Regina Schleheck - Der Kirmesmörder

  • Dank der überwiegend guten Rezensionen zum Buch, das ja überwiegend mit 5 Sternen ausgezeichnet wurde, wollte ich einmal in die Sparte Wahre Verbrechen hereinschnuppern....

    Geschichte Das Ehepaar Bartsch adoptiert vermutlich aus Nachfolgergründen ein Kind und nennt es Jürgen. Hätte man früher ein genaueres Auge auf die Familienverhältnisse geworfen, so hätten die beiden vermutlich kein Adoptivkind bekommen, da berühren und elterliche Nähe, nicht so das Ding der Familie Bartsch waren. Jürgen entwickelt sich nicht wie andere Jungs in seinem Alter und die Anzeichen, dass er speziell ist verdichten sich, aber Familie Bartsch ignoriert das und versucht mit Geld alles zu regeln, doch Jürgen verfolgt leider seine eigenen Ziele, die entsetzlich und absolut Grausam sind....

    Ich vermute, ich habe einfach etwas anders erwartet. Klar war, dass Jürgen Bartsch mit einer ungeheuren Grausamkeit auf der Kirmes, kleinere Jungen anspricht, sie einlädt und später mitnimmt. Die Grausamkeit könnte ein erfundenes Buch so gar nicht wiederspiegeln und es entsetzt, welche kranken Gefühle Menschden entwickeln können. Keine Ahnung, ob die ohnehin nicht so menschlichen Eltern einen Psychater hätten einsetzen müssen oder ob sie selbst einen hätten gebrauchen können.

    Für mich Problematisch war der Sprecher, an den ich mich leider gar nicht gewöhnen konnte und der mich einfach nur genervt hat. Zudem war der Erzählstrang so ausgelegt, dass sehr viele verschiedene Personen aus ganz unterschiedlichen Richtungen erzählt haben und deren Geschichte ebenfalls erzählt wurde. Um das Buch ausgewogener zu machen oder aufzublähen, keine Ahnung aber auch das empfand ich als schlichtweg langatmig.

    Die Geschichte des Jürgen Bartsch hattr mich interessiert und warscheinlich hätte ich gerne mehr über persönliche Gespräche und seine Denkweise gewusst aber nicht auf diese Art, durch durch Kinderfreunde oder Kindermädchen die eigentlich Jürgen aus den Augen verloren haben und trotzdem ihren Senf dazugeben. Für mich leider nur Durchschnitt!:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Für mich leider nur Durchschnitt! :bewertung1von5::bewertung1von5:

    Danke für die Rezension, Tefelz, :winken:könntest du das Buch auch noch bewerten. Einfach auf die Sterne klicken und die Bewertung hinterlassen. Das wäre für die künftigen Leser hilfreich.

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra