Sebastian Fitzek - Flugangst 7A

  • Kurzmeinung

    Enigmae
    Fitzeks schlechtester Band. Keine Spannung, klischeehaft und überaus konstruiert.
  • Kurzmeinung

    Zesa2501
    Drei spannende Handlungsstränge die geschickt verknüpft überaus spannend und mit vielen Cliffhanger zur Auflösung führen
  • Mir hat dieser Fitzek eigentlich recht gut gefallen. Vielleicht lag das auch an Simon Jäger, dem hervorragendem Sprecher. Ich hatte es als Hörbuch.

    Flugangst habe ich keine von daher hat mich das Ganze jetzt auch nicht so mitgenommen.


    Ich war sogar fast versucht 5 Sterne zu geben, aber das Ende fand ich sehr seltsam und hat mich doch etwas ratlos zurückgelassen.


    Das war jetzt nach "Der Augensammler" und "Das Paket" der dritte Fitzek der mir gut gefiel.

    Gelesen hatte ich von ihm in der Vergangenheit noch "Der Seelenbrecher" (abgebrochen) und "Passagier 23" das ich zwar zu Ende las aber als absoluten Schwachfug empfand.


    Flugangst 7 A aber hat mich gut unterhalten über ein paar Stunden. Wobei wirklich der hervorragende Sprecher da wohl auch einen grossen Anteil daran hat :thumleft:

  • Irgendwie bin ich über die Rezis hier etwas verwundert...

    Die einen finden Flugangst ganz toll, spannend und super recherchiert - andere schreiben das es nicht ganz so an den Haaren herbeigezogen ist wie andere Fitzeks.

    Beides gibt mir zu denken ;)


    Spanned mag ich ja noch teilen - aber total auf Kosten von Logik und Co. Ausser das Flugzeuge fliegen und man Flugangst haben kann fand ich da nichts "super recherchiert" - alles was sich irgendwie mit der Auflösung von Spannung in der Geschichte befasst ist nämlich unglaublich konstruiert und an den Haaren herbeigezogen.

    Andererseits frage ich mich: Wenn andere Fitzeks NOCH haarsträubender sind... wie geht das? :P


    Für mich war Flugangst 7A eine "spannenden" Hörbuchunterhaltung während einer Autofahrt, aber am Ende dachte man eigentlich nur noch "ja ne - ist klar..." weil alles so total unglaubwürdig und zwanghaft konstruiert rüber kam.... Eine Story über die man besser nicht genauer nachdenkt ;)


    Meine Rezi in meinen Blog: http://read.tharos-web.de/2018…tian-fitzek-flugangst-7a/

  • Ich habe Flugangst 7a als Hörbuch gehört und mir hat es gut gefallen. Typisch Fitzek mit seinen Wendungen, Cliffhanger, kurze Kapitel und nichts ist so wie es scheint.

    Spannend, zurecht ein Psychothriller.

    Simon Jäger gehört für mich zu den Top-Sprechern im Hörbuchbereich. Angenehme Stimme, die er gekonnt einsetzt.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    @Jessy1963

    Zu deinem Spoiler. So habe ich das auch verstanden. Erscheint mir logisch. :wink:

  • Squirrel

    Hat das Label Krimi/Thriller hinzugefügt.