Welche Bücher habt ihr im Juni 2020 gelesen?

  • Meine Juni-Bücher...:wink:


    "Phantomschmerzen" Susan Hill :bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Mord auf Vlieland" Jan Jacobs :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Isa Maron

    "Dunkle Flut" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Kalte Brandung" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "Schwarzes Wasser" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "Tödliche Gezeiten" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    "Meine liebe Familie" Sarah Alderson :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Staub zu Staub" Felix Weber :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Das gute Kind" Helge Thielking :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Lost in Fuseta: Weisse Fracht" Gil Ribeiro :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "Lost in Fuseta: Schwarzer August" Gil Ribeiro :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "Retour" Alexander Oetger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • mein Juni 2020


    Da ich mein aktuelles Buch wohl erst Morgen beenden werde, kann ich ja schon mal reinstellen.


    Mit meinen Büchern im Juni bin ich gesamt gesehen, nicht zufrieden. Irgendwie war fast alles nur so durchschnittlich oder mäßig. :(


    "Jennifer Alice Jager - Terra Reihe" - >> weniger ist manchmal mehr << In allen 4 Büchern passiert einfach die ganze Zeit zu viel, so das keine Platz für richtige Tiefe und tiefgehende Gefühle bleibt. :(


    "Samantha J. Green - Skylight: Gefallener Stern" - Hier sollte man sich nicht von dem für mich schrecklichen Cover abschrecken lassen. Wenn ich von Ihr nicht schon einen Romantik-Thriller gelesen hätte, hätte ich wohl auf Grund des Covers die Finger davon gelassen. Es ist aber ein wirklich guter Psychothriller mit einem kleinen Erotik Anteil. Der tolle Schreibstil in einem Romantischer Thriller verpackt gefällt mir gut.


    "Joshua Tree & Philipp Tree - Das Signal" - Tja,...nach einem richtig tollen Start der Reihe, mit einem ganz neuen, extrem gutem Plot, lässt die Reihe ab Band 2 sehr stark nach. Das ursprüngliche faszinierende und rätselhafte von Band eins, wird in Band 2 durch viel zu viele virtuelle Kämpfe und in Band 3 durch viel zu viele Guerilla Kämpfe fast verdrängt. Es gibt zwar immer noch viel rätselhaftes und mysteriöses, aber die vielen Kämpfe nerven so doll, das die Faszination verschwunden ist und man will eigentlich nur noch die Auflösung wissen und zum Ende kommen. Durch die ganzen Kämpfe bleibt natürlich auch wieder kaum Platz, für richtig tiefe Gefühle.

    Da das ja das erste Gemeinschaftsprojekt von "Joshua Tree" mit seinem Bruder "Philipp Tree" war, der ja eigentlich Arzt ist, würde ich sagen das "Joshua Tree" doch seine Bücher lieber wieder alleine schreiben sollte. :(


    Um von diesen ganzen Kämpfen erst mal gedanklich wegzukommen, lese ich ja gerade etwas lockeres, leichtes und richtig lustiges "Kerstin Gier - Ein unmoralisches Sonderangebot" und es gefällt mir bisher richtig gut. :)


    Jennifer Alice Jager - Terra - Band 1 - Awakening - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: 3,5

    Jennifer Alice Jager - Terra - Band 1 - Rising - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: 3,5

    Jennifer Alice Jager - Terra - Band 1 - Collapse - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: 3,5
    Jennifer Alice Jager - Terra - Band 1 - Afterglow - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: 3,5
    Samantha J. Green - Skylight: Gefallener Stern - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: 4

    Joshua Tree & Philipp Tree - Das Signal - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: 4,5

    Joshua Tree & Philipp Tree - Das Signal 2 - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: 3,5

    Joshua Tree & Philipp Tree - Das Signal 3 - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: 3

  • Mein Juni ist auch geschafft. Mehr wird es nicht mehr. aber ich kann nicht meckern. Es waren einige gute Bücher dabei.


