Mary Kuniz - Wenn Träume plötzlich funkeln

  • Kurzmeinung

    kleinschorschi
    Wenn Träume wahr werden, wird's erst richtig schön. Tolle Liebesgeschichte mit gewissen Höhen und Tiefen. Happy-End vora
  • Kurzmeinung

    Bookdragon
    Eine Liebesgeschichte die zum träumen einlädt
  • Cara und Robert Sandberg sind Besitzer des "Mainzer Stadthotels" . Cara ist auch noch Innenarchitektin und ist gerade dabei das "Hotel am See" einzurichten . Falk Baringhaus der Eigentümer des "Hotel am See" sieht gut aus , ist charmant kurz gesagt ein Traummann . Cara ist hin und her gerissen von ihren Gefühlen . Dann passiert etwas Unvorhergesehenes ...


    Ich war schon von den ersten Seiten an begeistert . Ich wurde praktisch immer mehr in die Geschichte hineingezogen . Die Charaktere sind sehr sympathisch , obwohl mich Cara mit ihrer Art ab und zu genervt hat . Das hat dann Falk wieder wett gemacht . Er ist lustig und verschmitzt , beide sind sehr natürlich . Die Dialoge zwischen ihnen sind flirtend und es prickelt regelrecht zwischen ihnen . Die Handlung spielt hauptsächlich im "Hotel am See ". Es bietet eine schöne Kulisse zur Story . Allerdings hätte ich mir ab und zu dann doch eine andere Umgebung gewünscht , die Story hat sich gerade im ersten Drittel des Buches für mich hingezogen . Das ist aber auch schon mein einzigster Kritikpunkt an diesem Buch . Der Schreibstil ist zum einen leicht und beschwingt zu lesen zum anderen auch gefühlvoll .


    Fazit : Die einzelnen Kapitel sind mit Zahlen gekennzeichnet um die es regelrecht funkelt . Das ist mir gleich ins Auge gesprungen .Das Gefühlschaos um Cara , Falk und Robert macht diese Liebesgeschichte spannend , gleichzeitig dachte ich immer wieder wie es wohl weitergeht . Es geht turbulent zu , besonders ab der Mitte des Buches . Ab da konnte ich das Buch nie lange zur Seite legen . Das Cover sieht zum träumen aus mit dem Steg und den funkelnden Sternen . Es harmoniert mit dem Buchinhalt . Es ist eine wunderbare Liebesgeschichte die einige Überraschungen bereithält .

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Wenn Träume plötzlich funkeln“ zu „Mary Kuniz - Wenn Träume plötzlich funkeln“ geändert.
  • Cara ist schon seit zwanzig Jahren mit ihrem Mann Robert zusammen, sie haben eine Tochter, die in Neuseeland eine Ausbildung macht. Cara fehlt es an nichts, sie ist glücklich mit dem was sie hat und hätte nicht mal im Traum daran gedacht, dass sich plötzlich ihr Leben von heute auf morgen verändern könnte und alles auf den Kopf gestellt wird.


    Sie hat einen den Traum von einem „Hotel am See“. Zusammen mit Falk, dem Besitzer des „Hotels am See“ könnte sie diesen langersehnten Traum endlich wahr werden lassen, denn sie soll mit ihm zusammen „sein“ Hotel renovieren und ihm mit ihren Ideen zur Seite zu stehen.


    So bekommt jedes Zimmer einen bestimmten Namen, welches man dann mit einem Highlight, passend zum Zimmername, buchen kann. Zusammen gehen Cara und Falk Zimmer für Zimmer durch und kommen sich dabei auch immer etwas näher. Cara wehrt sich, da sie ja „eigentlich“ glücklich verheiratet ist. Doch ihr Mann macht ihr eines Tages ein Geständnis, mit dem sie so gar nicht gerechnet hat und so wird ihr Leben jetzt erneut durcheinander gewirbelt.



    Fazit/Meinung:


    Ein wirklich tolles Buch. Sehr flüssiger Schreibstil. Die Kapitel sind allesamt relativ kurz gehalten, meistens so zwischen acht und elf Seiten lang. Es liest sich sehr gut.


    Die Geschichte ist super schön, spannend, einfühlsam und gefühlvoll. Man kann sich gut in die Protagonisten rein versetzen, leidet und fiebert förmlich mit. Eine traumhaft schöne Geschichte.


    Träume sollten gelebt werden!


    Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!!