195. Lesenacht am Samstag, den 1. August 2020

  • Janina bisher gefällt es mir gut :)

    Bin etwa auf Seite 200. Es geht eben hauptsächlich um coriolanus snow, der als Mentor bei seinen ersten hungerspielen ein Tribut aus Distrikt 12 betreut. Es ist anders als die anderen Bücher, aber ich bin sehr froh von denen einen ReRead gemacht zu haben, sonst wäre mir einiges nicht mehr präsent. Die Filme finde ich aber auch toll. Kommt bei mir eher selten vor :)


    Wer war das mit der Mangoschorle? Ist die selbstgemacht?

  • Du hast mein Mitgefühl und hole dich virtuell gerne in mein Wohnzimmer vor's Klimagerät.

    Danke, dann kann ich ja virtuell mit Schwitzen aufhören. :loool: In der Realität ist ein kurzer, kräftiger Schauer heruntergekommen und hin und wieder kommt ein leichtes Lüftchen auf. Hoffnung auf Abkühlung....

    pralaya Mangoschorle gibt's bei mir. Mit Apfel-Mango-Saft und Leitungswasser (kommt erfreulich kalt aus der Leitung) selbstgemacht. :wink:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Janina Das Buch ist gut. Wie bisher jedes aus der Cherringham Reihe.


    Dieses Mal geht es um einen Mord aus 1998. Bin schon gespannt wie Jack und Sarah ihn gelöst bekommen.


    Bin jedenfalls froh, dass alte liebgewonnene Charaktere immer noch mit dabei sind und nicht wie bei anderen lang dauernden Reihe auf liebe Charaktere verzichten muss.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich habe jetzt Schmerzen und mein Fuß ist stark geschwollen, kein Wunder bei der Hitze. Leider kann ich mich nicht aufs Buch konzentrieren. Schade :cry:

    Ich wünsche euch allen eine tolle Lesenacht. Habt viel Spaß :wink:

    :study::musik::montag:


    Und wenn mir alle Königskronen für meine Bücher und meine Freude am Lesen angeboten wären: Ich würde sie ausschlagen.
    François Fénelon

  • Ich habe jetzt Schmerzen und mein Fuß ist stark geschwollen, kein Wunder bei der Hitze. Leider kann ich mich nicht aufs Buch konzentrieren. Schade :cry:

    Ich wünsche euch allen eine tolle Lesenacht. Habt viel Spaß :wink:

    Ich wünsch Dir gute Besserung und eine gute Ablenkung :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich habe jetzt Schmerzen und mein Fuß ist stark geschwollen, kein Wunder bei der Hitze. Leider kann ich mich nicht aufs Buch konzentrieren. Schade :cry:

    Ich wünsche euch allen eine tolle Lesenacht. Habt viel Spaß :wink:

    Gute Nacht und gute Besserung für Deinen Fuß. :friends:

    Wenn ich will, dass die Sonne scheint, lasse ich sie einfach aufgehen - auch in Wuppertal.“ - Pina Bausch.

  • Gerade nach Hause gekommen und werde auch gleich mit meinem Buch "Schnee" hier durchstarten. Aber vorher noch meine Neuerwerbungen von heute einbuchen :D.

    Veritas temporis filia - Die Wahrheit, Tochter der Zeit (Aulus Gellius)
    :study: Daniel Kehlmann - Lichtspiel :musik:


  • Janina Das Buch ist gut. Wie bisher jedes aus der Cherringham Reihe.

    KAnn es sein, dass du schonmal eins während einer LN gelesen hast. daher kommt mir der Autor so bekannt vor,...:-k:scratch:

    Ich lese schon das gesamte Jahr an der Cherringham Reihe, kann also gut sein, dass ich in einer Lesenacht schon ein Buch gelesen habe.

    Ich habe jetzt Schmerzen und mein Fuß ist stark geschwollen, kein Wunder bei der Hitze. Leider kann ich mich nicht aufs Buch konzentrieren. Schade :cry:

    Ich wünsche euch allen eine tolle Lesenacht. Habt viel Spaß :wink:

    Gute Besserung.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Gerade nach Hause gekommen und werde auch gleich mit meinem Buch "Schnee" hier durchstarten. Aber vorher noch meine Neuerwerbungen von heute einbuchen :D.