    Oliver Pötzsch - Die Henkerstochter und die Pest:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Die Familie ist auseinander gerissen und jeder Teil hat so seine Gefahren zu bewältigen in der Zeit der Pest.


    Chris McGeorge - Der Tunnel Keiner kommt zurück:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Anders als erwartet, deswegen aber nicht schlecht. Die Auflösung was die verschwundenen jungen Leute betrifft, ahnt man im Ergebnis doch schon beizeiten.


    Jeffery Deaver - die Saat des Bösen:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Durchaus spannend, aber auch ein wenig speziell was die Charaktere angeht.


    Jasmin Jülicher - Stadt der Tiefe:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Jasmin Jülicher - Stadt der Asche:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ein Hüter (ungefähr vergleichbar mit einem Ornungshüter bei uns) und eine Wissenschaftlerin, die eigentlich keinen Kontakt miteinander haben dürften, recherchieren in ihrer Stadt unter Wasser, wegen einiger Todesfälle. Etwas das es gar nicht geben kann. Denn als die Stadt bevölkert wurde. wurde alles "Böse" in den Menschen vernichtet. Sie decken einige Geheimnisse auf und müssen fliehen, was eigentlich gar nicht geht.

    Teil 2 spielt in einer Vulkanstadt, wo ganz andere Regeln gelten wie unter Wasser. Vor allem gibt es viel Gewalt, die erlaubt ist.

    Dennoch, ist nicht alles koscher und auch hier muss "ermittelt" werden.


    Stephen Hawking - Kurze Antworten auf große Fragen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Immer wieder Abschnitte doppelt gelesen und so einiges gegoogelt. Nach den ersten beiden Antworten ging es besser.


    Die Ernährungsdocs - Zuckerfrei gesünder leben:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ein bissel Allgemeinbildung zum Thema Zucker und nicht nur zuckerfreie Rezepte


    Robert C Marley - Inspektor Swanson und die Mathematik des Mordens. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Etwas langweilig


    Clive Cussler / Jack Du Brul - Killerwelle:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Die Oregon -Reihe von Cussler gefällt mir am besten. Viel Action und die Bösen erwischt es immer. Trotzdem richtig spannend.


    Abgebrochen

    Ian Graham - Die Regeln der Rache.

    Mal wieder einen 2. Band als erstes erwischt. Der Protaganist und ich werden nicht warm.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Stefan Seitz - Von fernen Inseln, Die Geisterlinde 1 (Unrautlandreihe Band 4)  :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Liebevoll, humorvoll, mit überraschenden Wendungen und sehr spannend wird die Geschichte erzählt, in der Primus und Plim in ein gefährliches Abenteuer um eine immer wieder an verschiedenen Stellen auftauchende Insel mit einer Linde und 7 Mädchen im Reigen darum herum geraten. Diese Insel sah Primus in den Vorbänden bereits mehrmals aus der Ferne.

    Stück für Stück kommen sie dem Geheimnis um diese Insel näher. Mehr möchte ich nicht verraten. Sie geraten in gefährliche Situationen, und das ist so gut erzählt, dass sich manches Erwachsenenbuch ein Beispiel daran nehmen kann.

    Da nicht alles aufgelöst wird, erwarte ich dringend den nächsten Band.


    Kathrin R. Hotowetz - Mitternachtszyklus 1: Mitternacht im Garten des Todes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    6 Jahre nach den Ereignissen um die Wiederkehr der Hexen geht es weiter. Es ereignen sich über Jahre und vor allem im 13-Vollmonde-Jahr 2007 Vorkommnisse die scheinbar nicht miteinander zusammenhängen. Mittelpunkt des Geschehens ist ein mittelalterliches Wander-Event den Hexen-Harz-Stieg entlang, um ihn bekannter zu machen.
    Auch diese Geschichte zog mich total in ihren Bann: ein für mich weltklasse, bildhafter Schreibstil, der mich immer mitnahm, atmosphärisch und dicht erzählt, hohe Spannung, tolle Protas, die mir ans Herz gewachsen sind und eine unglaublich gute Story. Die fantastische Mystik des Harzes wird in dem Buch gelebt. Großartige deutsche Spitzen-Fantasy! Ein Highlight sind die tollen Zeichnungen/Illustrationen.
    Die Buchreihe hat einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal.


    Pascal Wokan - Nekromantenzyklus I: Das Lied der Toten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Starke, beeindruckende, ideenreiche, originelle Geschichte in 3 Handlungssträngen, die ich in dieser Form noch nicht gelesen habe, um die Nekromantie mit starken Protas (vor allem der

    interessante, witzige, pfiffige, unangepasste, meistens erfolgreich manipulative, oft unterschätzte und sich doch im Laufe der Handlung weiterentwickelnde Nekromant Taar Wax) und einer guten Mischung zwischen Realität und Fantasy. Schreibstil: sehr lebendig, anschaulich und bildhaft und erforderte oft ein konzentriertes Lesen, um die Welt der Nekromanten zu verstehen.

    Jedes Kapitel beginnt mit einem Ausschnitt aus einem Tagebucheintrag und es ist sehr spannend, welche Informationen nach und nach darin offenbart werden.Das tolle Cover passt gut zur Geschichte.


    Celeste Ealain - Zwischen den Welten - gestrandet auf P71 (Komplettüberarbeitung von "Enujaptas Fluch") :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Das Buch fand ich sehr jugendbuchmäßig, Schreib- und Erzählstil ziemlich einfach. Außerdem wurden hin und wieder Worte in dem entsprechenden Kontext falsch verwendet, was mich ziemlich störte.
    Story nahm mich wenig mit, es war nichts überraschend und alles sehr vorhersehbar. Es ging ausschließlich um Fabiennes Werdegang, incl. ihrer Annäherung an Neyo. Leben/Welt der Einheimischen wurden mir so gut wie gar nicht nahegebracht, außer dass sich irgendwie alles um die Gottheit Enujapta drehte, deren Fähigkeiten allerdings beeindruckend waren. Die übrigen notgelandeten Menschen blieben weitgehend blass. Mir war bis zum Schluss nicht klar, warum genau das Raumschiff vom Kurs abgebracht wurde.
    Die Autorin schaffte es nicht, Spannung reinzubringen. Es lief alles zu glatt. Ich hätte mir wirkliche Gefahren gewünscht und Fabiennes Stärke besser rübergebracht bekommen. Die Natives hätten ruhig mehr anders sein können. Selbst hier waren die weiblichen Einheimischen nicht selbstständig, sondern mussten immer unter männlicher Aufsicht sein. Auch Fabienne wurde wie ein Gegenstand weitergereicht und als Eigentum betrachtet.
    Die Story erinnerte mich zu sehr an den Avatar-Film. Ich glaube, dass das Ganze als Film besser funktionieren würde, so wie ich Avatar nicht als Buch lesen möchte. So ca. 70 Seiten vor dem Ende wurde dann doch einigermaßen spannend.

    Schade, meine Erwartungen an das Buch haben sich nicht erfüllt.


    J. D. Robb - Der Tod ist mein (Eve Dallas Band 8) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Auch der 8. Band konnte mich wieder begeistern. Toller Schreibstil, spannende Story, dieses Mal im medizinischen Bereich, und Protas - Eve Dallas sowieso, die hier wieder sehr persönlich involviert ist.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Mein Juni [-X


    01. J.R. Ward - Black Dagger 27, Krieger im Schatten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    02. J.R. Ward - Black Dagger 28, Ewig geliebt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    03. Jazzy Melone - VampireWolfe 9, Verkaufte Kindheit (eBook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    04. J.D. Robb - Eve Dallas 2, Tödliche Küsse (eBook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    05. Mona Kasten - Coldworth City (eBook) :bewertung1von5::bewertung1von5:

