Hat jemand Erfahrung mit dem "Bücherkarussel"?

  • Da ich ganz frisch mein erstes Kinderbuch veröffentlicht habe (SP) bin ich wieder einmal auf der Suche nach Marketingmöglichkeiten. Nun bin ich über ein Werbeangebot gestolpert, das so günstig ist, dass ich mir überlege, ob es überhaupt Leser*innen erreicht.

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Bücherkarusell?

    Sie bieten eine Vorstellung des Buches im Blog an, Bannerwerbung und noch ein paar Dinge mehr. Vielleicht einen Versuch wert, aber falls es da bereits Erfahrungen gibt, wäre ich dankbar, wenn Ihr diese mit mir teilen würdet.

  • Ich denke, das müsste jeder für sich selbst austesten, zumal es häufig am Genre liegt, ob man hier oder da auf interessierte Leser trifft. Das ist vergleichbar mit der Werbung, die man in einer Zeitschrift schaltet, die sich an ein bestimmtes Klientel richtet. Gehört diese Klientel nicht zur Zielgruppe, kann man Werbung schalten, wie man will, und wird trotzdem keinen Erfolg erzielen.

    Solange man keine horrenden Summen investiert, werden die Verluste sich zumindest in Grenzen halten. Letztendlich werden diese Seiten nur dann für Autoren interessant, wenn sich hohe Klickzahlen aus einer interessierten Leserschaft generieren.


    Aber solltet ihr euch dazu entscheiden, eure Bücher einmal dort zu bewerben, würde mich das Ergebnis wirklich interessieren :)

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Mein Buch wird ab heute bis 26.12. dort beworben.


    Um 30€ bekomme ich folgenden Service:

    • Werbeplatz auf der Startseite "Bücherkarusell" für einen Monat mit Buchvorstellung (Bücherkarusell - Auf Jubel gebaut)
    • Einmaliges Bewerben des Buches auf Facebook, Twitter, Instagram und MeWe
    • Werbung im Geschenkbuch-Kiste-Blog (Geschenkbuch-Kiste-Blog)
    • Teilen der Beiträge in verschiedenen Gruppen
    • Ein Werbebanner (14,5 x 10,5 cm) :arrow: Anhang

    Kontakt läuft über E-Mail und obwohl lt. eigener Aussage viel Arbeit gegeben ist fand ich es nicht langwierig (ca. 2 Wochen von Auftragsabgabe) bis die Werbung startete. Rechnung habe ich mit Beginn des Zeitraums heute bekommen. In selber E-Mail wurde mir (mit Links) aufgelistet wo ich die Werbung überall finde.


    Über die Reichweite kann ich nach Ablauf des Zeitraums mehr sagen. Diesbezüglich bekomme ich eine Auskunft vom Bücherkarussell mittels einigen Zahlen.

  • Huhu :)


    Ich habe ebenfalls das Werbepaket für 30 Euro bei Bücherkarusell gebucht. Bekomme im Januar die Auswertung.

    Je nachdem wie diese aussieht, kann man dieses Paket jeweils für 15 Euro im Monat verlängern. Dadurch bleibt das Buch dann dauerhaft aktiv auf den Seiten.

    Was ich jedoch schon super finde ist, dass ich einen Banner erhalten habe und diesen überall nutzen kann. Bisher ein wirklich guter Service und ausprobieren kann man ja alles einmal.


    Wenn die Gedanken auf Wanderschaft gehen, kann man die Herzen im Wind tanzen sehen.


    - Nini Schlicht -

  • Ich habe eine E-Mail mit folgendem Inhalt erhalten:

    Zitat

    Deine einzelnen Werbespots sahen immer so 1.400 1.600 Personen. Die Reichweite bei Facebook liegt immer so bei knappen 10.000, bei Twitter sogar über 13.000 für meine Seiten. Die Weihnachtswerbungen und die Weihnachtstrailer sahen 1.300 - 1.800 Personen. Das Video mit den Silvesterknallern, welches ich unentgeltlich als Geschenk für meine Kunden machte, sahen unglaubliche 3.099 Personen.



    Ich könnte für 15€ einen Monat, für mtl. 12,50€ drei Monate und für mtl. 10€ sechs Monate verlängern und ich überlege, ob ich das machen werde, da ich finde, dass es Präsenz gebracht hat.

    "We can't help everyone, but everyone can help someone."


    "You cannot break this love with hate." :musik:

  • Ob es den Verkauf auch anregte kann ich leider nicht sagen da ich bei Online-Bestellungen nicht informiert werde wer der Leser ist, sondern ich es nur an die Buchhandlung schicke, aber die Präsenz war da.

    "We can't help everyone, but everyone can help someone."


    "You cannot break this love with hate." :musik:

  • Hallo Kitt,


    hattest Du es damals verlängert? Konntest Du inzwischen irgendwelche langfristigen Auswirkungen feststellen? Ich denke da z.B. an veränderte Nachfrage, nachdem die Werbung auslief.

    Hallo!


    Ich hatte es nicht verlängert und kann leider auch keine langfristigen Auswirkungen erkennnen. Den Verkäufen ging und geht eigentlich meist immer noch die Mundpropaganda voran.

    Für die einmalige Bewerbung des Romans in gewissen Foren und Kreisen finde ich den Preis den ich bezahlt habe aber immer noch in Ordnung.


    Liebe Grüße

    "We can't help everyone, but everyone can help someone."


    "You cannot break this love with hate." :musik: