Rüdiger Grimm - Homeoffice Kompakt

  • Hallo zusammen, :huhu:


    ich würde gerne mein Buch vorstellen, weil ich hoffe, dass es vielen Lesern hilft,

    im, möglicherweise noch lange andauernden, Homeoffice zu bestehen und nicht

    die selben Fehler zu machen, die ich gemacht habe. :uups:


    Die Corona-Krise hat gezeigt, was bisher von vielen als nicht für möglich gehalten wurde:

    Zwangsläufig musste Ende März kurzfristig umgedacht werden. Mitarbeiter*innen wurden ins

    Homeoffice geschickt und selbst Unternehmen, die bisher strikte Gegner von Homeoffice waren,

    konnten sich plötzlich damit anfreunden, teilweise gezwungenermaßen.



    In diesem Buch schreibe ich von meinen Erfahrungen als Mitarbeiter aber auch als Führungskraft

    der letzten 15 Jahre. Außerdem beziehe ich wissenschaftliche und wirtschaftliche Erkenntnisse

    mit ein. Ziel ist, dass Ihnen diese Lektüre hilft, zielgerichteter, effektiver und mit größerer Motivation

    im Homeoffice zu arbeiten.



    Ich sehe das Thema Homeoffice zukünftig als wichtige Säule im Arbeitsleben.

    Bisher sind viele Unternehmen noch um diese Entwicklung „herumgekommen“, das wird in Zukunft

    nicht mehr der Fall sein. Die Arbeitswelt wird sich innerhalb der nächsten Fünf Jahre massiv verändern.

    Es wird aufgrund der Digitalen Transformation und Industrie 4.0 immer mehr „Bürojobs“ geben.

    Und prinzipiell ist jeder Bürojob prädestiniert, um aus dem Homeoffice abgewickelt werden zu können.


    Sicherlich wird das normale Büro nicht komplett ersetzt werden. Es wird immer noch Gründe geben,

    Arbeiten dort durchzuführen. Aber es wird zukünftig ein bedeutender Anteil im Homeoffice arbeiten können –

    es wird kein ausgestorbenes Büro geben, aber sicherlich ein runderneuertes Büro.


    Und vielleicht wird bei Bewerbungsgesprächen zukünftig die Frage nicht mehr sein

    „Geht bei Ihnen im Unternehmen Homeoffice?“, sondern vielleicht „Bewerber gesucht:

    Office-Kenntnisse, Spaß an der Arbeit, Homeoffice-Erfahrung erwünscht“.



    Ich freue mich gerne über konstruktive Kritik und wünsche allen ein fröhliches

    "happy reading". :cheers:


    Beste Grüße

    Rüdiger

  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „Rüdiger Grimm: Homeoffice Kompakt - Wie Sie langfristig effektiv im Homeoffice arbeiten und dabei die Work-Life-Balance einhalten“ zu „Rüdiger Grimm - Homeoffice Kompakt“ geändert.