    06. Lynsay Sands - Argeneau 23, Ein Vampir im Handgepäck (eBook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    07. Kelly Oram - Cinder & Ella (eBook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    08. Susan Elizabeth Phillips - Und wenn sie tanzt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Seiten: 2.993

    :study: Charlie Lane - Ein Wagnis für den Duke (eBook)


    SuB: 26


    "Was machte ich mit dem Gelde, wenn ich nicht Bücher kaufte"? (G. E. Lessing)

  • Gelesen :study:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Vera Buck - Das Buch der vergessenen Artisten

    Lauren Weisberger - Der Teufel trägt Prada


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Peter Clines - Der Raum


    :bewertungHalb: (abgebrochen)

    Arno Strobel - Offline



    Gehört:musik:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Harlan Coben - Suche mich nicht :thumleft:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Harlan Coben - Ich schweige für Dich

    Inge Löhnig- Mörderkind

    Inge Löhnig - Schuld währt ewig


    :bewertung1von5::bewertung1von5:

    Brigitte Riebe - Jahre des Aufbaus: Die Schwestern vom Kudamm 1


    :bewertungHalb: (abgebrochen)

    Karsten Dusse - Achtsam morden

  • Meine Lesejuni war quantitativ gut, qualitativ ziemlich durchwachsen...aber eigentlich doch gar nicht schlecht. Eben nur von allem was dabei, das habe ich selten:D


    Katharina Petersen : Fischermord 4:bewertung1von5:

    Katharina Petersen : Schiffsmord 4:bewertung1von5:

    Christa von Bernuth : Damals warst Du still 3,5:bewertung1von5:

    Faye Kellerman : Du sollst nicht lügen 4:bewertung1von5:

    Karin Schneuwly : Glück besteht aus Buchstaben 1:bewertung1von5:

    Karsten Dusse : Achtsam morden 4,5:bewertung1von5:

    Faye Kellerman : Die reinen Herzens sind 4:bewertung1von5:

    Faye Kellerman : Weder Tag noch Stunde 4,5:bewertung1von5:

    Tina Turner : My love story 4:bewertung1von5:

    Joe Bausch : Gangsterblues 2:bewertung1von5:


    ca 3500 Seiten

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • "Jennifer Alice Jager - Terra Reihe" - >> weniger ist manchmal mehr << In allen 4 Büchern passiert einfach die ganze Zeit zu viel, so das keine Platz für richtige Tiefe und tiefgehende Gefühle bleibt.

    Also ich bin beim zweiten Hörbuch und finde das ehrlich gesagt alles sehr schnarchig.....:sleep: Könnte jetzt aber auch am Sprecher liegen. Der macht auch den Eindruck, dass er gleich einpennt :totlach:

  • Mein Lesemonat Juni:


    :bewertung1von5::bewertung1von5:

    :musik:Neuntöter - Ule Hansen


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:Die letzte Plage - Emily Benedek

    :study:Im Zeichen der gefiederten Schlange - Ulrike Talbiersky


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study:Abraham Lincoln: Vampirjäger - Seth Grahame-Smith

    :study:Und du bist tot - Ruth Newman

    :montag:Kälter als dein Grab - Linda Castillo


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:Gottesdienst - Meg Gardiner

    :montag:Im Namen der Vergeltung - Marcus Hünnebeck

    :montag:Das Teekomplott - Elke Bergsma

    :montag:Kalter Zwilling - Catherine Shepherd


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :montag:Abfahrt in den Tod - Marc Giradelli

    :montag:Whisky mit Mord - Melinda Mullet


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :montag:Falsche Fährten - V.S. Gerling

    :montag:Schlafwandler - Paul Grossmann

  • Meine Bücher im Juni 2020


    :study:Douglas Preston & Lincoln Child - Crooked River 4 Sterne :arrow: Kommentar


