Rut Karsten (Hrsg.) - Die schönsten deutschen Märchen - Der große Märchenschatz

  • „Der große Märchenschatz“ umfasst über 100 deutsche Märchen der Schriftsteller Ludwig Bechstein, Jacob und Wilhelm Grimm, Wilhelm Hauff, E.T.A. Hoffmann, J.K.A. Musäus und Ludwig Tieck. Mir sind hauptsächlich die Märchen der Gebrüder Grimm vertraut, daher hatte die Märchensammlung noch einiges „Neues“ für mich zu bieten.



    Es ist mit seinen fast 800 Seiten ein ganz schöner „Schinken“ und wäre noch dicker, wenn die Seiten nicht entsprechend dünn wären. Ich hatte beim Durch-/Umblättern ein bisschen das Gefühl, dass ich in einer Bibel lesen würde. Die Seiten haben eine ähnliche Stärke und Qualität.



    Die Sammlung ist sehr umfangreich und das Cover total schön aufgemacht. Leider gefallen mir die Zeichnungen nicht allzu sehr. Ich hatte gehofft, dass diese der Coverzeichnung ähneln würden, aber weder ist der Stil ähnlich noch sind die Zeichnungen in Farbe. Da hatte ich etwas Anderes, für meinen persönlichen Geschmack Schöneres erhofft.



    Fazit: Die umfangreiche Sammlung beschert viele Märchenstunden. Leider sind die Zeichnungen im Buch nicht so schön, wie das Cover vermuten ließ, was ich etwas schade finde.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: