Tina Babig, Ternot Elsner - Gott kommt auch zum Ballermann

  • Inhalt: Zitat amazon.de:

    "Sehnst du dich danach, mehr von Gottes Kraft zu erleben? Dabei zu sein, wenn er Menschen komplett verändert und seine Anwesenheit zum Greifen nah ist? Das wünscht sich auch Gott für uns! In diesem Buch erzählen dir verschiedene Leute davon, was sie rund um die Welt erlebt haben, als sie dieser Sehnsucht nach mehr von Gott mutig gefolgt sind. Lass dich von ihnen inspirieren, auch den Schritt aufs Wasser zu wagen und zu erleben, wozu Gott fähig ist - in deinem Leben, heute und auch genau da, wo du bist."




    Beim Cover wird gleich der Fokus auf die ausgelassen Feiernden gelegt. Dies ist absolut stimmig mit dem Titel und interessant. Die Klappeninnenseiten geben einen ersten Einblick über die Vielfältigkeit.

    Der Schreibstil wirkt bodenständig und einnehmend. Die Recherchearbeit ist gut gelungen und deshalb wird die Botschaft, die jedes einzelne Erlebnis so an den Tag bringt, wundervoll an den Leser transportiert.

    Bei einigen Details, die hier erwähnt wurden, musste ich "kurz schlucken" und Innehalten, weil die Erfahrungen bedrohlich sind. Der Mut und die Kraft, die jedoch in den Situationen geschenkt werden, ist enorm und zeigt die Größe.

    Ich hatte immer wieder das Gefühl, dass hier auf Offenheit wert gelegt wurde. Die ungeschönte Wahrheit ist zwar manchmal schwer zu verdauen, jedoch sind das die Momente, in denen dann ganz bewusst der Fokus auf die wichtigen Details gelegt wird. So kann man als Leser nachvollziehen, innehalten, reflektieren und begreifen.

    Die Vielfältigkeit, die sich auf die unterschiedlichsten Orte bezieht, umfasst aber auch die Erfahrungen, die hier umfassend dargestellt werden.


    Mein Fazit: vielfältig aus dem Leben gegriffen