    :study:Mark Edwards - Dir auf der Spur 4 Sterne :arrow: Kommentar


    :study:Carol McGrath - The Silken Rose 4,5 Sterne :arrow: Rezi


    :study:Ann-Sophie Kaiser - Unter den Linden 6 4,5 Sterne :arrow: Rezi 


    :study:Frank Goldammer - Zwei fremde Leben 5 Sterne :arrow: Rezension folgt am 24.07. wegen Sperrfrist  


    :study:Elly Griffiths - The Dark Angel 3,5 Sterne :arrow: Rezi


    :study:Jo Spain - Sleeping Beauties 4 Sterne :arrow: Rezi


    :study:Elly Griffiths - The Stone Circle 4 Sterne :arrow: Rezi

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Exakt heute habe ich noch ein Buch beendet :dance:

    Das gibt dann ein Monats-Total von 6 Bücher, 2696 Seiten und 26 :bewertung1von5: Sterne :totlach:


    Emilie Schepp - Engelsschuld :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Emelie Schepp - In Namen des Sohnes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Peter Sultan - Weil du böse bist :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Wulf Dorn - Trigger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Romy Hausmann - Liebes Kind :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Mari Jungstedt - Den du nicht siehst :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Ich bin zufrieden :uups:

  • Mein Lese-Juni mit 14 gesamthaft doch recht guten Büchern:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Der Duft von Sommerregen von Tania Schlie


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Auszeit bei den Abendrots von Alexandra Holenstein
    - Das Haus am Ende des Fjords von Kiri Johansson
    - Bretonisches Vermächtnis von Jean-Luc Bannalec (Dupin 8)
    - Tödliche Algarve von Caroline Conrad (Anabela Silva 3)
    - Leuchtturmnächte von Debbie Macomber (Cedar Cove 1)
    - Time to Love - Tausche altes Leben gegen neue Liebe von Beth O’Leary


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    - Signora Sommer tanzt den Blues von Kirsten Wulf


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Träume in Meeresgrün von Miriam Covi
    - Tod in Saint Merlot von Serena Kent
    - Der geheime Schwimmclub von Mary Kay Andrews
    - Sophias Träume von Corina Bomann (Die Farben der Schönheit 2)

    - Bretonische Spezialitäten von Jean-Luc Bannalec (Dupin 9)

    - Die Liebe kommt auf Zehenspitzen von Kristina Günak

  • Mein Lese-Juni 2020


    1) Simon Beckett - Voyeur (384 S) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2) Mark Billingham - Die Lügen der Anderen (416 S) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    3) Harlan Coben - Ich finde dich (448 S) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    4) Frau Freitag - Für mich ist auch die 6. Stunde (289 S) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    5) Elizabeth George - Auf Ehre und Gewissen (468 S) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    6) Dean Koontz - Das Mondkind (126 S) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    7) Philip Möller - Bin isch Freak, oda was? (336 S) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    8 ) Christina Thürmer - Wandern, radeln, paddeln (300 S) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Das waren insgesamt 2767 gelesene Seiten. :study::)

  • Mein Lesemonat Juni:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::

    01. Rebecca Gablé - Die Hüter der Rose

    02. Wiebke Lorenz - Bald ruhest du auch

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::
    03. Kim Nina Ocker - Was, wenn wir fliegen

    04. Nicola Yoon - Du neben mir

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::
    05. Kira Gembri - Wir beide in schwarz/weiß

    06. Cylin Busby - Wo immer Du bist

    07. Karin Slaughter - Letzte Worte

    08. Sharon Bolton - Ihr Blut so rein

    09. Gytha Lodge - Bis ihr sie findet

    10. Julie Lawson Timmer - Fünf Tage, die uns bleiben

    11. Harlan Coben - Ich finde Dich

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::
    12. Ellen Barksdale - Tee,Kaffee,Mord/Arsen und Käsekuchen


    Das waren 5.193 Seiten.

