Josie Kju - Herzturbulenzen

  • Klappentext:


    Du weißt nicht, wie viel Zeit dir noch bleibt.

    Total verliebt genießen Mona und Leevi ihr gemeinsames Leben. Doch als Leevis Band schlagartig in ernsthafte Schwierigkeiten gerät, wird es turbulent. Gleich mehrere Millionen sind verschwunden. Wem können sie jetzt noch vertrauen? Heimlich stellt Mona Nachforschungen an. Und während sie schon wieder einer neuen Idee nachjagt, geschieht ein furchtbarer Unfall. Mona schwebt in Lebensgefahr! Wird sie wieder aufwachen? Leevis Welt gerät aus den Fugen, sein Herz droht zu zerbrechen. Ein Kampf um Leben, Liebe und Glück beginnt.


    meine Meinung:


    Ich hatte mich gefreut das Buch von Josie Kju lesen zu dürfen. Der Klappentext versprach eine interessante Geschichte und ich wurde nicht enttäuscht. Bei Herzturbulenzen handelt es sich um Band 2 der Herz-Reihe. Ich konnte das Buch aber ohne Vorkenntnisse zu Band 1 lesen.


    Man bekommt am Anfang des Buches eine kleine Zusammenfassung, so dass man hier ein wenig abgeholt wird. Fand ich ganz gut, so konnte man das Buch auch wirklich ohne Band 1 zu kennen lesen.


    Man ist direkt im Geschehen von Mona und Levi drin. Erlebt die beiden und kann einiges mit ihnen wahrnehmen. Ein Markenzeichen von Levi scheint sein Deutsch – Englisch Gemisch zu sein. Ich fand das dies aber auch zu ihm passte und ihn so noch sympathischer machte.


    Ich habe die Protagonisten geliebt und ins Herz geschlossen. Aber auch die anderen Personen, auf welche wir in Herzturbulenzen treffen. Jeder Charakter war anders, jeder hatte seine eigene Art. Dies hat mir sehr gefallen.


    Herzturbulenzen war mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil hat mir gefallen. Das Buch ließ sich einfach und leicht lesen. Josie Kju hat die Szenen sehr gut beschrieben, so dass man sich immer diese bildlich vorstellen konnte.


    Zwischendurch konnte ich immer mal wieder schmunzeln. Manche Dialoge waren auch einfach zu köstlich. Aber auch die Spannung hielt sich durch das Buch durch hinweg. Man wollte wissen, was würde noch passieren oder was werden die beiden noch erleben.


    Zum Ende hin wurde es noch ein wenig dramatisch. Man musste einfach weiter lesen um zu wissen wie es weitergeht zwischen Mona und Levi.


    Es war schön zu lesen das die beiden gekämpft haben, versucht haben jedes Problem zu lösen.


    Die Autorin Josie Kju hat hier eine wunderschöne Liebesgeschichte geschaffen, bei der ich angenehme Lesestunden hatte. Das Buch brachte mich zum lachen und auch kurzzeitige nachdenkliche Stimmung. Ich kann euch das Buch empfehlen. Schaut euch die Reihe auf jeden Fall an.