    Wie passend bei den heutigen Temperaturen :mrgreen:


    Die ersten Seiten machen schon mal echt Spaß - Dolors ist 85 Jahre alt und nach einem Schlaganfall kann sie nicht mehr sprechen. Sie lebt bei ihrer Tochter und wird, außer von ihrem Enkel Martí, von den anderen nicht mehr für voll genommen. Das hat Nachteile, aber auch echte Vorteile :totlach: Grad belauscht sie ihre Nichte und deren Freund, aber sie kann gar nicht anders da die beiden doch etwas lauter sind als sie früher in ihrer Jugend 8) Und sie macht sich dabei so ihre Gedanken wie das früher bei ihr war ..... echt witzig zu lesen :lol:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Eigentlich wollte ich James Baldwin nur anlesen. Ich kenne noch kein Werk von ihm, bin mit seinen Texten nicht vertraut, doch habe ich beim Kauf geglaubt, nicht mehr um ihn als Schriftsteller herumzukommen. Gerade in unserer aufgeladenen Zeit, gerade wegen dem, was derzeit in Amerika und auch bei uns los ist und man das offenen Auges nicht mehr ignorieren kann, ignorieren darf. Und so wollte ich wissen, was dieser Mann zu sagen hatte und warum er auch heute so hoch gelobt wird. In einem Rutsch habe ich sein Essay gelesen, gerade einmal zwei Stunden dafür gebraucht. Und Unmengen von Klebezetteln. Wollte nur ein paar wichtige Stellen markieren. Mein Post-it-Block ist praktisch alle. Der Kopf ist voll. Die anderen beiden Bücher werde ich jetzt wirklich nur noch anlesen. Glaube ich.

  • Ich habe jetzt Schmerzen und mein Fuß ist stark geschwollen, kein Wunder bei der Hitze. Leider kann ich mich nicht aufs Buch konzentrieren. Schade :cry:

    Ich wünsche euch allen eine tolle Lesenacht. Habt viel Spaß :wink:

    Ich wünsch Dir gute Besserung und eine gute Ablenkung :friends:

    Danke, ich versuchs mal mit der Jedermann-Premiere auf BR :kiss:

    :study::musik::montag:


    Und wenn mir alle Königskronen für meine Bücher und meine Freude am Lesen angeboten wären: Ich würde sie ausschlagen.
    François Fénelon

  • Ich habe jetzt Schmerzen und mein Fuß ist stark geschwollen, kein Wunder bei der Hitze. Leider kann ich mich nicht aufs Buch konzentrieren. Schade :cry:

    Ich wünsche euch allen eine tolle Lesenacht. Habt viel Spaß :wink:

    oje gute Besserung

    Dankeschön:friends:

    :study::musik::montag:


    Und wenn mir alle Königskronen für meine Bücher und meine Freude am Lesen angeboten wären: Ich würde sie ausschlagen.
    François Fénelon

  • Ich habe jetzt Schmerzen und mein Fuß ist stark geschwollen, kein Wunder bei der Hitze. Leider kann ich mich nicht aufs Buch konzentrieren. Schade :cry:

    Ich wünsche euch allen eine tolle Lesenacht. Habt viel Spaß :wink:

    Gute Nacht und gute Besserung für Deinen Fuß. :friends:

    Danke dir :kiss:

    :study::musik::montag:


    Und wenn mir alle Königskronen für meine Bücher und meine Freude am Lesen angeboten wären: Ich würde sie ausschlagen.
    François Fénelon

  • ele Von mir auch gute Besserung! :winken:


    comnenos Diesen Roman will ich bald mal rereaden. Im türkischen Original lautet der Titel übrigens "Kar" und du wirst bald sehen, wie Pamuk mit diesem Namen spielt. Viel Spaß! :winken:


    @alle Mögen eure Bücher spannend sein! :D


    Ich bin noch unentschlossen, welches eBook ich beginne, denn für mein aktuelles Papierbuch ist es schon zu dunkel auf der Terrasse. Werde mich gleich mal durch den Reader klicken.

    :study: Han Kang - Griechischstunden

    :study: Nadia Murad - Ich bin eure Stimme

    :study: I. L. Callis - Doch das Messer sieht man nicht

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)





  • Ich habe jetzt Schmerzen und mein Fuß ist stark geschwollen, kein Wunder bei der Hitze. Leider kann ich mich nicht aufs Buch konzentrieren. Schade :cry:

    Ich wünsche euch allen eine tolle Lesenacht. Habt viel Spaß :wink:

    Ich wünsche Dir ebenfalls gute Besserung.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • -the-black-one- : das ist ein richtig tolles Buch, das du da liest - das war mal mein Monatsbestes :).


    Hui, ihr kennt das bestimmt, wenn man einer Person im Buch zuschreien will "tu es nicht, tu es nicht", weil man schon ahnt, dass es nicht gut enden wird. Die Situation habe ich gerade in meinem Buch. Das überstehe ich nicht ohne ein Glas Rotwein :anstossen:.

    Schnell weiterlesen, damit ich erfahre, wie es weitergeht :pale:.


    Edit: nochmal gut gegangen 8-[

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall