Christine Ziegler - Sauer macht listig

  • Inhalt: Zitat amazon.de:

    "Ich hab eine Affäre, gesteht der Mann, dem ich vor 22 Jahren in einem Brautkleid, das seine Mutter für mich ausgesucht hat, ewige Treue geschworen habe. Nach dieser Offenbarung schiebt er umständlich sein Kopfkissen zurecht, schließt die Augen und gönnt sich vor dem Wochenstart einen tiefenentspannten Moment der Ruhe. Und jetzt? In meinem Alter, sagt meine beste Freundin, habe ich gar keine andere Wahl, als bei Paul zu bleiben als Hausfrau, verloren zwischen Koch- und Buntwäsche, ohne Job oder wenigstens einem Studienabschluss. Bin ich mit 46 nicht in den besten Jahren, sondern schon über- bzw. schrottreif? Egal. Meine Bucket List ist noch lange nicht abgearbeitet. Ich nehme sie in Angriff, Punkt für Punkt."



    Das Cover hat mich auf Anhieb angesprochen. Die frischen Farben und die Abbildungen machen neugierig und einfach Lust auf gemütliche Hörstunden.

    Die Stimme von Christina Puciata ist super angenehm und sie erweckt die Szenen und Gedankengänge zum Leben.

    Sehr gelungen finde ich ebenfalls, dass die Geschichte aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Elenor erzählt wird, denn sie erläutert nicht nur das Geschehen, sondern lässt den Hörer auch an ihren Gedankengängen teilhaben.

    Die Geschichte vereint viele Details, die sich gekonnt abwechseln. Hier findet man zum einen Tiefgründigkeit, die Innehalten und Reflektieren lässt, aber auch Spannung, die sich gut durch die Geschehnisse aufbaut und, auch wenn etwas absehbar, wunderbar durchzieht/bzw. gelungen auflöst.

    Die Emotionen, die die Protagonistin hier durchlebt, erinnern an eine Gefühlsachterbahn, die gut nachvollziehbar transportiert wird.

    Auch das Lokalkolorit ist fabelhaft umgesetzt. Die geschilderten Orte sind mir alle bekannt und werden authentisch erläutert. Die Stimmung ist brillant eingefangen.

    Mein Fazit: mit Tiefgründigkeit, Spannung und Vielfältigkeit gespickt

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Christine Ziegler, Christina Puciata - Sauer macht listig“ zu „Christine Ziegler - Sauer macht listig“ geändert.
  • Squirrel

    Hat das Label Roman/Erzähl. hinzugefügt.