Nelly Möhle - Überraschungen haben Fell

  • (Quellen zur Autorin und Inhalt des Buches von Amazon)


    Nelly Möhle liebte es als Kind, durch den riesigen Garten ihrer Großeltern zu streifen und sich Geschichten auszudenken. Zwischen Rosenranken und geheimnisvollen Tannen ließ sie ihrer Phantasie freien Lauf, und irgendwann begann sie, ihre Geschichten aufzuschreiben. »Der Zaubergarten - Geheimnisse sind blau« ist Nelly Möhles Debüt und so überbordend und fröhlich wie ein bunter Blumengarten. Die Autorin lebt mit ihrer Familie, einem Hund und einer hundertjährigen Schildkröte in Offenburg.



    Inhalt:

    In diesem geheimen Garten werden Kinderträume wahr

    Endlich geht es los mit dem Zauberblumenunterricht für Tilda und ihre neue Freundin Anni, im geheimen Zaubergarten hinter der großen Mauer. Schließlich gibt es für die Aufnahmeprüfung in den Kreis der Zaubergärtner noch viel zu lernen. Gleichzeitig startet, kurz vor den Ferien, in der Schule die Projektwoche. Und an deren Ende soll es eine große Zauberaufführung geben! Mit echtem Hasen! Tilda und Anni sind mit Feuereifer dabei. Doch dann wird erstens der Lehrer krank, zweitens muss Herr Bovist plötzlich verreisen, und drittens geht einfach alles schief. Können die beiden Mädchen mithilfe der magischen Zauberblumen dafür sorgen, dass die Vorstellung doch noch stattfindet?
    Flink wie ein Eichhörnchen, bärenstark und unsichtbar – mit den magischen Blumen aus dem Zaubergarten meistern Tilda und Anni auch die überraschendsten Abenteuer. Streicheln erlaubt!

    Der dritte Band der erfolgreichen Kinderbuchserie von Nelly Möhle – mit einem geheimnisvoll glitzernden Cover, vielen magischen Bildern von Eva Schöffmann-Davidov

    Alle Bände der Serie »Der Zaubergarten«:
    Band 1: Geheimnisse sind blau
    Band 2: Abenteuer können fliegen
    Band 3: Überraschungen haben Fell (erscheint im Sommer 2020)
    Band 4: Freundschaft macht lustig (erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2021)

    Weitere Bände sind in Vorbereitung!

    Serie bei Antolin gelistet



    Meine Meinung:


    Nelly Möhle versteht es locker, flockige, magische Abenteuer zu schreiben. Ich liebe die Geschichten rund um Anni, ihre Freundin, Herrn Bovist und seinen Hund Rupert. Ein abtauchen in eine Wohlfühlwelt, wie nach Hause kommen. Das Geheimversteck im Schuppen, des großelterlichen Garten. Viele zauberhafte Pflanzen, mit verschiedenen Kräften.

    Und ein Ein Bösewicht der den Zauberbund in Gefahr bringt, lustige Kekse und vieles mehr. Freue mich schon sehr auf das vierte Abenteuer im Zaubergarten.


    Leicht verständlicher Schreibstil, sehr gut zum selber lesen ab 8 Jahren geeignet, selbst wenn ein Wort mal nicht gleich verstanden wird erklärt sich die Geschichte durch liebevoll gezeichnete Bilder.


    Volle 5 Sterne :D:D:D:D:D

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Und wieder zurück im magischen Garten.“ zu „Nelly Möhle - Überraschungen haben Fell“ geändert.
  • Squirrel danke für das verschieben, gar nicht gemerkt, dass mir da ein Fehler unterlaufen ist. Und danke für das Titel ändern. Mir war das nicht bewusst, dachte es wäre der Titel für meine Rezi. Wie kann ich denn verschieben?

  • Kein Thema, gern geschehen :wink:

    Wie kann ich denn verschieben?

    Verschieben können nur wir Moderatoren - einfach eine PN an uns oder im Thread die Bitte ums Verschieben, am besten mit @ damit wir es auch gleich sehen :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn