Suche den Namen eines Buches

Anzeige

• Ich bin verzweifelt! Ich suche ein Buch und vielleicht können mir meine deutschen Folks helfen! Ich habe einmal in der Schule ein Buch lesen müssen. Es geht um eine deutsche Familie der 60-80er Jahre (ich denke da immer an Ost-West, ich weiß nicht wieso) ich erinnere mich nicht genau. Sie besteht aus Mutter, gewalttätigem (?) Vater, VIELEN Kindern: ein Mädel namens Dagmar, ihre Schwester (vielleicht Zwilling??? Sie schlafen im selben Bett - Doppeldeckerbett, oben), dem Protagonisten, und einem Jungen, der immer in der Nacht schreit und die anderen nicht schlafen schläft. Man beschreibt deren runtergekommenes Haus detailliert und auch die Umgebung. Ich denke irgendwie an Trailer Parks, aber ich glaube nicht, dass es da war. Die Namen waren ziemlich deutsch. Auch der Autor war deutsch. Ich weiß leider nicht mehr als das. Außer ein paar Erinnerungsschnipseln wie einen Abschlussball, Vater und Mutter haben Geschlechtsverkehr und werden glaube ich von einem Kind erwischt, blieb nichts mehr hängen. Der Protagonist ist ein männlicher (glaube ich) Teenager aus der Familie. Und was mir noch stark in Erinnerung geblieben ist, dass ein anderer, jüngerer Junge aus der Familie immer mit einem Vogelkäfig voller Krims Krams schläft. Er wird immer gedisst. Ich habe immer Sonnenallee als ein Beispiel im Kopf um es zu vergleichen.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Anzeige