Anzeige

• Hallo zusammen,

ich habe mich heute frisch hier registriert, nachdem ich von anderen Autoren so viel Gutes über Büchertreff gehört habe. :)

Zu mir:
    ich bin weiblich, 31 Jahre jung und wurde im schönen Schwabenländle geboren.
    Die Leidenschaft fürs Schreiben habe ich schon früh entdeckt - aber das steht ja bei den meisten Autoren in der Bio, daher will ich mich damit nicht lange aufhalten. ;)

So richtig veröffentlicht habe ich zum ersten Mal 2009. Damals hatte ich gerade den letzten Band von Stephenie Meyers "Twilight-Saga" beendet und war so traurig, dass es schon vorbei war, dass ich einfach weitergeschrieben und die ersten 8 Kapitel davon auf verschiedenen Fanfiction-Portalen online gestellt habe. Die Resonanz war so gut, dass ich die nächsten 6 Jahre weiter an meinen Twilight-Fangeschichten schrieb. Am Ende waren es 3 Stück mit zusammen 1100 Seiten. Im Gegensatz zu den meisten anderen Fanfiction-Schreibern dieser Zeit, habe ich mich streng an das Originalbuch gehalten. Edward wurde also nicht zum Milliardär und Bella nicht zur Studentin (um das berühmteste Fanfiction-Beispiel aufzugreifen). Das hat meine Fangeschichten damals zwar ausgezeichnet, andererseits war es mir dadurch nicht möglich, einfach die Namen auszutauschen und das ganze dann als eigenständiges Buch zu veröffentlichen.

Ich habe also 2015 mit einer ganz eigenen Vampirgeschichte begonnen (näheres zur genauen Entstehungsgeschichte und Inspiration werde ich in einem eigenen Thread zum Buch schreiben).
    Das unfertige Manuskript landete dann allerdings erstmal in der Schublade, weil ich damals einen neuen Job anfing. Außerdem lernte ich 2016 meinen Partner kennen und zog Ende 2017 zu ihm in die rund 500 km entfernte Eifel.

Durch den Umzug verlor ich meinen Job. Dort, wo wir wohnen fühlt sich das Leben zwar durchgehend wie Urlaub an (nicht zuletzt wegen der traumhaften Landschaft und der vielen Touristen), Grafiker waren dort allerdings auch nicht so sehr gefragt. Ich hatte also die Wahl, mir einen Job zu suchen, der nicht meiner Ausbildung entsprach oder mich selbstständig zu machen.
    Ich entschied mich für Letzteres und gestalte nun Buchcover, Buchsatz usw. für Autorenkollegen, um die Lektorate usw. für meine Buchveröffentlichungen (und meine anderen Rechnungen *hust*) zu bezahlen.

Im März 2019 veröffentlichte ich dann mein erstes Buch, im Juni 2020 nach einigen Verschiebungen durch die Pandemie kam Teil 2 hinzu. Aktuell schreibe ich an Teil 3, aber die Plotbunnys für weitere Geschichten außerhalb dieser Reihe hüpfen auch schon.

Ich freue mich über einen regen Austausch mit euch und stöbere nun mal weiter durchs Forum. ♥

1. (Ø)

Verlag: chaela (Nova MD)

Autorin | Grafikerin | Fan
    -------------
    »Komm mit mir, Rain. Tanz für mich im Regen.«
    ~
    Vampirya

• Hallo chaela und herzlich Willkommen hier im BücherTreff :winken:

viele Grüße vom Squirrel

:study: Benjamin Myers - Offene See

:study: Neil MacGregor - Shakespeares ruhelose Welt

Anzeige