urlaub an dem Ort wo ich es vor ein paar Jahren gelesen hatte und viele Erinnerungen an das Buch kommen wieder hoch. Nur eben nicht die an den Titel/die Autorin/den Autor.

    Um was geht es:

    Ein (älterer?) Mann schart mehrere Jugendliche mit besonderen Fähigkeiten (keine paranormalen, sie sind einfach besonders gut darin) und kriminellen Vergangenheiten um sich. Er gibt ihnen Aufträge für Diebstähle, welche sie dann gemeinsam begehen.

    Ich weiß noch, dass es mindestens 2-3 Jungen und mindestens ein Mädchen waren. Ich glaube das Mädchen hieß Tye (oder so ähnlich) und war ein „menschliche Lügendetektor“, da sie früher viel Kontakt zu kriminellen hatte und an der Körpersprache erkennen kann ob sie lügen oder nicht (kauen auf den Lippen, schauen in Richtung Ausgang...). Sie hatte eine etwas dunklere Haut (eine Bemerkung im Buch war, dass ihr ein rosa Top sehr gut steht wegen ihrer dunkleren Haut). Sie und einer der anderen Charaktere bauen eine Liebesbeziehung auf. Einer von den Jungen kannte sich relativ gut mit Technik aus. Für ihre Dienste für den (älteren) Mann der sie aufgenommen hat und ihnen die Aufträge gibt, bekommen sie einen relativ Luxuriösen Alltag bezahlt.


    Vielleicht hat jemand das Buch (vielleicht ist es auch eine Reihe) mal gelesen und kann mir weiterhelfen. Ansonsten gerne auch Tipps wie ich das Buch noch finden kann, googeln hat mich nicht weiter gebracht :)

    Ich hatte zuerst an ein Buch von Andreas Eschbach oder Anthony Horowitz (wie „Die fünf Tore“) gedacht, aber von denen habe ich eigentlich alle Werke durchgeschaut.


    Vielen Dank fürs durchlesen, vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe! ich suche ein Buch mit mehren jugendlichen Dieben mit jeweils unterschiedlichen Fähigkeiten“ zu „Suche Buch mit jugendlichen Dieben unterschiedlicher Begabungen“ geändert.
  • Wenn Du solche Storys magst, schau Dir auch mal "Die Lügen des Locke Lamorra" an.

    Das wird Dir bestimmt sehr gefallen.

    "Ich bin eitel, hochmütig, tyrannisch, blasphemisch, stolz, undankbar, herablassend - bewahre aber das Aussehen einer Rose" Pita Amor