    :musik:
    13. Robert Harris - Enigma :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Meine Juni-Bücher


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Büchertrüffel)

    Laurie R. King: Riviera-Gold

    Frances Brody: Mord in guter Tradition

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (sehr gut)

    Ngaio Marsh: Das Todespiel

    Edmund Crispin: Mord vor der Premiere

    William Boyd: Die Fotografin

    Anna Moretti: Effi liest

    David Morrell: Die Mörder der Queen

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (gut)

    Sebastian Niedlich: Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens

    Sebastian Niedlich: Der Tod, der Hase, die Unsinkbare und ich

    Sebastian Niedlich: Der Tod ist schwer zu überleben

    Neil Richards / Matthew Costello: Mydworth: Tödliche Fracht

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • 5 Sterne
    ***************************
    1.) Virginia Baily - Im ersten Licht des Morgens (431 S.) Highlight
    2.) J. Courtney Sullivan - Sommer in Maine (510 S.) Highlight
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    4 Sterne
    3.) Sven Westerberg - Der Mann mit dem blauen Schal (2005, 314 S.)
    4.) Peter Dempf - Die Geliebte des Kaisers (2019, 444 S.)
    5.) Helena Marchmont - Bunburry - Oldtimer sterben jung - (HB, 184 Min.)
    6.) Noah Fitz - Mischa - Vertrieben - Vergessen - Verstossen- (729 S.)
    7.) Jan Karon - Daheim in Mitford (1999, 574 S.)
    8.) Isabel Ashdown - Am Ende eines Sommers (350 S.)
    9.) Carloyn Slaughter - Der Duft von Jasmin (445S.)
    10.) Uwe Klausner - Die Bräute des Satans (2010, 323 S.)
    11.) Erin Kelly - vier zwei eins -vier Menschen-zwei Wahrheiten-eine Lüge- (HB)
    12.)Paola Cereda - Agata verzaubert eine Insel (280 S.)
    13.)Sarah Waters - Selinas Geister (458 S.)
    14.) Lee Child - 61 Stunden
    15.) David Morrell - Der Opiummörder (523 S.)
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    3 Sterne
    16.) Andreas Götz - Die im Dunkeln sieht man nicht
    17.) Patti Callahan Henry - Leuchtend wie der Horizont
    18.) Eva Völler - Ein Traum vom Glück
    19) Tara Haigh - Weit hinterm Horizont
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    2 Sterne
    20.) Lucy Atkins - Das Flüstern des Meeres (HB; 407 min.)
    21.)Gregg Hurwitz - Projekt Orphan
    22.) Mary Higgins Clark - Warte bist du schläfst (HB)
    **************************************
    1 Sterne
    23.) Lesley Pearse - Doch du wirst nie vergessen (749 S.)
    24.) Lena Johannson - Haus der Schuld (410 s.)

  • Meine gelesenen Bücher im Juni sind recht überschaubar 8)


    Freedom Writers - Erin Gruwell :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Es hat mich ziemlich beeindruckt wie sich die eingefahrenen Denkweisen der Jugendlichen durch das Engagement der Lehrerin Gruwell langsam verändert hat.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • 27. Don Winslow -- Savages :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    28. John Irving -- Das Hotel New Hampshire :bewertung1von5::bewertungHalb:

    29. Jason Dark -- Collection 2 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    30. Leon de Winter -- Place de la Bastille :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    31. Jens Lindberg -- Das Blutmal :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Also ich bin beim zweiten Hörbuch und finde das ehrlich gesagt alles sehr schnarchig..... :sleep: Könnte jetzt aber auch am Sprecher liegen. Der macht auch den Eindruck, dass er gleich einpennt :totlach:

    Ich kann nichts anderes dazu sagen. Ich habe das ja auch auf die gesamte Reihe im allgemeinen bezogen und da war mir das einfach alles zu viel. Wenn Du die Reihe bis zu Ende lesen solltest, weißt Du vielleicht was ich meine. :)

  • Mein Juni:


    :study: Linda Castillo: Wenn die Nacht verstummt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: James Patterson: Mauer des Schweigens :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Andreas Franz: Tödliches Lachen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Alle drei sehr gute und spannende Unterhaltung und empfehlenswert.